Suche Sockenstrickerin erledigt

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Wollpalast
Re: Suche Sockenstrickerin

Beitrag von Wollpalast »

Jutetuetchen hat geschrieben: Danke Junibine :wink: , manchmal kann man durch aufmerksames Lesen und Benutzung der vorhandenen Möglichkeiten hier im Forum mehr Infos bekommen wenn was fraglich ist. :wink:
Sofern einen die anderen Themen interessieren und man wirklich alles liest :wink:
Jutetuetchen hat geschrieben: - wenn man will und sich die Mühe macht.
Eben, als Fragender oder Anbieter sich die Mühe macht die dementsprechenden Angaben zu machen.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Basteline

Beitrag von Basteline »

Jutetuetchen hat geschrieben:
junibine hat geschrieben:http://www.atelier-trageser.de/socken/sockenset.htm

Die Infos findet man in einem anderen threat. Bei bislang 11 Beiträgen ist das alles noch überschaubar.
Danke Junibine :wink: , manchmal kann man durch aufmerksames Lesen und Benutzung der vorhandenen Möglichkeiten hier im Forum mehr Infos bekommen wenn was fraglich ist. :wink: - wenn man will und sich die Mühe macht.
Ich lese eigentlich regelmäßig im Forum.
Aber habe keinen Link oder Thread in Richtung dieses Ateliers in Erinnerung.
Ich hätte daher auch gar nicht gewußt, dass ich durch die Suchenfunktion auf einen Link gekommen wäre., hätte ich Interesse an einer Aufklärung gehabt.
Ich bin auch der Meinung, dass die Infos im Eingangspost sehr dürftig waren und verstehe gar nicht, die zwischen die Zeilen gedachten "Vorwürfe", dass man hätte suchen können.... :?

Da ich selber keine Socken stricke, aber eine Mitbasarausstellerin habe, die es macht, und die Preise auf unseren Basaren kenne, bin ich immer sehr Aufmerksam, wenn jemand Sockenstricker/inen sucht.
Denn ich weiß sehr wohl, was das für eine Wannsinnsarbeit ist. So viele Stunden dran zu arbeiten und für so wenig Geld.
Ich werde demnächst auch mal ein Paar stricken, aber die gehen an einen supertollen Freund, der mir Meisenwolle aus München mitgebracht hat. Das ist dann auch ein supertolles Dankeschön-Geschenk. :D :D
Liebe Grüße
Basteline
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

Ich habe neulich bei meinem Wolldealer nach maschinengestrickten Socken geschaut - mich hat der Preis interessiert der lag so zwischen 15 und 18 Euronen... dabei war auch ein Paar Gr. 45/46...

Die waren allerdings riesig und wohl eher für dicke Füße gemacht...

Ich dachte, vielleicht wäre es ein Geschenk für die Lütte für ihren Vater - meinen Ex - dem ich ja früher die Socken gestrickt habe und das definitiv nicht mehr machen werde, da er sich darüber lustig gemacht hat im Nachhinein... :evil:

Habe auch schon des öfteren darüber nachgedacht, was ich für gestrickte Socken nehmen würde - aber es wäre definitiv zu wenig... Ich denke es müssten mindestens 20 Euro dabei rumkommen... und für handgestrickt ist es immer noch weit unter Mindestlohn...

Also werde ich sie wohl weiter nur verschenken... :|
Bild
Antworten