Sucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Sucht

Beitrag von annik51 »

Habe bei Junghans wieder zugeschlagen gestern noch um 22 Uhr Wolle bestellt für meinen Mann Merino-Superwash und für mich Träumerei. Auf Träumerei muß ich doch 2 Wochen warten, na ja mir ist diese Wolle nicht aus dem Kopf gegangen.
Jetzt muß ich doch zuerst den Pullover von meinem Mann stricken, heul. Freu mich schon riesig auf das Wollpaket :D :D :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Bääääääääääh, ich glaub, ich hab diese Krankheit auch :lol: :lol: Hab am Wochenende erst wieder für schlappe 100 Euronen geordert. Aber ein Posten ist auch für Weihnachten dabei :wink: 8)
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

mich hat die Sucht auch schon wieder fest im Griff - :roll: :roll:

Letzte Woche Fabrikverkauf Schoppel-Wolle 100,--Euro. Heute UPS-Päckchen von Strumpfwolle.de Sockenwolle ohne Ende und nächste Woche folgt noch die Nachbestellung zu meinem Fabrikeinkauf in der Farbe terrakotta - auweia!
Dazu noch einige kleine Einkäufe bei Ebay .... Sockenwolle über Sockenwolle.
Aber es ist Wolle für 2 Weihnachtsprojekte dabei :wink:

Ich schwöre - für dieses Jahr ist Schluß :!:

Liebe Grüße
Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Hallo Zusammen,

ich kann ja auch nicht Nein sagen und kaufe und kaufe Wolle oohne Ende. Ich stricke jetzt 2 sachen auf einmal. Erst mein Kissen aus Brazzillawolle in schwarz.-silber-weiss Ton und einen bunten Schal aus Lana- Mix.-

Uuuund sooooooviele Ufo's die auch noch auf mich warten.

Liebe Grüsse von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Jaja ist schlimm... dieser Virus. :lol:

Hat jemand schon ein Gegenmittel entdeckt ??? *lach*
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Und wenn: wehe, er verrät es! :wink:
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

schön, daaß es euch auch so geht!

Ich hab auch bei Junghans bestellt. Allerdings nicht für mich, ich schwör´s! :wink: Für zwei Freundinnen soll ich Armstulpen stricken und Perlen annähen (war in einer Clubpost drin) und dann noch jeweils Modell 105/6 die gehäkelte Schirmmütze. Und dann hab ich noch Wolle für einen Pullunder für meine Schwester zu Weihnachten bestellt.


Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

warum willst du die pernen annähen strick die mit ein das sieht schöner aus
Viele Grüße Fiona
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Fiona,

ääh, das ist eine gute Frage! Ich hab mich noch gar nicht so richtig damit befaßt. Weiß nur, daß in der Anleitung steht, da´die Perlen hinterher angenäht werden. Werd mir das näher zu Gemüte führen, wenn die Wolle und die Perlen da sind. :D :wink:

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Habe dich übrigens nicht vergessen!
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Hobbystrickmarie
Beiträge: 417
Registriert: 11.08.2006 18:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Hobbystrickmarie »

Mir gehts genauso, wenn ich schöne Wolle sehe, insbesondere für Socken, dann kann ich einfach nicht nein sagen, ich muss meinen Wollbestand schon förmlich " verstecken " :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Bloß gut, das Hamburg weit weg ist. In der HWF ist vom 30.10.-4.11. Fabrikverkauf zu Sonderpreisen - ich könnt schon wieder.
Somit beschränkt sich meine Einkaufswut derzeit auf Anleitungshefte, damit man nicht aus der Übung kommt.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Nee ganz so schlimm isset bei mir noch net.... obwohl in meinen Handarbeitskorb für die Sticksachen pass auch nix mehr rein. :roll: :oops:

und ein 2. Korb mit Wolle ist auch voll.... also erstmal alles abarbeiten und dann darfs wieder was neues sein.
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Oh ja, ich kaufe auch ncihts mehr, bevor sich meine Vorräte verringert und meine UFOS beendet sind. Das meine ich ernsthaft, und ich lasse mir von Euch auch nicht den Mund wässsrig machen, mit "ach so schöner Wolle die man irgendwo bestellt hat". Ich bin immun dagegen (hoffentlich).

Brigitte
Benutzeravatar
Zaubermaus2000_de
Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005 00:01
Wohnort: Wittichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubermaus2000_de »

Ich klopf mir immer auf die Finger, stöbere aber immer wenn ich irgendwo Wolle sehe ob ich wieder was neues oder tolles finde.
Meine letzte Wollsendung ist ja noch in Bearbeitung und danach werd ich erstmal Restevernichtung machen. Sonst brauch ich demnächst schon wieder eine größere Wollschachtel... :lol:
Mein Mann schaut schon immer ganz zweifelnd wenn ich mal wieder meine ganzen Reste sichte oder was bestimmtes suche... da tauchen Dinge auf die ich längst vergessen hatte... hihi
Benutzeravatar
ElkeB.
Beiträge: 427
Registriert: 25.08.2005 12:54
Wohnort: MKK

Beitrag von ElkeB. »

Hi alle miteinander,

ich scheine hier wohl die einzige zu sein, die in einem Strickloch hockt. :cry:
Schuld daran ist diese ätzende Ebay-Wolle, hab in einem anderen Thead schon mal darüber berichtet. Das ist ein graus, ich kann mich gar nicht richtig aufraffen. Es kommen jeden Tag nur 2-3 Reihen zustande weils so mühsam ist.

Dabei hab ich doch auch noch schöne Wolle die darauf wartet verstrickt zu werden. Aber da hab ich mich im Griff :twisted: . Erst eins nach dem anderen. Heuuuuul, ich will auch wieder Wolle kaufeeeen.

Euch allen ein schönes Wochenende
Elke
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

[quote="Sandra"]Ach ist das herrlich zu wissen, daß man mit dem Wollproblem nicht alleine dasteht.

WOLLPROBLEM Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Brigitte2, wir haben kein Problem mit der Wolle, nur ohne :lol: :lol: :wink:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ich hatte mir versprochen, nein: geschworen!, dieses Jahr keine Wolle mehr zu kaufen. Und was ist? Es ist ein Meineid.
Heute bekam ich einen Newsletter von Fischer-Wolle, dass sie eine neue Homepage haben. Da musste ich doch hin!
Tja, und weil ich ja nun auch Socken stricken kann (naja, beinahe :oops: ), habe ich mich mit einem Sonderangebot in meiner Farbe belohnt. 700 g Sockenwolle in blau *dahinschmelz*

Aber jetzt kauf ich nix mehr bis Jahresende. Ehrenwort!
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Sollen wir uns neben dich stellen Strickwut... und wenn du in Versuchung kommst, dann gibts nen Klaps auf die Fingerchen ?! *lach - duck und weg*
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

mein Wollbestand wird nie weniger :oops: :oops: nehme mir immer vor erst mal was zu verarbeiten und dann.............habe ich schon wieder neue Wolle entdeckt und natürlich auch gekauft.Ganz normal bin ich nicht . Muss einfach immer noch was kaufen.
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten