Hilfe bei zuvielen Ufo´s
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- simonelars
Hallo Ihr Lieben fleißigen alle,
ich habe doch tatsächlich auch mal ne Frage an Euch:
Geht es Euch auch so, daß Ihr von Zeit zu Zeit zuviele Ufo´s bei Euch liegen habt. Teilweise über mehrere Monate?
Also mich macht das ganz hibbelig. Und dann fang ich immer wieder noch was neues an
Gibt es einen Trick, Angefangenes auch zu beenden? Eine Strickfreundin hat sich sogar mal eine Kladde angelegt, wo sie reinschrieb z.B. 15.6.2011 Schaft des Strumpfes stricken, 16.6.2011 Ärmel beenden usw. Habe ich auch mal probiert, brachte aber alles nichts.
Es ist ja nicht so, dass mir meine Angefangenen Dinge nicht gefallen, aber es gibt ja sooooooooviel schönes Neues.
Habt Ihr ne Idee? Oder sehr Ihr das ganz gelassen?
LG Simone
ich habe doch tatsächlich auch mal ne Frage an Euch:
Geht es Euch auch so, daß Ihr von Zeit zu Zeit zuviele Ufo´s bei Euch liegen habt. Teilweise über mehrere Monate?
Also mich macht das ganz hibbelig. Und dann fang ich immer wieder noch was neues an
Gibt es einen Trick, Angefangenes auch zu beenden? Eine Strickfreundin hat sich sogar mal eine Kladde angelegt, wo sie reinschrieb z.B. 15.6.2011 Schaft des Strumpfes stricken, 16.6.2011 Ärmel beenden usw. Habe ich auch mal probiert, brachte aber alles nichts.
Es ist ja nicht so, dass mir meine Angefangenen Dinge nicht gefallen, aber es gibt ja sooooooooviel schönes Neues.
Habt Ihr ne Idee? Oder sehr Ihr das ganz gelassen?
LG Simone
Re: Hilfe bei zuvielen Ufo´s
oh, mir geht es auch nicht anders. Hier hab ich auch noch einige Ufos liegen. Bei einem Pulli muss ich nur noch einen Ärmel zusammen nähen. Das zieht sich wie Kaugummi. Dann stricke ich gerade an BizzyLizzy. Nächste Woche fängt ja wieder ein KAL an. Da ich gerade auf einem Tüchertrip bin, aber gerade auf Wolle warte, suche ich nach Anleitungen. Da kann ich mich nicht entscheiden und schwupps - habe ich wahrscheinlich wieder 2 Tücher auf einmal angestrickt. Ich kenne mich Gerade guckt mich das Tuch MagicDream von der Seite an. Ich soll doch an ihm weiterstricken... grins
Ein Durcheinander herrscht gerade bei mir... Wie du sieht, du bist hier nicht allein
lg
Frohes Schaffen
Jeaniemel
Ein Durcheinander herrscht gerade bei mir... Wie du sieht, du bist hier nicht allein
lg
Frohes Schaffen
Jeaniemel
Hallo,
ich strick immer eines nach dem anderen fertig!
Ich kenn mich nämlich, wenn ich das nicht tuen würde, dann hätte ich Millionen von Ufo´s hier liegen. Und so sag ich mir, erst das schnell fertig machen, dann gibt´s was Neues.
Gestern hab ich z.B. mein Tuch fertig gemacht und gleich die MP angestrickt, damit ich heute mein Top aus der Sabrina 04/11 anfangen kann. Das soll nämlich in 2 Wochen fertig sein.
Ok, neben dem Tuch hab ich noch Socken angefangen, die in 2 Wochen verschenkt werden. Und da ich mein Strickzeug überall mit hinschleppe, sind Socken schnell nebenbei gestrickt.
Ich kenn mich nämlich, wenn ich das nicht tuen würde, dann hätte ich Millionen von Ufo´s hier liegen. Und so sag ich mir, erst das schnell fertig machen, dann gibt´s was Neues.
Gestern hab ich z.B. mein Tuch fertig gemacht und gleich die MP angestrickt, damit ich heute mein Top aus der Sabrina 04/11 anfangen kann. Das soll nämlich in 2 Wochen fertig sein.
Ok, neben dem Tuch hab ich noch Socken angefangen, die in 2 Wochen verschenkt werden. Und da ich mein Strickzeug überall mit hinschleppe, sind Socken schnell nebenbei gestrickt.
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid
Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
http://www.ebbes-stricken.de/
Ingrid
Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
http://www.ebbes-stricken.de/
2 Tücher, wie harmlos
Wenn mich die UFO's vorwurfsvoll anschauen, stricke ich täglich z.B. erst zwei Reihen an so einem UFO,
danach dann das, was ich wirklich stricken will. Oder ich mache sowas wie einen Wochenplan: Montags
Tuch, Dienstags Socke, Mittwochs Pullirückenteil, Donnerstags was zusammennähen, Freitags Schal, ...
Sonntags was neues anfangen
Wenn mich die UFO's vorwurfsvoll anschauen, stricke ich täglich z.B. erst zwei Reihen an so einem UFO,
danach dann das, was ich wirklich stricken will. Oder ich mache sowas wie einen Wochenplan: Montags
Tuch, Dienstags Socke, Mittwochs Pullirückenteil, Donnerstags was zusammennähen, Freitags Schal, ...
Hallo,
also zz. stricke/häkle ich an 2 Sachen: Häkelpulli und Strickweste. Das ist aber schon die absolute Ausnahme und dieses Hin und Her macht mich ganz krank . Also ein Ufo-Sammler werde ich bestimmt nicht mehr. Muß ja aber auch nicht sein, oder???
also zz. stricke/häkle ich an 2 Sachen: Häkelpulli und Strickweste. Das ist aber schon die absolute Ausnahme und dieses Hin und Her macht mich ganz krank . Also ein Ufo-Sammler werde ich bestimmt nicht mehr. Muß ja aber auch nicht sein, oder???
Hallo
ich habe auch immer nur höchstens 2 Teile angefangen,
eins, das etwas schwerer zu stricken ist, (und nicht vor dem Fernseher klappt)
und eins das ich ""blind"" stricken kann( vor dem PC, Fernseher und auf Reisen
Ich mag keine Ufo's, deshalb bemühe ich mich immer , erst mein angefangenes Projekt fertig zu stricken
Ich mag keine Ufo's, deshalb bemühe ich mich immer , erst mein angefangenes Projekt fertig zu stricken
Liebe Grüße Heidi
Früher hatte ich nie Ufos (ok, ich habe da aber auch nur Socken gestrickt), dann bin ich hier gelandet: und was soll ich sagen.... im Moment habe ich Socken, einen Laceschal und einen Pullover auf den Nadeln und muß mich gerade echt zusammenreißen nicht noch ein Tuch (Wolle und Anleitung liegen schon hier ) und noch einen Pullover (Wolle und Anleitung natürlich auch schon da ) anzufangen.
Und wer ist Schuld: Natürlich ihr alle hier! (und die Knit Pro Nadeln!)
Aber mehr darf ich nicht anfangen, sonst verliere ich die Lust (und den Überblick), aber das ist echt sauschwer bei all den Viren hier
Und wer ist Schuld: Natürlich ihr alle hier! (und die Knit Pro Nadeln!)
Aber mehr darf ich nicht anfangen, sonst verliere ich die Lust (und den Überblick), aber das ist echt sauschwer bei all den Viren hier
Ganz genauso mache ich es.ramtto94 hat geschrieben:Hallo
Fast immer habe ich nur ein Teil in Arbeit. Ist es aber mal ein Teil, wo man viel zählen muss usw., wie der DF-Katzenaugenschal (der strickt sich nicht so gut abends beim Fernsehen), dann habe ich noch ein zweites Teil für abends.
Ansonsten hasse ich Ufos wie die Pest. Ich verliere dann an jedem Stück die Lust (hatte früher mal Ufos, bis ich mich zwang alle fertig zu machen und das hat MIR überhaupt keinen Spaß gemacht, war ein regelrechter Zwang für mich).
Aber jede Strickerin scheint da anders zu sein. Und wer mit Ufos glücklich ist oder wem es zumindest nicht stört, der soll das eben so machen
-
Ich hab fast nie Ufos. Ich stricke immer nur ein Teil und nebenher höchstens mal Socken. Ich hab eh nur wenig Zeit zum Stricken, und wenn ich dann noch 2 oder 3 Großprojekte hätte, würde ich niemals etwas fertig bekommen.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
ich hab meistens ein ufo, was sich länger zieht (ein tuch.. massig maschen. über 300....)
und dann meistens mehrere socken auf den nadeln. da strick ich dann wie ich lustig bin. meistens strick ich in einem rutsch bis zur ferse. wenn ich dann keinen bock hab, ob fernsehen ist interessanter oder mein mann redet mit mir - dann fang ich den nächsten an. und die ferse strick cih dann ein anderes mal.
aktuell hab ich wie gesagt das tuch, einen socken kurz vor der ferse, einen mojo angeschlagen und einen unten am fuss, eine mütze angefangen (da muss man sich kaum bis gar ned für konzentrieren. ideal also wenn mann mit mir redet, fernsehen spannend ist oder sogar besuch da ist. oder zum mitnehmen).
mein mann wollte meine stricknadeln schon in gewahrsam nehmen. und neue hätte ich dann erst bekommen, wenn ein stück fertig gewesen wäre. aber er meinte dann selber, er würd mir zutrauen, dass ich die angefangen sachen auf schaschlik-spiesse schiebe
und dann meistens mehrere socken auf den nadeln. da strick ich dann wie ich lustig bin. meistens strick ich in einem rutsch bis zur ferse. wenn ich dann keinen bock hab, ob fernsehen ist interessanter oder mein mann redet mit mir - dann fang ich den nächsten an. und die ferse strick cih dann ein anderes mal.
aktuell hab ich wie gesagt das tuch, einen socken kurz vor der ferse, einen mojo angeschlagen und einen unten am fuss, eine mütze angefangen (da muss man sich kaum bis gar ned für konzentrieren. ideal also wenn mann mit mir redet, fernsehen spannend ist oder sogar besuch da ist. oder zum mitnehmen).
mein mann wollte meine stricknadeln schon in gewahrsam nehmen. und neue hätte ich dann erst bekommen, wenn ein stück fertig gewesen wäre. aber er meinte dann selber, er würd mir zutrauen, dass ich die angefangen sachen auf schaschlik-spiesse schiebe
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
- simonelars
Oh mann das konnte ich noch nie ich bewundere das wirklich aufrichtigfeeingrid hat geschrieben:Hallo,
LG Simone
- simonelars
Ja Uta, ich glaube das mache ich jetzt auch mal so ein Versuch ist es ja wert.Uta hat geschrieben:2 Tücher, wie harmlos
LG Simone
- simonelars
Vielen lieben Dank für die Kommentare, mußte teils heftig schmunzeln. Gut, dass es noch Leute gibt, wie mich. Dachte schon ich bin da so ziemlich alleine auf dem Feld.
So jetzt muß ich ins Strickatelier arbeiten. Hoffentlich kommt heute keine neue Wollieferung
Warte nähmlich auf eine tolle Verlaufswolle von Katia. Gesehen auf der Handarbeitsmesse H & H in Köln. auweia
LG Simone
So jetzt muß ich ins Strickatelier arbeiten. Hoffentlich kommt heute keine neue Wollieferung
Warte nähmlich auf eine tolle Verlaufswolle von Katia. Gesehen auf der Handarbeitsmesse H & H in Köln. auweia
LG Simone
also ich bin beigeisterte UFO produzentin, ich hab ein teil für jede laune...
ok aktuell hab ich einen hänger, nix will so richtig trotz motivation. wird aber werden hab mir fest vorgenommen meine ufo abzubauen und ein bissl was ist ja auch schon fertig.
Also da wären ein Ajourmuster Pullover, den hab ich 2008 angefangen aber ich hab in den letzten wochen brav gestickt und jetzt nährt sich die fertigstellung. Dann hab ich ein halbes Rückenteil von einem Jaquard Pullover das darauf wartet aufgeribbelt und neu angeschlagen zu werden (zum 3. mal *seufz*), weil zu klein. Dann meine Curve of Persuit die noch unbedingt wachsen muss. Mein Adventkalenderschal von 2010 ist auch erst halb fertig und ein Tischtuch für meine Tante wo mich nach dem ersten knäul der mut verlassen hat (für das ding brauch ich 5 knäul )
Ahja und selbstverständlich werden trotzdem noch kleine dinge für zwischendurch angefangen (und auch fertig gestellt) wie z.b. socken und hauben
ok aktuell hab ich einen hänger, nix will so richtig trotz motivation. wird aber werden hab mir fest vorgenommen meine ufo abzubauen und ein bissl was ist ja auch schon fertig.
Also da wären ein Ajourmuster Pullover, den hab ich 2008 angefangen aber ich hab in den letzten wochen brav gestickt und jetzt nährt sich die fertigstellung. Dann hab ich ein halbes Rückenteil von einem Jaquard Pullover das darauf wartet aufgeribbelt und neu angeschlagen zu werden (zum 3. mal *seufz*), weil zu klein. Dann meine Curve of Persuit die noch unbedingt wachsen muss. Mein Adventkalenderschal von 2010 ist auch erst halb fertig und ein Tischtuch für meine Tante wo mich nach dem ersten knäul der mut verlassen hat (für das ding brauch ich 5 knäul )
Ahja und selbstverständlich werden trotzdem noch kleine dinge für zwischendurch angefangen (und auch fertig gestellt) wie z.b. socken und hauben
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Hi Simone ,Nö alleine wie Du siehst bist Du nicht, auch bei mir sind Ufos länger bleibende Gäste,
da sehe ich das eine oder andere was ich unbedingt haben möchte schlage es an ,und schwups hab ich wieder eine neue Idee im Kopf.Nur mal anstricken schauen wie es aussieht,dann kommt das nächste hinzu und soweiter.Schön nur das es trotzdem Spaß macht
da sehe ich das eine oder andere was ich unbedingt haben möchte schlage es an ,und schwups hab ich wieder eine neue Idee im Kopf.Nur mal anstricken schauen wie es aussieht,dann kommt das nächste hinzu und soweiter.Schön nur das es trotzdem Spaß macht
liebe grüsse
joshi
Stricken macht glücklich
joshi
Stricken macht glücklich
Ufo's....zähl ich nicht mehr
Ich habe immer Socken auf der Nadel für unterwegs, Tücher, die ich unbedingt anfangen muß oder Geschenke und dann natürlich, wenn ich was für den Winter stricke und dann wird es warm, bleibt es liegen
Ich habe dieses Jahr angefangen meine Projekte bei ravelry einzuschreiben, das hilft mir ein wenig, aller dings nur bei den Projekte, die ich dieses Jahr angefangen habe....
...man soll die Hoffnung nie aufgeben
Ich habe immer Socken auf der Nadel für unterwegs, Tücher, die ich unbedingt anfangen muß oder Geschenke und dann natürlich, wenn ich was für den Winter stricke und dann wird es warm, bleibt es liegen
Ich habe dieses Jahr angefangen meine Projekte bei ravelry einzuschreiben, das hilft mir ein wenig, aller dings nur bei den Projekte, die ich dieses Jahr angefangen habe....
...man soll die Hoffnung nie aufgeben
Gruß Hotti
Ich finde, frau kann gar nicht genug UFOs haben. Man kann sich immer aussuchen, auf welche Farbe/Muster/Garnstärke/Objekt/Häkelnoderstricken man gerade Lust hat. Und es zieht sich zwar mit der Vollendung für einzelne Projekte etwas in die Länge, dafür sind dann manchmal ratzfatz verschiedene Sachen auf einmal ganz schnell fertig. Also ich könnte das überhaupt nicht, nur immer ein Projekt auf einmal, da würde ich es vor lauter Langeweile ganz bleiben lassen
Böses, böses Thema
Also im Prinzip hasse ich UFOs, aber natürlich fliegen hier noch ein paar 'rum.
Das gemeinste hab ich vor kurzem fertiggestellt, es lag gute 10 Jahre (unter "Babysommer", das letzte Foto)
Eine Jacke liegt auch noch im Wartestand. Sie ist fertig gestrickt, aber mir fehlt die Lust, die Teile zusammenzunähen ...
Dann ist ein Taufkleid in Arbeit, das kann/mag ich aber nicht dauernd stricken, weil das Muster sehr hohe Konzentration erfordert.
Im Moment hab ich einfach keine Lust drauf.
Alles, was sonst noch auf Halde lag, ist inzwischen zum Glück fertig
Und was ich jetzt neu anfange, wird eisern zu Ende gebracht - weil ich eben im Prinzip UFOs hasse
Also im Prinzip hasse ich UFOs, aber natürlich fliegen hier noch ein paar 'rum.
Das gemeinste hab ich vor kurzem fertiggestellt, es lag gute 10 Jahre (unter "Babysommer", das letzte Foto)
Eine Jacke liegt auch noch im Wartestand. Sie ist fertig gestrickt, aber mir fehlt die Lust, die Teile zusammenzunähen ...
Dann ist ein Taufkleid in Arbeit, das kann/mag ich aber nicht dauernd stricken, weil das Muster sehr hohe Konzentration erfordert.
Im Moment hab ich einfach keine Lust drauf.
Alles, was sonst noch auf Halde lag, ist inzwischen zum Glück fertig
Und was ich jetzt neu anfange, wird eisern zu Ende gebracht - weil ich eben im Prinzip UFOs hasse
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
Man habt ihr Probleme
Ich stricke immer fein ein´s nach dem anderen !!
liebe grüße dajana
Ich stricke immer fein ein´s nach dem anderen !!
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Ich habe mir jetzt gesagt: erst ein Ufo fertig stellen, bevor ich eine neue Arbeit anfange. Mir reicht es mit den Ufos. Habe bald keine Nadeln mehr....
Aber trotzdem: mir macht Stricken Spaß, trotz der Ufos.
lg
Jeaniemel
Aber trotzdem: mir macht Stricken Spaß, trotz der Ufos.
lg
Jeaniemel