Strickmaschine - fransengarn
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Strickmaschine - fransengarn
hallo, ich schreibe heute zum ersten mal in einem forum und brauche eure hilfe. kann mann mit der strickmaschine auch fransengarn verwenden?
ich freue mit auf eure antwort.
ich freue mit auf eure antwort.
MIt einem Grobstricker könnte es wohl klappen, welche Maschine hast Du denn?
Mit meiner Maschine, die hat 5mm Nadelabstand hab ich Fransengarn nur einreihig und mit der Hand gestrickt. Und die Reihe danach war nicht so schön zu stricken....
Mit meiner Maschine, die hat 5mm Nadelabstand hab ich Fransengarn nur einreihig und mit der Hand gestrickt. Und die Reihe danach war nicht so schön zu stricken....
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
-
-
Viel Spaß dabei.kaffeemuehle hat geschrieben:hallo, danke für eure antwort. ich werd wahrscheinlich am kommenden donnerstag mir eine singer doppelbett strickmaschine kaufen. ich bekomme eine mehrstündige einweisung. ich bin gespannt wie ein flitzebogen.
lbg. kaffeemühle
Aber denke dran, das Fransen-Fusselgarn geht NUR auf dem Grobstricker, ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, oder dir bewußt ist.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Re: Strickmaschine - fransengarn
Huhu,
ich habe eine LK 150, 6,5 mm Abstand. Geht da so ein Fusselgarn auch?
Ich habe so lange nicht drauf gestrickt, aber nun möchte ich mal wieder üben.
Wie ist das eigentlich mit Kauni-Garn, das ja so rauh, oder auch durch Parafin ziehen?
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
LG
Xen
ich habe eine LK 150, 6,5 mm Abstand. Geht da so ein Fusselgarn auch?
Ich habe so lange nicht drauf gestrickt, aber nun möchte ich mal wieder üben.
Wie ist das eigentlich mit Kauni-Garn, das ja so rauh, oder auch durch Parafin ziehen?
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
LG
Xen
Alles Liebe
Anke
Anke
Die 6,5er Maschine kenne ich nicht, aber du weißt doch: probieren geht über studieren.
Ziehe das Fransengarn auch durchs Paraffin und nehme eine große Maschenweite, stricke ein paar Reihen, werfe das Gestrick ab und fühle, ob dir das Ergebnis zusagt.
Kauni habe ich noch nicht verstrickt auf der maschine, aber auf jeden Fall paraffinieren.
Ziehe das Fransengarn auch durchs Paraffin und nehme eine große Maschenweite, stricke ein paar Reihen, werfe das Gestrick ab und fühle, ob dir das Ergebnis zusagt.
Kauni habe ich noch nicht verstrickt auf der maschine, aber auf jeden Fall paraffinieren.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo,
herzlichen Dank, das werde ich wirklich mal ausprobieren, ich muss ja erst wieder in Übung kommen.
LG
Xenta
herzlichen Dank, das werde ich wirklich mal ausprobieren, ich muss ja erst wieder in Übung kommen.
LG
Xenta
Alles Liebe
Anke
Anke