Japanischer Flußlauf

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Beitrag von waschbär »

ganz ganz super :D :D
ich bin auch eine begeisterte sockenstrickerin, hab bestimmt gefühlte 200 paar gestrickt.
die wolle und das muster ist fantastisch

grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Tolle Socken! Wirklich klasse :D
~ Bild ~
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Lotta,

die Socken sehen super aus :).
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Beitrag von Carola65 »

Lotta hat geschrieben::D :D :D

Danke!!!!!!
Ich freu mich, dass sie selbst Nicht-Socken-Strickern gefallen, wobei das Design nun nicht von mir stammt.
Allen, die das Muster auch stricken wollen, rate ich zu nicht allzu bunter Wolle, sonst ist von dem tollen Muster nicht mehr viel zu sehen.
Habe mir auch "sofort" das Heftchen bestellt. Sowas schönes und vor allem mal was anderes an Mustern. TOLL
Liebe Grüße von Carola
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Japanischer Flußlauf

Beitrag von Yara »

@ Lotta

Ich habe heute das Heftchen mit den Sockenmustern bekommen, aber ohne Deine Socken wäre ich nie auf die Idee gekommen, diese überhaupt nachzustricken. Im Heftchen kommen sie leider nicht gut raus. Eigentlich schade.

LG Yara
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Japanischer Flußlauf

Beitrag von Lotta »

Vielen Dank Euch allen!
Yara hat geschrieben:Ich habe heute das Heftchen mit den Sockenmustern bekommen, aber ohne Deine Socken wäre ich nie auf die Idee gekommen, diese überhaupt nachzustricken. Im Heftchen kommen sie leider nicht gut raus. Eigentlich schade.

LG Yara
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken! Die Sockenmuster sind alle wunderschön und die im Heft verstrickte Wolle auch, nur leider beides zusammen etwas unglücklich...
annu
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2011 13:54
Wohnort: vogtland

Re: Japanischer Flußlauf

Beitrag von annu »

wow, die schauen einfach "nur" klasse aus :!:

dank deines links kommen die auf meine do to liste

lg annu
wer meine großschreibtaste findet, bitte zurückgeben. dafür dürfen die rechtschreib- und grammatikfehler behalten werden ;)
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Japanischer Flußlauf

Beitrag von bienemaja64 »

jaja ... mach mich ruhig dafür verantwortlich *kicher* :mrgreen: bei sooo tollen Socken nehme ich das auch gerne hin ... Die sind aber auch zuuu schööön, ich werde die bestimmt auch noch öfter stricken. Das Muster ist ja eigentlich auch total simpel und doch so herrlich wirkungsvoll, sowas gefällt mir sowieso immer :mrgreen:
Das mit den Garnen der Socken im Heft stimmt allerdings, dezentere Ton-in-Ton-Farben sind da wesentlich besser als die krassen Sprünge und heller wirkt besser als dunkler ... Da sieht man mal wieder, das die tollen Wollmeisen doch nicht für alles gut sind ... Das sollte jetzt keine Verdammung der Wollmeise sein, ihre Färbungen sind toll, aber im Moment herrscht da ja ein echter Hype - ich würde mich jedenfalls total ärgern, wenn ich diese tolle Wolle verstrickt hätte und man sieht nix vom Muster. Versteht es also eher als "Ratschlag" für alle, die das Muster noch stricken wollen ... weniger ist wirklich manchmal mehr :mrgreen:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Japanischer Flußlauf

Beitrag von Steppes »

bienemaja64 hat geschrieben:jaja ... mach mich ruhig dafür verantwortlich *kicher* :mrgreen: bei sooo tollen Socken nehme ich das auch gerne hin ... Die sind aber auch zuuu schööön, ich werde die bestimmt auch noch öfter stricken. Das Muster ist ja eigentlich auch total simpel und doch so herrlich wirkungsvoll, sowas gefällt mir sowieso immer :mrgreen:
Das mit den Garnen der Socken im Heft stimmt allerdings, dezentere Ton-in-Ton-Farben sind da wesentlich besser als die krassen Sprünge und heller wirkt besser als dunkler ... Da sieht man mal wieder, das die tollen Wollmeisen doch nicht für alles gut sind ... Das sollte jetzt keine Verdammung der Wollmeise sein, ihre Färbungen sind toll, aber im Moment herrscht da ja ein echter Hype - ich würde mich jedenfalls total ärgern, wenn ich diese tolle Wolle verstrickt hätte und man sieht nix vom Muster. Versteht es also eher als "Ratschlag" für alle, die das Muster noch stricken wollen ... weniger ist wirklich manchmal mehr :mrgreen:
Sind die Garne in dem Buch nicht von Tausendschön? *vorsichtigfrag*

Ich hab das Buch auch, aber das Muster hat mich nicht angesprochen, weil es von dem bunten Garn so erschlagen wird, leider.
Aber jetzt werde ich es gaanz sicher stricken!! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Japanischer Flußlauf

Beitrag von Melitta »

Tolles Muster, großartig gearbeitet!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Japanischer Flußlauf

Beitrag von Lotta »

Steppes hat geschrieben:
Sind die Garne in dem Buch nicht von Tausendschön? *vorsichtigfrag*

Ich hab das Buch auch, aber das Muster hat mich nicht angesprochen, weil es von dem bunten Garn so erschlagen wird, leider.
Aber jetzt werde ich es gaanz sicher stricken!! :D
Ja, die Garne in dem Buch sind von Tausendschön und nach meinem Geschmack für glatt rechts gestrickte Socke wunderbar geeignet, weil extrem "musterfressend".
Und bitte die Fotos der fertigen Flußläufe nicht vergessen :D
Antworten