Poncho fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Bin grad vor Neid erblaßt.
So ein Wahnsinnsteil. Boah
Würd mir auch gefallen aber mir sind momentan meine kleinen Teile wieder lieber.

LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Hallo dieses Strickstück ist echt ein Traum, so einen Poncho würde ich auch gerne haben. Ich finde der ist von der Länge her gerade ideal.
Ich kann nur sagen suuuuper gelungen!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Einfach traumhaft, Dein Poncho, Kaffeebohne! Wäre jammerschade gewesen, hätte er die Wama nicht überlebt!

Hallo Hotline,
ich hab mir bei meinen ersten Zopfversuchen fast die Finger gebrochen und doch die Maschen verloren. Als Erste-Hilfe-Maßnahme hat mir ein kleines Stück Pflaster geholfen. Und zwar auf der Zopfnadel. Es war ein bißchen mühselig mit dem Maschen rauf- und runterschieben, aber Maschen aufsammeln ist auch mühselig...
Ich hab einfach das Stück Klebefläche um die Zopfnadelmitte geklebt, bis ichs im Griff hatte. Jetzt kann ich auch ohne Hilfsmittel zopfen.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
brigitte55
Beiträge: 710
Registriert: 22.06.2006 06:58
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von brigitte55 »

wow kaffeebohne :shock:

der poncho sieht ja spitzenmässig aus.
gott sei dank hat er die waschmaschine
heil überstanden.
lg brigitte
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Meine Güte, ich macht mich ja total verlegen :oops:

Naja, die Wolle ist ja schon etwas besonderes und da habe ich mir dann beim Stricken auch extra viel Mühe gegeben.

Ich darf den nur nicht vor Weihnachten in der Verwandschaft zeigen - sonst muß ich alle mit Ponchos versorgen :D
~ Bild ~
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

der sieht ja super aus, ich glaub ich muss auch wieder mit ponchos anfangen, das wetter dafür ist ja vorhanden. kompliment für das tolle werk.
Gruß
Nadine
Katzenmama
Beiträge: 76
Registriert: 01.09.2006 12:53
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Katzenmama »

So ein tolles Teil. Ja, verstecke den bis Weihnachten, dann hast Du bis zum nächsten Zeit. Du wirst sicherlich nicht drum herum kommen, wenn Deine Lieben dieses Superteil sehen.

Liebe Grüße
Katzenmama
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Das Ding ist ein Traum!

Ich stricke ja sonst nur für meine Puppenbabys, aber hier könnte ich mich sogar dazu überwinden, das Teil für mich zu stricken.

Ich finde es wunderschön!
Alles Liebe
Monika
Antworten