Ich stricke gerade Mojo's für eine Freundin. Zwei paar. Sie hat sich die Wolle selbst aus meinem Fundus ausgesucht (ist ihr Geburtstagsgeschenk).
Jetzt hab ich das erste paar fertig und das zweite angeschlagen. und wundere mich. die wollstärke kommt mir total unterschieldich vor.
und zwar war das erste paar Regia 4fädig Galaxy City Color 04603
und das zweite Regia 4fädig Ikat Colour 05889
beide gestrickt mit knitpros 2,75 (also daran kanns ned liegen)
ich strick auch gleichfest weil ich parallel dazu noch ein weiters paar stricke (Regia 4fädig Avenue Colour 1111). da kommt mir die wolle aber auch "dünner" vor, identischt wie die Ikat.
bilde ich mir das ein, oder kann es wirklich sein, dass die Galaxy "dicker" ist?
Regia Wolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Regia Wolle
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
-
Re: Regia Wolle
Hallo Schneckle,
eine Frage sieht das Strickbild genauso aus wie immer und nur der Faden fühlt sich etwas dünner an?
Hatte subjektiv ein paarmal auch schon das Gefühl das die Wolle sich mal dicker oder dünner anfühlt -bei mir liegt es manchmal daran wie "abgelagert" die Wolle schon ist(sprich wieviel Feuchtigkeit verdunstet ist).
Dann kommt es auch noch auf die Mischung an die Baumwoll/SchurwolleGemische sind etwas dicker wie die Schurwolle/Polytiermischung.
Das wäre eine Möglichkeit ansonsten sind die LL ja 210m/50g
eine Frage sieht das Strickbild genauso aus wie immer und nur der Faden fühlt sich etwas dünner an?
Hatte subjektiv ein paarmal auch schon das Gefühl das die Wolle sich mal dicker oder dünner anfühlt -bei mir liegt es manchmal daran wie "abgelagert" die Wolle schon ist(sprich wieviel Feuchtigkeit verdunstet ist).
Dann kommt es auch noch auf die Mischung an die Baumwoll/SchurwolleGemische sind etwas dicker wie die Schurwolle/Polytiermischung.
Das wäre eine Möglichkeit ansonsten sind die LL ja 210m/50g
Ich habe auch ganz oft das Gefühl das sich die gleichen LL unterschiedlich
dick anfühlen.
Oft habe ich das sogar auch innerhalb eines Knäuels, da sind die dunklen Farben
deutlich dünner.
dick anfühlen.
Oft habe ich das sogar auch innerhalb eines Knäuels, da sind die dunklen Farben
deutlich dünner.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
also die "dicke" wolle ist ganz ganz neu gekauft worden (also gekauft und eine woche später angestrickt)
die schwarze wolle hab ich seit nem jahr und die andere bunte schon seit 5 jahren oder so.
der schaft der socken ist auch minimal länger (also die dickere). ich muss mal schaun, wie das dann am fuss ausschaut.
ich wunder mich nur, warum mir das ncoh nie aufgefallen ist. und dabei hab cih letztens sogar ein paar socken gestrickt mit ienem jahr unterschied (die dänensocken, foto hab ich auch hier gepostet im forum). die sind identisch. obwohl die wolle ja auch ein jahr lag beim 2. socken.
die schwarze wolle hab ich seit nem jahr und die andere bunte schon seit 5 jahren oder so.
der schaft der socken ist auch minimal länger (also die dickere). ich muss mal schaun, wie das dann am fuss ausschaut.
ich wunder mich nur, warum mir das ncoh nie aufgefallen ist. und dabei hab cih letztens sogar ein paar socken gestrickt mit ienem jahr unterschied (die dänensocken, foto hab ich auch hier gepostet im forum). die sind identisch. obwohl die wolle ja auch ein jahr lag beim 2. socken.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
-
Es kann daran liegen muß aber nicht.Habe aber auch schon von Gründel wolle gehabt da gab es dickere und dünnere Stellen im Wollverlauf und das habe ich mir nicht eingebildet.
Kann mich erinnern das ich einmal eine Regia Wolle hatte da kamen mir schon Zweifel ob ich 4-fädig nicht von 6-fädig unterscheiden kann.Aber vom Empfänger der Socken kamen keine Klagen......
Wirklich eine Erklärung habe ich auch nicht.
Kann mich erinnern das ich einmal eine Regia Wolle hatte da kamen mir schon Zweifel ob ich 4-fädig nicht von 6-fädig unterscheiden kann.Aber vom Empfänger der Socken kamen keine Klagen......
Wirklich eine Erklärung habe ich auch nicht.