Poncho fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kaffeebohne
So, endlich ist mein Merino-Extrafein-Drama-Poncho fertig geworden
Modell ist aus dem Herbst/Winter ONline Magazin,
Wolle ist die Merino-Extrafein von Junghans.
Schön warm, schön weich und schön praktisch.
Eigentlich hätte man am Halsausschnitt Metallösen einstanzen und eine Kordel zum Zuschnüren einziehen müssen, aber das habe ich mir geschenkt.
Bei dem ganzen Brimborium mit der Wolle hätte ich am Ende mit den Ösen nur das Gestrick zertrennt ...
Modell ist aus dem Herbst/Winter ONline Magazin,
Wolle ist die Merino-Extrafein von Junghans.
Schön warm, schön weich und schön praktisch.
Eigentlich hätte man am Halsausschnitt Metallösen einstanzen und eine Kordel zum Zuschnüren einziehen müssen, aber das habe ich mir geschenkt.
Bei dem ganzen Brimborium mit der Wolle hätte ich am Ende mit den Ösen nur das Gestrick zertrennt ...
- stöpsel2005
- mrsflateric1
- Kaffeebohne
Tja, da muß ich Dich leider enttäuschen.Hotline hat geschrieben:Hallo Kaffeebohne, mannomann! Traust du dich damit auf die Straße? Der wird dir vom Leib gerissen, warts ab! Also, ich würde mich bereit erklären, ihn für dich auszuführen Dieses Teil könnte mich dazu motivieren, endlich mal Zöpfe zu lernen.
Gruß Hotline
Ich hatte ihn heute bereits zum Einkaufen an - schöööön.
Und ich habe ihn immer noch - obwohl die Leute schon geguckt haben.
Zöpfe sind gar nicht so schwer.
Besorg Dir so 2 kleine gebogene Hilfsnadeln, um die M da jeweils vor oder hinter die Arbeit zu legen, und dann geht das echt prima!
Hallo Kaffeebohne,
ein suuuuper Teil. Ist das der wo es dir Probleme beim Schleudern gab? Der sieht auf jeden Fall nach der Wäsche top aus.
Ähm, du bist mir beim einkaufen nicht begegnet sonst wäre der Poncho jetzt meiner....
ein suuuuper Teil. Ist das der wo es dir Probleme beim Schleudern gab? Der sieht auf jeden Fall nach der Wäsche top aus.
Ähm, du bist mir beim einkaufen nicht begegnet sonst wäre der Poncho jetzt meiner....
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
- yellow1908
- Stricklotte
Hallo Kaffeebohne, du hast gut reden, von wegen Zöpfe sind nicht schwer. Mir fielen immer die Zopfnadeln runter, und Sabine hat mir den Rat gegeben, einfach mit kurzen Rundstricknadeln zu zopfen. Gut, ich hatte damals keine Motivation mehr, es zu probieren, und ich bin nicht gerade für meine Geduld bekannt. Aber wenn ich jetzt deinen Poncho sehe.... muss ich es mal versuchen.
Gruß Hotline
Gruß Hotline
- Kaffeebohne
Stricklotte -das sind 2 Teile: Vorderteil und Rücken
Das Muster ist so geschickt aufgeteilt, daß man nach dem Zusammennähen fast gar nicht mehr die Nähte sieht.
Ich habe den Poncho nur länger gestrickt, als in der Anleitung.
Jetzt geht mir die Seite ca. bis Mitte Unterarm und die Mitte des Ponchos (längste Stelle) bis unterhalb der Hüfte.
Hotline - nicht verzweifeln. Das ist mir früher auch immer passiert. Und passiert mir jetzt noch ab und zu *lach*
Am Anfang erst mal "einfache" Zöpfe versuchen. Das geht schon.
Das Muster ist so geschickt aufgeteilt, daß man nach dem Zusammennähen fast gar nicht mehr die Nähte sieht.
Ich habe den Poncho nur länger gestrickt, als in der Anleitung.
Jetzt geht mir die Seite ca. bis Mitte Unterarm und die Mitte des Ponchos (längste Stelle) bis unterhalb der Hüfte.
Hotline - nicht verzweifeln. Das ist mir früher auch immer passiert. Und passiert mir jetzt noch ab und zu *lach*
Am Anfang erst mal "einfache" Zöpfe versuchen. Das geht schon.