Brauche Hilfe bei Englische Häkelanleitung übersetzen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
AnnKa
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2010 13:15

Brauche Hilfe bei Englische Häkelanleitung übersetzen

Beitrag von AnnKa »

Hallo,

es steht dort

Row 1: 55ch. Into 4th ch from hook work 1dc. *1ch, miss 2ch, (1dc, 2ch, 1dc) in next st. Repeat from * to the end. Turn

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich in der 4. LM von der Nadel aus 1 ganzes Stb häkeln, dann in die nächste LM 1 fM häkel, dann 2 LM auslassen (oder jeweils 1 fm häkeln???) und dann in die nächste LM 1 ganzes Stb+2 fM+1 ganzes Stb häkeln soll ?

Lg
Rodie
Beiträge: 771
Registriert: 16.10.2006 21:30
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei Englische Häkelanleitung übersetzen

Beitrag von Rodie »

Hallo,

du hast es genau richtig verstanden.

miss heißt,die beiden Maschen überspringen
Bin für alle Ideen zu haben.

Lg Rosel
Benutzeravatar
AnnKa
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2010 13:15

Re: Brauche Hilfe bei Englische Häkelanleitung übersetzen

Beitrag von AnnKa »

hab nochmal ne frage.
bin mir bei den englischen anleitungen nicht immer ganz so sicher. also da steht

Row 2: 3ch, (1dc, 2ch, 2dc) into first 2-ch sp. *(2ch, 2dc, 2ch, 2dc) in next 2-ch sp. Repeat from * to the end. Turn.

Heißt es, ich muss jetzt 3 LM machen, dann 1 ganzes Stb+2 fm+2 ganze Stb in die nächsten beiden fM machen ? was bedeutet das sp ?[/color]? und was genau muss ich jetzt nach dem * machen ? ich denke mal, dass die das so meinen, dass ich 2 fM+2 ganze Stb+2 fM+2 ganze Stb in die nächsten 2 fM häkeln muss. dann kommt aber das sp wieder. habe schon im netzt geguckt. finde dafür keine wirklich übersetzung.

Hoffe jmd kann mir helfen !!

lg
schnubs
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2011 22:22

Re: Brauche Hilfe bei Englische Häkelanleitung übersetzen

Beitrag von schnubs »

AnnKa hat geschrieben: Row 1: 55ch. Into 4th ch from hook work 1dc. *1ch, miss 2ch, (1dc, 2ch, 1dc) in next st. Repeat from * to the end. Turn

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich in der 4. LM von der Nadel aus 1 ganzes Stb häkeln, dann in die nächste LM 1 fM häkel, dann 2 LM auslassen (oder jeweils 1 fm häkeln???) und dann in die nächste LM 1 ganzes Stb+2 fM+1 ganzes Stb häkeln soll ?
Fast richtig verstanden. ;)
In die 4. LM hinter der Nadel ein Stäbchen häkeln *1LM häkeln, 2LM der Grundkette überspringen, in die nächste LM 1Stb, 2LM, 1Stb* Die Anleitung zwischen den * bis zum Ende der Grundkette wiederholen

Die feste Masche wird übrigens als Single Crochet (sc) bezeichnet.

AnnKa hat geschrieben: Row 2: 3ch, (1dc, 2ch, 2dc) into first 2-ch sp. *(2ch, 2dc, 2ch, 2dc) in next 2-ch sp. Repeat from * to the end. Turn.

Heißt es, ich muss jetzt 3 LM machen, dann 1 ganzes Stb+2 fm+2 ganze Stb in die nächsten beiden fM machen ? was bedeutet das sp ?[/color]? und was genau muss ich jetzt nach dem * machen ? ich denke mal, dass die das so meinen, dass ich 2 fM+2 ganze Stb+2 fM+2 ganze Stb in die nächsten 2 fM häkeln muss. dann kommt aber das sp wieder. habe schon im netzt geguckt. finde dafür keine wirklich übersetzung.
Reihe 2: 3LM (ersetzen das erste Stb), (1Stb, 2LM, 2Stb) in den erste 2er LM-Bogen der Vorreihe (sp= space, also nicht in die Maschen einstechen sondern einfach unter den Maschen durch in den entstandenen Freiraum)
*(2LM, 2Stb, 2LM, 2Stb) in den nächsten 2er LM-Bogen der Vorreihe*


Nicht dass ich neugierig wäre, aber was wird das? :lol: Gibts einen Link zu der Anleitung?
LG schnubs
Benutzeravatar
AnnKa
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2010 13:15

Re: Brauche Hilfe bei Englische Häkelanleitung übersetzen

Beitrag von AnnKa »

danke für die Hilfe.
Ja den gibt es natürlich. Versuche mich an einer schönen Häkelrose.

http://megan.kiwi.gen.nz/StripMethodRose/

Lg
schnubs
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2011 22:22

Re: Brauche Hilfe bei Englische Häkelanleitung übersetzen

Beitrag von schnubs »

Danke für den Link! Solche Rosen hatte ich schonmal in einer einfacheren Version gehäkelt, diese sind aber schöner. :D
LG schnubs
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Re: Brauche Hilfe bei Englische Häkelanleitung übersetzen

Beitrag von Daggi25 »

schau mal ,hilft dir sowas

http://www.grannys-garret.com/terminolo ... _us-dt.pdf
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
ingi04
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2011 18:13

Re: Brauche Hilfe bei Englische Häkelanleitung übersetzen

Beitrag von ingi04 »

[Übersetzung von Englisch nach Deutsch

Reihe 1: 55ch. In die 4. Lm Arbeit 1DC. * 1ch, miss 2ch, (1 fM, 2-Kanal, 1 fM) in die nächste M.. Wiederholen von * bis zum Ende. drehen
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Brauche Hilfe bei Englische Häkelanleitung übersetzen

Beitrag von Basteline »

ingi04 hat geschrieben:[Übersetzung von Englisch nach Deutsch

Reihe 1: 55ch. In die 4. Lm Arbeit 1DC. * 1ch, miss 2ch, (1 fM, 2-Kanal, 1 fM) in die nächste M.. Wiederholen von * bis zum Ende. drehen
Deine Übersetzung liest sich aber seltsam, :roll: sicher von einer Übersetzungsmaschine.
Schau mal weiter oben in diesem Thread, da hat Schnubs schon sehr schön eine Übersetztung geschrieben, und mit ihren weitern Hinweisen habe ich mir diese Blüte auch schon einige Mal nachgearbeitet.
Nochmals vielen Dank an dich, Schnubs. :D
Liebe Grüße
Basteline
Antworten