Granny Häkeldecke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo
@Nita, ja da haben die Mädels hier was auf die Beine gestellt.
Ich war so überrascht und überwältigt. Ich werde sie in Ehren halten. Und die ist so kuschelig warm.
@Daggi, klar habe ich das klasse gemacht. Hatte doch genügend Helfer, die mir das zusammenhäkeln beibrachten.
Auch dafür Dir und den Anderen ein Dankeschön.
@Nita, ja da haben die Mädels hier was auf die Beine gestellt.
Ich war so überrascht und überwältigt. Ich werde sie in Ehren halten. Und die ist so kuschelig warm.
@Daggi, klar habe ich das klasse gemacht. Hatte doch genügend Helfer, die mir das zusammenhäkeln beibrachten.
Auch dafür Dir und den Anderen ein Dankeschön.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
Hallo Brigitte2, kannst Du mir kurz erklären wie das mit dem zusdammenhäkeln geht? Werden da die Randmaschen mit einer festen Masche zusammengehäkelt? Ich bin so begeistert von dieser Decke, dass ich heute einem "Topflappen" gehäkelt habe. Bei Aldi gibt es Wolle und ich habe mir 6 Packungen mitgenommen.
Liebe Bastelgrüße
sendet Nita
sendet Nita
Hallo Nita,
da fragst Du die richtige. Ich kann nämlich nicht häkeln. Und als ich nun die ganzen Grannies hatte, haben mir die lieben Mädels aus dem Pott bei einem Stricktreffen gezeigt wi es geht.
Es ist wohl so wie auf diesem http://www.youtube.com/watch?v=QJIejXK5kYM Video gezeigt. Nur habe ich wenn Du die eine Schlinge geholt hast noch eine Luftmasche gehäkelt.
Aber Daggi25 war auch dabei und die kann häkeln ( behauptet sie zumindest) . Vielleicht ict es besser, sie mal zu fragen
da fragst Du die richtige. Ich kann nämlich nicht häkeln. Und als ich nun die ganzen Grannies hatte, haben mir die lieben Mädels aus dem Pott bei einem Stricktreffen gezeigt wi es geht.
Es ist wohl so wie auf diesem http://www.youtube.com/watch?v=QJIejXK5kYM Video gezeigt. Nur habe ich wenn Du die eine Schlinge geholt hast noch eine Luftmasche gehäkelt.
Aber Daggi25 war auch dabei und die kann häkeln ( behauptet sie zumindest) . Vielleicht ict es besser, sie mal zu fragen
Viele Grüße
Brigitte
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
Nachtrag. Ich weiß gar nicht, dass ist wohl gar keine Luftmasche
Da ist ja 1 M auf der Nd. Dann sticht man durch die Grannies durch holt eine Schlinge,2 M auf der Nd., dann nochmal eine Schlinge um die Nd. und durch beide M durch, dass wieder nur 1M vorhanden ist.
Wer jetzt damit klar kommt.....
Da ist ja 1 M auf der Nd. Dann sticht man durch die Grannies durch holt eine Schlinge,2 M auf der Nd., dann nochmal eine Schlinge um die Nd. und durch beide M durch, dass wieder nur 1M vorhanden ist.
Viele Grüße
Brigitte
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
- Miss Piggy
... weiss, dass du von einer festen Masche sprichst. -----brigitte2 hat geschrieben:Nachtrag. Ich weiß gar nicht, dass ist wohl gar keine Luftmasche
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Miss Piggy hat geschrieben:... weiss, dass du von einer festen Masche sprichst. -----brigitte2 hat geschrieben:Nachtrag. Ich weiß gar nicht, dass ist wohl gar keine Luftmasche
Gruss
Moni
Danke, Miss Piggy.
Ich kann gut erklären, nicht wahr
Viele Grüße
Brigitte
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
- Miss Piggy
Super gut, Brigitte, und ich hab sogar mal was verstanden. - grins -brigitte2 hat geschrieben:Miss Piggy hat geschrieben:... weiss, dass du von einer festen Masche sprichst. -----brigitte2 hat geschrieben:Nachtrag. Ich weiß gar nicht, dass ist wohl gar keine Luftmasche
Gruss
Moni
Danke, Miss Piggy.
Ich kann gut erklären, nicht wahr
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
HalloNita hat geschrieben:Hallo Brigitte2, kannst Du mir kurz erklären wie das mit dem zusdammenhäkeln geht? Werden da die Randmaschen mit einer festen Masche zusammengehäkelt? Ich bin so begeistert von dieser Decke, dass ich heute einem "Topflappen" gehäkelt habe. Bei Aldi gibt es Wolle und ich habe mir 6 Packungen mitgenommen.
aber wenn du sie am Ende zusammen machst sieht es besser aus und weniger Fäden
Brigittchen ich kann häkeln du altes BIEST ,aber liebes Biest
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Tamina 6.1.2017
-
Super!
Ich fühle mich in meine Jugend zurückversetzt! Genauso eine Decke, auch so kunterbunt, habe ich vor ca. 40 Jahren selbst mal gehäkelt und die hat mich mein halbes Leben lang begleitet. Als Bettdecke, als Sofadecke, als Krabbeldecke für meine Kinder, zum Schluss als Hundedecke. Jetzt gibts den Hund nicht mehr und die Decke auch nicht.
Ist aber schön, so was mal wieder zu sehen.
Ich fühle mich in meine Jugend zurückversetzt! Genauso eine Decke, auch so kunterbunt, habe ich vor ca. 40 Jahren selbst mal gehäkelt und die hat mich mein halbes Leben lang begleitet. Als Bettdecke, als Sofadecke, als Krabbeldecke für meine Kinder, zum Schluss als Hundedecke. Jetzt gibts den Hund nicht mehr und die Decke auch nicht.
Ist aber schön, so was mal wieder zu sehen.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
Hallo Brigitte
ich als spätzünder sehe das natürlich jetzt erst.....
hab heute meinen freien tag und kann dann eben mal mehr schauen...
man o man da kann ich ja meine Patches sogar rausfinden
supi.....
seit dem hab ich die Patchessucht...häkel immer noch welche aber kleinere
ich als spätzünder sehe das natürlich jetzt erst.....
hab heute meinen freien tag und kann dann eben mal mehr schauen...
man o man da kann ich ja meine Patches sogar rausfinden
supi.....
seit dem hab ich die Patchessucht...häkel immer noch welche aber kleinere
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag
liebe Grüße
Filou
liebe Grüße
Filou
- SolediMare
-
Re: Granny Häkeldecke
Ganz ganz toll!