Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit
Beide wieder gaaaanz toll!
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
- Lillibetha
Also ich finde inzwischen nach etlichen Patches Übung das DoubleFace-Stricken sehr einfach, einfacher als einen Pullover mit Lochmuster zu machen, den ich kurz vorher angefangen habe...
In der Mittagspause habe ich immer ein Dreiviertelstündchen zum Stricken und da ist das Stricken der "Lappen", wie mein Mann die nennt, eine echte Erholung...
Die Vorlagen für die Tierchen habe ich aus Zeitschriften und im Internet zusammengesammelt.
Viele habe ich auf www.creawelten.de von mamafri gefunden.
In der Mittagspause habe ich immer ein Dreiviertelstündchen zum Stricken und da ist das Stricken der "Lappen", wie mein Mann die nennt, eine echte Erholung...
Die Vorlagen für die Tierchen habe ich aus Zeitschriften und im Internet zusammengesammelt.
Viele habe ich auf www.creawelten.de von mamafri gefunden.
- Sockengeist
Meoine lieben Mithühner,
ich kann nur da sitzen und staunen.
Ihr habt ja wundersame Ding gestrickt. Ich bin mehr als Begeistert.
Ich habe bei mir dast meinen 2. Streifen fertig und werde ihn auch gleich an den ersten Streifen annähen, da ich ein Farbenspiel eingebaut habe und dieses könnte ansonsten leicht verrutschen. UNd dann ist es am Ende auch nicht so viel zu nähen.
Ich wünsche allen Mitstrickerinnen weiterhin viel Spaß und denjenigen die einen " Hänger " haben ganz schnell die muitvation weiter zu machen. Ihr schafft es und hinterher seit ihr froh weiter gemacht zu haben. Na los , ran an die Nadeln.
ich kann nur da sitzen und staunen.
Ihr habt ja wundersame Ding gestrickt. Ich bin mehr als Begeistert.
Ich habe bei mir dast meinen 2. Streifen fertig und werde ihn auch gleich an den ersten Streifen annähen, da ich ein Farbenspiel eingebaut habe und dieses könnte ansonsten leicht verrutschen. UNd dann ist es am Ende auch nicht so viel zu nähen.
Ich wünsche allen Mitstrickerinnen weiterhin viel Spaß und denjenigen die einen " Hänger " haben ganz schnell die muitvation weiter zu machen. Ihr schafft es und hinterher seit ihr froh weiter gemacht zu haben. Na los , ran an die Nadeln.
Ich hab ein Frustfoto ...
Uploaded with ImageShack.us
Das hab ich komplett aufgezogen, weil es in der angegebenen NS zu groß wurde.
Also das Ganze noch mal mit einer NS-Stärke kleiner und jetzt passts.
Das fand ich ja noch nicht so frustig ... aber gerade hab ich noch ein Patch, das ich schon
fast fertig hatte, auch noch mal aufziehen müssen weil ... s.o. *narv*
Uploaded with ImageShack.us
Das hab ich komplett aufgezogen, weil es in der angegebenen NS zu groß wurde.
Also das Ganze noch mal mit einer NS-Stärke kleiner und jetzt passts.
Das fand ich ja noch nicht so frustig ... aber gerade hab ich noch ein Patch, das ich schon
fast fertig hatte, auch noch mal aufziehen müssen weil ... s.o. *narv*
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
- Lillibetha
@hasenfuss: Ribbeln ist immer ärgerlich, vor allem, wenn man fast fertig war. Nur nicht aufgeben, nach dem Ribbeln freut man sich um so mehr, wenn es dann endlich richtig ist und ist froh, dass man das getan hat, anstelle sich über einen dauerhaften Fehler zu ärgern...
- Sockengeist
Hallo Hasenfuss,
soll das Muster so "schief" sein? ich finde es interessant und schön so. icht alltäglich halt.
Wo hast du es her??
Gerade gesehen es war nr 999. Der nächste schreibt die Tausend voll
soll das Muster so "schief" sein? ich finde es interessant und schön so. icht alltäglich halt.
Wo hast du es her??
Gerade gesehen es war nr 999. Der nächste schreibt die Tausend voll
Oh man Leute, ich komme nach wie vor nicht zu meinen Patches....., aber ich streichel die Wolle wenigstens zwischendurch mal.
Und eure Deckenfortschritte sind phänomenal.
Und eure Deckenfortschritte sind phänomenal.
Liebe Grüße Dolphins
Jepp, der ist gewollt so "schief". Das ist Patch Nr. 18 von Joan Schrouder aus dem Great American Afghan.
Der sieht zweifarbig übrigens auch total super aus - hab ich zumindest auf Ravelry gesehn.
Und vom Stricken her total simpel ... ganz nach dem Motto: minimaler Aufwand, maximale Wirkung.
Der sieht zweifarbig übrigens auch total super aus - hab ich zumindest auf Ravelry gesehn.
Und vom Stricken her total simpel ... ganz nach dem Motto: minimaler Aufwand, maximale Wirkung.
@ hasenfuss:
Toll das Patch - ich hatte mich damals beim Stricken auch gleich drin verguckt, simpel zu stricken und ein toller Effekt; ich habe damals übrigens auch geribbelt weil zu groß -
Ich habe das Muster übrigens auch mal zweifarbig gestrickt, also nach jeder 6. Rd. die Farbe wechseln, sah klasse aus. Ich habe daraus einen kastenförmigen Kinderpulli gemacht, leider habe ich vergessen, ihn zu fotografieren.
Ich kann mir vorstellen, dieses Patch nochmal als Grundmotiv für ein anderes Strickstück zu nehmen.
Toll das Patch - ich hatte mich damals beim Stricken auch gleich drin verguckt, simpel zu stricken und ein toller Effekt; ich habe damals übrigens auch geribbelt weil zu groß -
Ich habe das Muster übrigens auch mal zweifarbig gestrickt, also nach jeder 6. Rd. die Farbe wechseln, sah klasse aus. Ich habe daraus einen kastenförmigen Kinderpulli gemacht, leider habe ich vergessen, ihn zu fotografieren.
Ich kann mir vorstellen, dieses Patch nochmal als Grundmotiv für ein anderes Strickstück zu nehmen.
Ich finde das Patch auch schön. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber habe ich das Muster nicht schon mal als ganze Decke gesehen?
Gruß Hotline
neuer zwischenstand
noch 2 reihen fische dann ist sie fertig
noch 2 reihen fische dann ist sie fertig
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
@ hotline:
ich denke, daß Du vielleicht diese hier meinst, sieht optisch ähnlich aus, aber wird ganz anders gestrickt.
http://www.woollythoughts.com/afghans/pursuit.html
ich denke, daß Du vielleicht diese hier meinst, sieht optisch ähnlich aus, aber wird ganz anders gestrickt.
http://www.woollythoughts.com/afghans/pursuit.html
- Lillibetha
Ui, die Decke mit den Fischen sieht ja auch klasse aus!
Aber ich sehe da noch jede Menge Fäden zum vernähen, oder? Sieht nach jede Menge Arbeit aus...
Aber ich sehe da noch jede Menge Fäden zum vernähen, oder? Sieht nach jede Menge Arbeit aus...
- Sockengeist
Die Fischdecke sieht ja toll aus.
@hasenfuss, das zweite rote Patch sieht einfach klasse und relativ leicht aus. Woher hast du das Muster???
@hasenfuss, das zweite rote Patch sieht einfach klasse und relativ leicht aus. Woher hast du das Muster???
ich hab erstmal alle fertigen fische angenäht um zu schaun wie groß die decke jetzt ist.Lillibetha hat geschrieben:Ui, die Decke mit den Fischen sieht ja auch klasse aus!
nun fehlen noch 18 fische und dann ist sie fertig.
die fäden werden 'nur' verschlauft, das geht schnell
meine handarbeiten:
- sunshine650
Tolle neue Patches!!!!!!!!!!!!
Und Superfische
Und überhaupt.....
Ich muß bei meiner Streifendecke "nur noch" die Hälfte der Fäden vernähen und zusammennähen....
Da hab ich sowas von üüüüberhaupt keine Lust zu, daß ich gestern Abend lieber ne Strickjacke angeschlagen hab.......
Und Superfische
Und überhaupt.....
Ich muß bei meiner Streifendecke "nur noch" die Hälfte der Fäden vernähen und zusammennähen....
Da hab ich sowas von üüüüberhaupt keine Lust zu, daß ich gestern Abend lieber ne Strickjacke angeschlagen hab.......
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
und herzliche Grüße von Bärbel
Was ist "verschlaufen"???daphnila hat geschrieben:ich hab erstmal alle fertigen fische angenäht um zu schaun wie groß die decke jetzt ist.Lillibetha hat geschrieben:Ui, die Decke mit den Fischen sieht ja auch klasse aus!
nun fehlen noch 18 fische und dann ist sie fertig.
die fäden werden 'nur' verschlauft, das geht schnell
Die Deckenfortschritte sind sooooo genial!
Die Fische gefallen mir extrem gut.
Und das "schiefe" Patch auch.
Aber auch alle anderen Decken werden so toll, da schäme ich mich ja fast wegen meiner....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
@Sockengeist: Ich stricke den Great American Afghan, das ist ein Anleitungsbüchel mit 25 versch. Musterpatches.
Ich glaub, das das du meinst ist die Nr. 14 von Sidna Farley. Und ja, es ist sehr einfach, das Muster ergibt sich aus
abgehobenen Maschen bei denen der Faden vorne liegt.
Und das mit dem "Verschlaufen" würde mich auch interessieren, wie das funktioniert.
Ich glaub, das das du meinst ist die Nr. 14 von Sidna Farley. Und ja, es ist sehr einfach, das Muster ergibt sich aus
abgehobenen Maschen bei denen der Faden vorne liegt.
Und das mit dem "Verschlaufen" würde mich auch interessieren, wie das funktioniert.
hi,
ist das mit dem verschlaufen wie bei eine rnähmaschine? die den ober und unterfaden zusammen verbindet?
lg Nicki
ist das mit dem verschlaufen wie bei eine rnähmaschine? die den ober und unterfaden zusammen verbindet?
lg Nicki
ich näh die fische so zusammen das es auf der rückseite aussieht wie zwei aneinander liegende maschen
und da schlaufe ich den restfaden dann immer durch die innenliegenden maschenglieder ca 5 - 10 cm weit faden abschneiden und fertig
und da schlaufe ich den restfaden dann immer durch die innenliegenden maschenglieder ca 5 - 10 cm weit faden abschneiden und fertig
meine handarbeiten: