Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von hasenfuss »

Wow kornelia, so zusammen gelegt schaut sie spitze aus! Gefällt mir persönlich besser,
wenn sich so die Quadrate ergeben. Das wirkt beinahe plastisch und weniger unruhig.

@Hotline: das sind jew. 1 Meter lange I-cords die man extra strickt und dann in das fertig
gestrickte Patch hineinstickt.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Hasenfuß,

da war ich doch glatt der Meinung ich hätte das Buch, aus dem Du Deine Patches strickst und mich gewundert, daß ich die noch nie gesehen habe.

Nun klärt sich das auf:
Ich habe das Buch:
Great American Ara Afghan, wohl aus dem gleichen Verlag.

Schade eigentlich, aber ich kann ja nicht jedes Heft kaufen, oder????

Von meiner Drops Decke habe ich mittlerweile 6 Patches, dummerweise kommen mir immer wieder andere Projekte (die auch noch interessanter zu stricken sind) dazwischen. Aber irgendwann, irgendwann werde auch ich fertig.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von hasenfuss »

*lach, na mit den ganzen A`s in den GAA`s und GAAA`s kann man schon mal durcheinander geraten. :D
Es gibt dann übrigens noch den Great North American Afghan ... is dann wohl ein GNAA oder so.
Aber der Aran Afghan ist wohl der Bekannteste und wenn ich mir das so durchschau auch aufwendiger als meiner.

Ich bewundere übrigens alle, die mehrere Strickstücke parallel in Arbeit haben. Wenn ich etwas anfange, dann
gibts immer nur dieses eine Projekt ... wenn ich noch was anderes nebenher beginne, komme ich zu gar nichts mehr.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von kornelia »

@ hotline:

Ich hatte geglaubt, daß ich die Decke genau nach Anleitung zusammengelegt hätte, also eine Seite rechts, die nächste mit der Rückseite daran, habe aber übersehen, daß ich jede 2. nicht auf den Kopf gestellt habe, wie dort steht.

Ich habe mich schon gewundert, daß das Muster irgendwie nicht so ganz mit dem Bild in der Anleitung übereinstimmt, finde das aber persönlich so stimmiger und habe auch schon angefangen, sie so zusammenzunähen, heute werde ich damit fertig. Wie hasenfuss schreibt, die Decke wirkt dann weniger unruhig in der Optik .

Ich habe beim Zusammennähen übrigens auch gemerkt, daß ich 2 Fehler drin habe, ich habe bei dem Dreieck mit 3 R schw./3 R weiß in 2 Streifen einmal mittendrin nur 2 R schw. gestrickt, fällt aber gar nicht auf, und ich denke auch nicht daran, deswegen irgendwas nochmal aufzumachen - würde ich also bei Deiner fehlenden Masche auch nicht tun, kann man doch bestimmt nicht sehen, oder?!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von kornelia »

So,

eben bin ich fertig geworden, das Endergebnis gefällt mir ganz gut, obwohl ich sagen muß, das Zusammennähen war nicht so gleichmäßig möglich wie sonst, weil die Randmaschen ja durch das doppelte Abstricken am Anfang jeden Dreiecks etwas knubbelig sind. Aber da die Decke ja insgesamt etwas rustikal ist, geht das so.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich werde meine 2 Decken in die Galerie einstellen ohne Kommentare, mit Verweis auf diesen Thread.
Natürlich werde ich weiterhin jeden Tag hier reinschauen, um Eure Fortschritte zu bewundern.
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von strickwahn »

Einfach toll, Kornelia!
Wenn die Decke so liegt, wirkt sie auch richtig dreidimensional. Einfach schön!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Mari60 »

Toll! Die Decke von Kornelia, die Patches von Hasenfuss ... wahnsinnig schön!!!

... und ich ... ich dümpel mit meiner Decke inzwischen hoffnungslos hinter euch her und hab so gar keine Lust am Weiterstricken. Irgendwie habe ich so viele andere Sachen die ich stricken möchte ... und dann ist da auch noch die Arbeit, der Garten und so vieles andere ... *seufz*

LG,
Mari
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von daphnila »

sie ist endlich fertig
ca 2,2m x 1,4m

Bild
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von vischilover »

TOLL!!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Nicki47 »

KLASSE

lg Nicki
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Melitta »

Prachtstück!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von strickwahn »

Was für tolle Fische!!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von kornelia »

Hallo Daphnila,

die ist ja super geworden und bestimmt eine ungeheure Fleißarbeit.

Ich sage das, weil ich selbst mal so eine Decke angefangen habe und nach ca. 15 Fischen aufgehört habe, da ich beim "Probezusammennähen" schon bei den wenigen Teilen bald übergeschnappt bin; die Vorstellung, diese vielen kleinen Fische für eine Decke meiner gewünschten Größe zusammenzunähen, brache mich schon in der Vorstellung um meine Ruhe. Die Fische in der Orginalanleitung sind aber auch kleiner als Deine; wie groß ist denn ein Teil ca. bei Dir?
Bei 9 x 10 - wenn ich richtig gezählt habe - und den von Dir angegebenen Außenmaßen sind die ja riesig.
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von joshi »

Sieht sehr schön aus Deine Fischi-Decke :D .Ich tümpel irgendwie hinterher,es sind so viele andere Sachen die ich gerade lieber stricke.Dabei hatte ich am Anfang so eine Lust eine Decke zu stricken. :(
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Hotline »

@ Kornelia, toll! Den Fehler sieht man wirklich nicht. So, wie du die Decke zusammengenäht hast, sieht sie völlig anders aus, und auch toll! Ich habe die Randmaschen übrigens nicht mit doppeltem Faden gestrickt, weil ich "Unheil" beim zusammenhäkeln kommen sah. Bei mir ist der Rand flacher. Hoffentlich klappt das.

@Daphnila, deine Fischli-Decke ist auch schön. Das hätte ich nicht durchgehalten.

@hasenfuss: Danke für die Erklärung. Ich dachte spontan daran, dass man das auch mal an einem Pulli am Saum verwenden könnte, oder um einen Fehler wegzumogeln.

@an alle, die einen Durchhänger haben: Wir habe erst ein Drittel der Zeit (April plus Mai) hinter uns. Da sind jetzt noch 4 Monate Zeit. Gartenarbeit kann man auch nicht endlos aufschieben. Aber es gibt manchmal so schöne Regentage .... :lol: Meinen Handwerkern hat es gestern auch gewaltig ins Handwerk geregnet - Zeit zum stricken!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lillibetha »

@kornelia: Deine Decke ist super geworden, sie sieht richtig plastisch aus, die Ecken kommen einem direkt entgegen! :D

@daphnila: Deine Fische sehen auch wirklich klasse aus, und sehr schnell fertiggeworden! :D
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Sockengeist »

daphnila, die Decke ist ja wunderschön. Klasse Farbe
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von hasenfuss »

Schön ist sie geworden, die Fischdecke. Das wär auch keine Arbeit für mich *grusel.

Hier wieder drei weitere Teile meines Gaa`s:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das strickt sich total flott, drum hab ichs gleich zwei Mal gestrickt *hüstel ... es war in der Breite dann doch zu groß.
Ich habs zwar gleich bemerkt, dachte mir aber, es stört mich nicht. Hat es dann aber doch. Also noch mal aufgezogen
und dann drei Krausmaschen im linken Bereich weg gelassen. Und schon passt es sich den anderen besser an.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bei diesem hier bin ich selten planlos ans Stricken gegangen ... aber es hat sich dann beim Stricken alles geklärt und
es war auch total nett das zu arbeiten. Man arbeitet sich von Dreieck zu Dreieck und dann kommt mal wieder ein
Zentrums-Muster dazu ... ist fast wie ein Hindernislaufstricken. Ich frag mich manchmal wirklich, wie man sich so
etwas nur ausdenken kann.

Und dann wollte ich noch das hier stricken (Nr. 9 von Lily Chin)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

aber das hat mir ganz am Anfang schon am wenigsten gefallen. Dann hab ich noch mit diesen plöden "purl in row below"
gekämpft ... und außerdem und überhaupt hat es mir beim Anstricken noch viel weniger gefallen. Daher hab ich jetzt das
hier zusammen geschustert (aus Strickheften herausgesucht).

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Perfekt ist zwar auch was anderes aber trotzdem kann ich damit jetzt viel besser leben.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von daphnila »

die einzelnen fische sind ungespannt ca. 28 x 17 cm groß
ich hab ja mit absicht eine dicke wolle genommen.
wolle Arya big
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Geli/HI »

Ohhhh, Daphnila, wie wunderschön, mir fallen gleich die Augen aus dem Kopf *lach*

Und die Patches, auch wieder so toll alle geworden.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Antworten