nicht mehr so brav !! Neues Foto
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
nicht mehr so brav !! Neues Foto
Mir ist dieses Tuch von der Nadel gehüpft. Es ist von der Designerin Deby Lake und nennt sich Braided Glory. Zu finden hier Im Moment bin ich noch nicht richtig glücklich damit, ich finde es wirkt unheimlich brav. Ich habe es wegen des Felchtmusters gestrickt, das mir sofort gefallen hat. Ist schnell und einfach gestrickt, nur eben ein wenig brav, oder was meint ihr???
so Mädels, mir hat das mit der Bluse auch so gar nicht gefallen, aber mit was Engem drunter?? oder Ausschnitt??? oder das Muster auf der Seite??? sieht doch schon ganz anders aus, oder??
so Mädels, mir hat das mit der Bluse auch so gar nicht gefallen, aber mit was Engem drunter?? oder Ausschnitt??? oder das Muster auf der Seite??? sieht doch schon ganz anders aus, oder??
Zuletzt geändert von vischilover am 24.05.2011 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Re: brav??
WOW
auch einmal was anderes. Schön geworden.
lg Nicki
auch einmal was anderes. Schön geworden.
lg Nicki
Ich finde es nicht brav, sondern schlichtweg genial. Dieser Flechtverschluss ist der Oberhammer.
Wenn es dir zu brav ist ... dann vertausche mal das (brave ) Karohemd mit einem luftigen Top, oder was tief Ausgeschnittenem ...
Wenn es dir zu brav ist ... dann vertausche mal das (brave ) Karohemd mit einem luftigen Top, oder was tief Ausgeschnittenem ...
Ich find's genial,
aber Du hast recht, es wirkt sehr "brav", würde meiner Mama (64 Jahre) seeeeehr gut gefallen, für mich müßte ein peppigeres Garn her.
Aber das Tuch selber sieht wunderschön aus und - wie immer bei Dir - wunderbar gleichmäßig gestrickt.
aber Du hast recht, es wirkt sehr "brav", würde meiner Mama (64 Jahre) seeeeehr gut gefallen, für mich müßte ein peppigeres Garn her.
Aber das Tuch selber sieht wunderschön aus und - wie immer bei Dir - wunderbar gleichmäßig gestrickt.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- vischilover
J. hat geschrieben:Ich finde es nicht brav, sondern schlichtweg genial. Dieser Flechtverschluss ist der Oberhammer.
Das habe ich mir auch schon gedacht, da muss was anders drunter ( vielleicht gar nichts, dann ist es sicher nicht mehr brav )
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
ich denke, das Tuch wirkt nur durch die Farbe und die Bluse so "brav" - aber davon mal abgesehen ist es super!
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- strickwahn
Das Tuch ist ein Traum! Und bestimmt nicht brav, wenn das Karohemd wegbleibt
- Strickzeppl
Hi,vischilover hat geschrieben:...ich finde es wirkt unheimlich brav....
ein tolles Tuch- aber mit "brav" gebe ich dir insofern recht, als es, bis auf die geflochtene Verschlussvariante, welche richtig genial ist, "einfach" aussieht.
Welche Musterkombi schwebt dir zum "aufpeppen" denn vor?
Oder suchst du noch?
Nun meine Meinung: Entweder super schlicht ausgeführt (glatt rechts oder links mit einzigem Hingucker Flechtverschluss) oder ein richtig anspruchsvolles Ajourmuster plus tollem Verschluss!
Aber: Das ist nur meine Meinung
Liebe Grüße!
Sträkelnde Grüße
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
vischilover hat geschrieben:Das habe ich mir auch schon gedacht, da muss was anders drunter ( vielleicht gar nichts, dann ist es sicher nicht mehr brav
Aber die 2-farbige Variante, die bei ravelry zu sehen ist, hat was.
eine Seite braun und die andere orange , die sich dann im Flechtmuster verweben.
Auch wenn`s etwas brav ist, so hat es doch was Raffiniertes.
tolles Tuch.
liebe Grüße
Kathrin
- Sottrumerin
Also ganz ehrlich,
ich verstehe nicht, warum ihr das Tuch brav nennt.
Ich finde es wieder einmal traumhaft, leider könnte ich (wie Susanne weiß)
dieses Tuch nicht selber tragen, daher werde ich es auch nicht stricken.
Aber ich finde es "einfach" nur SCHÖN!!!
ich verstehe nicht, warum ihr das Tuch brav nennt.
Ich finde es wieder einmal traumhaft, leider könnte ich (wie Susanne weiß)
dieses Tuch nicht selber tragen, daher werde ich es auch nicht stricken.
Aber ich finde es "einfach" nur SCHÖN!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
mal ganz ehrlich, ich finde es nicht brav, sondern sehr kunstvoll.
Das Tuch ist wirklich super schön
Das Tuch ist wirklich super schön
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
- HenriksMama
super tolles teil und in einer anderen farbe und im zusammenspiel mit anderen klamotten der absolute renner und alles andere als brav.
lieben gruß, sandra
lieben gruß, sandra
Also das ist ja überhaupt nicht brav!
Kann mich eurer Meinung da nicht anschließen. Das Tuch ist im Gegenteil ein geniales Teil.
Da fallen einem ja die Augen aus dem Kopf. Mit Karohemd würd ich es nicht tragen, weil das gar nicht dazupasst.
Ich hab mich auch ganz heftig verliebt.
Oberhammer. Megag..l!
Welches Garn hast du denn dafür verwendet?
Kann mich eurer Meinung da nicht anschließen. Das Tuch ist im Gegenteil ein geniales Teil.
Da fallen einem ja die Augen aus dem Kopf. Mit Karohemd würd ich es nicht tragen, weil das gar nicht dazupasst.
Ich hab mich auch ganz heftig verliebt.
Oberhammer. Megag..l!
Welches Garn hast du denn dafür verwendet?
Zuletzt geändert von Melitta am 24.05.2011 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Auf den Nadeln
Ich finde das Tuch keineswegs brav, sondern sehr schön und mit dem Flechtmuster hat es für mich einen gewissen Pep..
- yellow1908
Mir gefällt es ebenfalls sehr gut !
Zum braven:
Auch ich würde das Tuch nicht mit dieser Bluse kombinieren.
Was mir spontan eingefallen ist - wie würde es Dir gefallen, wenn Du die Zipfel hinten zusammenmachst? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Zum braven:
Auch ich würde das Tuch nicht mit dieser Bluse kombinieren.
Was mir spontan eingefallen ist - wie würde es Dir gefallen, wenn Du die Zipfel hinten zusammenmachst? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- vischilover
erst mal vielen Dank für die lieben Kommentare.
Ich glaube auch, dass die Bluse so gar nicht passt, da wird sich was anders finden und dann wirkt es sicher auch ganz anders.
@ Melitta, ist ein einfaches Baumwollgarn in Flieder.
Es lässt sich super einfach stricken, sicher auch ohne die Anleitung. Falls es Jemanden interessiert, Man fängt hinten in der Mitte an, nimmt jede Reihe 2 Maschen am Anfang zu bis die gewünschte Breite erreicht ist, dann so lang wie man mag, danach einfach teilen. Ein Stück gerade stricken und dann pro Seite 5 " Finger stricken" dieser verflechten und nach einem Stück gerade, spitz abnehmen. Lochmuster innen ist sehr einfach, kann man aber auch jedes andere Muster nehmen. Das Schöne daran ist, dass man nie über 100 M kommt, geht also wirklich fix zu stricken
Ich glaube auch, dass die Bluse so gar nicht passt, da wird sich was anders finden und dann wirkt es sicher auch ganz anders.
@ Melitta, ist ein einfaches Baumwollgarn in Flieder.
Es lässt sich super einfach stricken, sicher auch ohne die Anleitung. Falls es Jemanden interessiert, Man fängt hinten in der Mitte an, nimmt jede Reihe 2 Maschen am Anfang zu bis die gewünschte Breite erreicht ist, dann so lang wie man mag, danach einfach teilen. Ein Stück gerade stricken und dann pro Seite 5 " Finger stricken" dieser verflechten und nach einem Stück gerade, spitz abnehmen. Lochmuster innen ist sehr einfach, kann man aber auch jedes andere Muster nehmen. Das Schöne daran ist, dass man nie über 100 M kommt, geht also wirklich fix zu stricken
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
BRAV????
ich finde es total ausgefallen und super chic! Und überhaupt nicht brav!
Also, wenn du überlegst, ob du es trägst.... ich würde mich opfern und es dir abnehmen!
ich finde es total ausgefallen und super chic! Und überhaupt nicht brav!
Also, wenn du überlegst, ob du es trägst.... ich würde mich opfern und es dir abnehmen!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
- Bergstrickerin
Hallo vischilover,
die Art des Tuches ist genial und Du hast es toll hinbekommen.
Muss mich leider meinen Vorschreiberinnen anschließen, was Karobluse betrifft, passt nicht dazu.
LG Gabi
die Art des Tuches ist genial und Du hast es toll hinbekommen.
Muss mich leider meinen Vorschreiberinnen anschließen, was Karobluse betrifft, passt nicht dazu.
LG Gabi
Hallo vischilover,
hab das Tuch schon gekauft, muss nur noch stricken, *freu.
Na ja Garn brauch ich noch!
hab das Tuch schon gekauft, muss nur noch stricken, *freu.
Na ja Garn brauch ich noch!
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
Auf den Nadeln