Baby-Ausstattung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Baby-Ausstattung
Hallo zusammen,
mein Groß-Projekt ist endlich fertig. Meine Freundin erwartet im Juli ihr erstes Baby. Eigentlich wollte ich ja nur eine Decke stricken, aber dann kammen noch Jacke, Mütze, Schühchen und ein Schnuffel dazu. Zu den Details:
Die Decke ist 80 x 80 cm groß (oder klein?) und ist aus Langyarns Kappa Color in der Farbe Rainbow gestrickt.
Die Kleidung aus Schachenmayr Catania Color Fashion.
Das Schnuffeltuch ist aus Sommerfreude von Junghans.
Die Anleitungen sind alle bei Ravelry zu finden. Die Jacke ist das Baby Surprise Jacket von Elisabeth Zimmermann.
Das Model heißt übrigens Bodo und ist eine alte Baby-Puppe, die meine Oma bereits als Model verwendet hat, als sie für mich Baby-Sachen gestrickt hat. Bodo trägt die Größe 56. Der Strampler ist ebenfalls noch ein Relikt aus meiner Baby-Zeit.
[
mein Groß-Projekt ist endlich fertig. Meine Freundin erwartet im Juli ihr erstes Baby. Eigentlich wollte ich ja nur eine Decke stricken, aber dann kammen noch Jacke, Mütze, Schühchen und ein Schnuffel dazu. Zu den Details:
Die Decke ist 80 x 80 cm groß (oder klein?) und ist aus Langyarns Kappa Color in der Farbe Rainbow gestrickt.
Die Kleidung aus Schachenmayr Catania Color Fashion.
Das Schnuffeltuch ist aus Sommerfreude von Junghans.
Die Anleitungen sind alle bei Ravelry zu finden. Die Jacke ist das Baby Surprise Jacket von Elisabeth Zimmermann.
Das Model heißt übrigens Bodo und ist eine alte Baby-Puppe, die meine Oma bereits als Model verwendet hat, als sie für mich Baby-Sachen gestrickt hat. Bodo trägt die Größe 56. Der Strampler ist ebenfalls noch ein Relikt aus meiner Baby-Zeit.
[
Viele Grüße
Melli
Melli
Re: Baby-Ausstattung
Hallo Melli,
da kann das Baby ja kommen ...
Ganz süße Sachen hast Du genadelt, da werden sich Mama und Baby sicher sehr freuen
da kann das Baby ja kommen ...
Ganz süße Sachen hast Du genadelt, da werden sich Mama und Baby sicher sehr freuen
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
Die Sachen sind alle total süß, aber die Decke ist ja der absolute Hammer!
Liebe Grüße von Ingibjörg
Dankeschön!
@Ingibjörg
Die Decke ist ganz einfach. Wenn du bei Ravelry angemeldet bist, kannst du dem Link folgen: http://www.ravelry.com/patterns/library ... n-the-roll. Allerdings habe ich mich nicht ganz an die Anleitung gehalten. Um die Näharbeiten zu minimieren, habe ich nämlich immer gleich ein paar Quadrate aneinander gestrickt. Im Original wird sie übrigens mit dem Zauberball gestrickt. Das gefällt mir persönlich noch viel besser, aber die Baby-Mama wollte Baumwolle und hat sich die Kappa Color ausgesucht.
@Ingibjörg
Die Decke ist ganz einfach. Wenn du bei Ravelry angemeldet bist, kannst du dem Link folgen: http://www.ravelry.com/patterns/library ... n-the-roll. Allerdings habe ich mich nicht ganz an die Anleitung gehalten. Um die Näharbeiten zu minimieren, habe ich nämlich immer gleich ein paar Quadrate aneinander gestrickt. Im Original wird sie übrigens mit dem Zauberball gestrickt. Das gefällt mir persönlich noch viel besser, aber die Baby-Mama wollte Baumwolle und hat sich die Kappa Color ausgesucht.
Viele Grüße
Melli
Melli
- Strick-Maria
Wow, da gefällt mir jedes Teil supergut und das Baby ist perfekt ausgestattet.
So eine Decke habe ich noch nie gesehen, echt schön.
So eine Decke habe ich noch nie gesehen, echt schön.
Schöne Sachen allesamt, aber die Decke ist auch mein Favorit. Wunderwunderschön und danke für den Anleitungslink.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
- bastelhilde
oh wie schön Melli,
das ist dir super gelungen.
lg Nicki
das ist dir super gelungen.
lg Nicki
- Sockengeist
Das ist ja super schön. Viel Spaß beim verschenken
Da wird sich die Beschenkte aber freuen Sehr schöne Sachen sind Dir da gelungen Ein wirklich schönes Willkommensgeschenk.
Lieben Gruß
Elisabeth
...das Schnuffeltuch ist ja sooooo süss und die Decke ist ein Wahnsinn - echt toll - ein Meisterstück
...dem Baby kann man nur gratulieren zu so einer Freundin der Mama
...dem Baby kann man nur gratulieren zu so einer Freundin der Mama
am Ende wird alles gut!
- Miss Piggy
Das ist alles wunderschön geworden und die Decke ist wirklich mal was ganz anderes.
Gruss
Moni
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Tolle Babyausstattung, aber die Decke ist mit der Baumwolle doch wunderschön.
Das Tuch gefällt mir, das Häubchen, das Jäckchen, einfach alles...
die Schühchen sowieso
Das Tuch gefällt mir, das Häubchen, das Jäckchen, einfach alles...
die Schühchen sowieso
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
- vischilover
Find ich alles klasse!! ich habe gerade ein ganz ähnliches Set verschenkt, Schade, dass ich das Schnuffeltuch erst jetzt sehe, das hätte super gepasst
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
alles alles wunderschön, da wird sich die mama freuen
schnuffeltücher und kuscheldecken können babys nicht genug bekommen.
ich als oma hab welche, meine tochter auch, denn ohne kann
der kerle einfach nicht einschlafen
grüßle
waschbär
schnuffeltücher und kuscheldecken können babys nicht genug bekommen.
ich als oma hab welche, meine tochter auch, denn ohne kann
der kerle einfach nicht einschlafen
grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Tolle Babyaussatttung! Das Schnuffeltuch ist süß, und die Decke ist einfach Spitze!
Gruß Hotline
Hallo Melli,
Deine Babysachen gefallen mir ausgezeichnet.
Die Decke ist das Meisterstück.
Liebe Grüße
Erika
Deine Babysachen gefallen mir ausgezeichnet.
Die Decke ist das Meisterstück.
Liebe Grüße
Erika
Euch allen vielen lieben Dank für das viele Lob. Muss mich jetzt auch sputen, dass Paket auf den Weg zu bringen, denn der kleine David ist Freitag schon auf die Welt gekommen - 5 Wochen zu früh, aber Mutter und Kind geht es gut! Leider wohnt meine Freundin nicht gerade "um die Ecke", sodass der Vorort-Besuch noch etwas warten muss...
Und an alle, die die Decke so toll finden: Das ist zwar eine englische Anleitung, aber wirklich leicht verständlich (bin auch noch ganz neu mit englischen Anleitungen). Das Prinzip ist wirklich simpel und ich bin auch gerne bei Fragen zur Stelle! Ich kann das Muster - wie ihr euch sicher denken könnt - mittlerweile ja auswendig...
Und an alle, die die Decke so toll finden: Das ist zwar eine englische Anleitung, aber wirklich leicht verständlich (bin auch noch ganz neu mit englischen Anleitungen). Das Prinzip ist wirklich simpel und ich bin auch gerne bei Fragen zur Stelle! Ich kann das Muster - wie ihr euch sicher denken könnt - mittlerweile ja auswendig...
Viele Grüße
Melli
Melli