verspätete Weihnachtsfeier

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

verspätete Weihnachtsfeier

Beitrag von liesschen »

Guten Morgen allerseits,
ja, richtig gelesen, heute haben wir von der Firma unsere Weihnachtsfeier. In der Gastronomie ist das ja nicht so einfach einen Termin zu finden. Dafür habe ich 10 solcher kleinen Stiefelchen nach der hier eingestellten Anleitung von Christl gestrickt.
Bild
Dann habe ich gestern noch eine Bestellung über 24 Osterhässchen fertig bekommen.
Bild
Die Anleitung dafür ist von Steinbach, habe ich nur etwas abgeändert.
Und diese beiden habe ich mal für uns gestrickt. Eins vor der Schur und eins dann als Nackedei :D
Bild
Schade, irgendwie sind die Foto's immer etwas verschwommen oder der Hintergrund zu dunkel. Hoffe euch gefallen die Bilder trotzdem.
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: verspätete Weihnachtsfeier

Beitrag von Rena »

:D süüüß :D
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: verspätete Weihnachtsfeier

Beitrag von redwildrose »

Hallo, lieschen
Du Frühaufsteherin........oder warst Du noch gar nicht schlafen?

Spitze, Deine Ideen! Du musst eine sehr geduldige, fleißige Strickerin sein, um solche kniffeligen Kunstwerke so perfekt fertig zu bekommen!
Ich bewundere Deine Werke und Dich!

Rose
Zuletzt geändert von redwildrose am 02.06.2011 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: verspätete Weihnachtsfeier

Beitrag von SolediMare »

Guten Abend :mrgreen: !

Du der Morgenmensch und ich der Nachtmensch :lol:

Super Sachen hast du da gestrickt!!!

Besonders die Häschen gefallen mir :D !

Wie war die Weihnachtsfeier :wink: ?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: verspätete Weihnachtsfeier

Beitrag von liesschen »

Danke euch allen.

Mit kleinen Kindern bekommt man (Frau ) ja oft weniger Schlaf (Mit ihren 2 Jahren macht sie auch Nachts ihr Pipi nicht so gern in die Windel und will unbedingt auf die Toilette) und dann fällt das Wiedereinschlafen recht schwer. Man kann ja dann vieleicht mal im Forum vorbei schauen und ein paar Reihen nadeln , bevor es wieder zur Arbeit geht.

@SolediMare: War ganz lustig. Wußte garnicht das unsere Kellnerinnen schon mittags so bechern können. Bei mir war nach dem 3. Glas Champus Schluß, mußte ja um 7.00 Uhr meine kleine Maus ins Bett bringen, da mein GöGa auf Dienstreise gefahren ist und der Große wieder in die Kaserne zurück mußte. Zum Glück kann er öfters mal Baby sitten, da er ja hier in Berlin stationiert ist.

Jetzt ist aber erstmal Schluß mit den Kleinteilen, stricke gerade an einem Rock für Liesschen . Komme aber irgentwie nicht so recht vorwärts, da sich meine Knitpro in ihrer Fassung drehen läßt und ich jetzt mit einen alten Nadel stricken muß. Da muß ich ganz schön aufpassen das mir keine Masche von der glatten Nadel hüpft. Werde mal bei Fischerwolle anrufen und sehen ob ich sie umtauschen kann. Ich hatte sie mir zu Weihnachten gegönnt und jetzt zum ersten mal benutzt.
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: verspätete Weihnachtsfeier

Beitrag von SolediMare »

:mrgreen: na mittags würde ich auch nichts runterbringen (Alkohol) :wink:

Kann mir vorstellen das das anstrengend ist, wenn du nicht mehr einschlafen kannst, wenn du mal munter bist :wink: .

Hm... bisher hatte ich mit den Knitpro keine Probleme. Hoffe sie werden dir umgetauscht. Denn wenn sich die Nadel rausdreht, ist es auch nicht mehr lustig zu stricken, wenn man da dauernd aufpassen muß!

Na dann bin ich mal gespannt auf den Rock!

So, nun Gute Nacht. Bin zwar Nachtmensch, aber nun fallen mir die Augen schon zu :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Re: verspätete Weihnachtsfeier

Beitrag von wollpeti »

Guten Morgen!
Ich finde die gestrickten Figuren einfach super.
Bei mir ist letze Woche eine Knitpro- Nadel ( immer Stärke 3,5) wieder am Metallende gebrochen.
Hoffe, das ich sie umtauschen kann.
Ich gehöre heute zu den glücklichen die Arbeiten dürfen und ab Mittag bin ich zum privaten Strickevent eingeladen.
Gleich nach dem Dienst geht es dort hin. Die Tasche mit Umziehsachen und Strickzeug ist gepackt.
Ich wünsche allem einen schönen Tag und viel zeit fürs Stricken und kreativ sein.
Liebe Grüße wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: verspätete Weihnachtsfeier

Beitrag von mrs marple »

die Schafe und die Hasen sind ja der Oberhammer.

ZUCKERSÜSS kann ich da nur sagen.

(Will auch so ein Schaf... :mrgreen: )
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Antworten