Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von kornelia »

@ hasenfuss:

Klasse sag ich nur, toll, ich hätte nie geglaubt, daß die Decke so wirkt in den verschiedenen Farben, irgendwie kommt sie dem Original ja auch farblich sehr nahe.
Jetzt bin ich gespannt auf "ganz fertig", vor allem den Rand.
Bei mir ist auch Deckenpause bis Herbst, vielleicht können wir zwei ja dann mal eine Deckenprojekt starten.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Sockengeist »

Jonuiberta,schade das du aufhörst. Aber manchmal hat man diese Phasen, und zwingen oder Lustlos stricken macht kein Spaß. Leg es weg, strick oder fertige andere schöne Sachen und wenn du irgendwann wieder Lust hast nadelst du einfach weiter.
Mein längster Pulli war mal 18 Jahre :oops: Hatte ihn sogar zwischendurch total vergessen, aber als meine Gören kamen konnte ich ihn fertig stricken .
Alles braucht seinen richtigen Zeitpunkt.
Schade ist es trotzdem
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von strickwahn »

Wow Hasenfuss, mir fehlen echt die Worte-HAMMER!! Bin auch sehr auf das fertige Werk gespannt....

@Joniberta: das finde ich aber schade. Mach doch einfach nur Pause.....und dann irgendwann weiter :?: :idea:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lillibetha »

@ Joniberta: Ich mache auch gerade eine Decken-Pause und häkel Sommer-Pullis für mich... vielleicht hast du ja auch in ein paar Wochen wieder Lust, mitzumachen? Ich weiß beispielsweise auch jetzt schon, dass meine Decke nur halb fertig werden wird. Ich werde also die Hälfte zusammennähen und dann später die andere Hälfte nach und nach ergänzen...

Momentan habe ich von 60 geplanten Patches 15 fertig, also genau ein Viertel...
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Hotline »

Ohjemine Hasenfuss, du hast ja die zweite Decke schon fast fertig :shock: Schön wird sie!

@Joniberta: Nicht so schnell aufgeben. Wir wollten doch eigentlich gemütlich nebenher eine (!) Decke stricken. Und wenn der Juni rum ist, ist gerade mal Halbzeit. Da ist noch so viel Zeit. Stricke doch zwischendurch mal was anderes, vielleicht kommt die Lust auf Decke zurück. Lasse dich doch nicht hetzen. Ich stricke auch was nebenher, und meine Decke wird zum 1. Oktober fertig, nicht sehr viel früher. Und wenn deine Decke dann erst halb fertig ist, machen wir nächstes Jahr noch mal so was, und du nimmst mit einem Ufo teil. :lol:

Also, ich mache auf der Liste bei dir ein Fragezeichen, und dann warten wir mal ab, o.k.?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Hotline »

Ja, hoffentlich nur "Pause"!

Mich hatte gestern auch etwas die Unlust gepackt, weil es so schwül war, und das Garn nicht rutschte.

Aber nicht aufgeben, nicht aufgeben ...
Gruß Hotline
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Raupe »

wow, wie toll diese vielen Decken sind......

@lillibetha wie war das nun mit deiner Decke?
Gibt es eine komplette Anleitung oder suchst du die Patches einzeln zusammen? Wenn ja, wo sind sie zu finden? Ich bekomm zwar immer einen Knoten in die Finger bei dobbleface aber es verführt ja schon. Toll diese vielen Tiere.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Ronjasomi »

Diese Muster bekommst du bei Creawelten. Schau mal hier.http://www.creawelten.de/thread.php?postid=461582
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von SolediMare »

Hasenfus: deine Patches sind ja der Hammer! Da musste ich jetzt ganz viel guggen und alle genau anschauen, obwohl du sie eh schon gezeigt hast mal :wink: !

Zirkusaeffchen: dann mach mal Pause :wink: ! Ich habe auch seit zwei Wochen nicht mehr daran gestrickt, aber momentan hatten andere Sachen wieder Vorrang :wink:

Joniberta: lass sie dann dümpeln deine Decke :wink: die Zeit der Ruhe, und die Zeit des Wachsens (oder so ähnlich ein Spruch :wink: )

Lillibetha: Danke für die Antwort! Jetzt bin ich noch mal lästig :oops: : wie groß ist denn dann so ein "Patch" cm? Nur ca. würde mir helfen :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Lillibetha »

Ein Patch ist ca. 30 cm breit und 22 cm hoch.

Die meisten Tiermuster habe ich von Creawelten, 2 von Ravelry, Benutzer tina13 und 2 aus einer Zeitschrift, Lea Sonderheft Filethäkeln.
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von NiciS »

Der letzte Steifen ist fertig :D :D :D
Jetzt kommt die nächste Geduldsprobe: Fäden vernähen und zusammen nähen, davor graust es mir schon lange :evil:
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von HenriksMama »

hallo mädels,

auch wenn ich grad kaum hier und mehr arbeiten bin *grummel so geht es doch langsam mit der decke vorwärts. leider gottes musste ich auch wolle nachkaufen, weils doch nicht gereicht hätte und war schon besorgt, dass es eventuell farbunterschiede bedingt durch andere partienummer geben könnte, aber toi toi toi bis jetzt ist nix zu sehen. :D

hier dann mal der zwischenstand:

Bild

Bild

und daumen hoch für eure decken, da ist ja wirklich eine schöner als die andere und frau kommt in versuchung sich noch merh ufos zuzulegen. :lol:

lieben gruß von der nachteule, sandra
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Sockengeist »

@ hasenfuss, die Decke sieht ja super aus. Wunderschöne Farbkmbonationen.

@ Henricks Mama, deine Decke, klasse. Wunderschön,
Ich freue mich schon darauf die Decken alle zu sehen. Ob sie fertig sind oder niocht.
Ich finde dies ist ein lasse KAL, Es wird immer motiviert und einem bei Problemen geholfen.
Mit Rat und Tat zur Seite. Deckehühner , lasst uns weiter so arbeiten , dann klappt es bis Oktober.
Und nun an die Nadeln und fertig losBild
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von hasenfuss »

Juchuuuu, ich habe fertig. :D

I proudly present the Great American Afghan (GAA): (ich bin wirklich ziemlich stolz)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Die Gesamtgröße ist: 1,65 x 1,65 m (circa)
Verstrickt habe ich 15 Knaul von der "Vroni" in sieben versch. Farben. Es sind 24 Muster aus dem Büchel nachgearbeitet - nur eines
hab ich ersetzt. Den Rand hab ich auch nicht werksgetreu gemacht, das wär mir etwas zu letz gewesen. Ich hab einen Blattrand gestrickt
und angenäht, den ich irgendwo ausm Netz abgeschaut habe. Irgendeine Verena-Gratis-Anleitung war das. Das Hellgrün ist mir übrigens
dann doch ausgegangen - drum hab ich die letzten anderthalb Seiten gestückelt. Mir gefällts, das gibt eine chaotische Note, die zu mir passt. :wink:

Das Projekt ist ein ganz, ganz Tolles - ich hatte erst schon etwas Fuge, nach einer englischen Anleitung zu arbeiten (war mein erstes Mal) aber
es hat bestens geklappt. Ich hatte gar nicht so arge Verständnisprobleme, wie zuerst befürchtet. Und meist haben sich Ungereimtheiten, wenn
vorhanden, dann beim Stricken von selbst gelöst. Die Muster waren eine gute Mixtur von anspruchsvoll bis leicht. Manchmal musste man sehr
konzentriert arbeiten, dafür waren dann andere Patches wieder die reinste Erholung. Ich kann das Projekt GAA eigentlich uneingeschränkt weiter
empfehlen. Bis auf den Rand eben ... den find ich im Original a bissi ... naja, fade halt. Wenn man sich schon so lange solch eine Arbeit antut, dann
sollte auch der Abschluss etwas Besonderes sein.

Und nun noch ein paar Impressionen:

links oben:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

rechts oben:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

links unten:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

rechts unten:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ein Stück vom Rand:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und hier gehts ums Eck:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

@kornelia: ja, die Farben hab ich schon ziemlich nach dem Original ausgesucht. Ich bin mit 7 ausgekommen, im Original sind glaub ich 10 versch. angegeben.
Und im Herbst würd ich sehr gerne ein "Deckenprojekt" mit dir starten - welcher Art auch immer. Aber jetzt ist erst mal P A U S E .
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von Wilhelmine2 »

Das ist ja ein Wahnsinnsmeisterwerk, ich weiß gar nicht, wie ich es mit Worten beschreiben soll :D :D :lol: :D :D :D :D :D :D
Liebe Grüße
Wilhelmine
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von kornelia »

@ hasenfuss:

Gratulation - das ist mal wirklich wieder ein Prachtstück; habs schon in der Galerie bewundert - auch Deine andere Decke.

Ist das nicht toll, wenn so ein Projekt fertig ist, ich fühle mich dann immer irgendwie ausgebrannt aber auch euphorisch, sowas dazwischen.
Im Moment habe ich eine leichte Stricklustlosigkeit, weil privat einiger Stress war.
Aber es wird schon wieder werden. Und dann stürze ich mich wieder auf die Nadeln.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von SolediMare »

Lillibetha: Danke dir für die Größenangabe nochmals :D ! Habe mir schon ein paar Motive ausgedrückt :wink:

Henriksmama: einfach nur bewundernswert SUPER!!!!! :D

Hasenfuss: Gratulation zur fertigen Decke :D !!! Mir gefällt das kunterbunte auch total gut!!! Schaut ein bischen rustikal aus. Mir gefällt es so :D !
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von joshi »

Hallo Hasenfuss,ich sitze immer noch mit offenem Mund vor meinem Notbook,Wahsinn was ist das für eine Tolle Decke geworden. :D Gratulation dazu Du kannst Stolz auf Dich sein,gefällt mir sehr sehr gut. :mrgreen:
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von HenriksMama »

@hasenfuss
deine decke ist einfach nur der absolute wahnsinn!!!! respekt hoch zehn zu diesem sahnestückchen.

meine babydecke ist auch gerade eben (im nachtdienst) fertig geworden, hier mal schnell ein nicht so gutes bild. jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger rand, den ich wohl direkt im anschluss häkeln werde und dann ist sie perfekt.

Bild

lieben gruß und gute nacht, sandra
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seit

Beitrag von kornelia »

Diese Babydecke ist ein kleines Kunstwerk - ich habe höllischen Respekt vor den Double-face-strickereinen. Das ist was, was ich wohl nie machen werde,
1. weil es ganz schön aufwendig ist (stricktechnisch gesehen)
und 2. weil ich auch keinen so großen Sinn in einer "doppelten" Decke sehe
Antworten