Strickrechner

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Erkelenzerin
Beiträge: 71
Registriert: 13.06.2011 09:31

Strickrechner

Beitrag von Erkelenzerin »

Hallo ihe lieben

Weiß einer von Euch wo ich eine gute CD als Strickrechner bekomme

Ich danke Euch
Ich komme aus Erkelenz liegt zwischen Mönchengladbach und Aachen
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Strickrechner

Beitrag von Lillibetha »

Ich habe den Strickrechner für den PC von Junghans Wolle für Pullover. Ich habe ihn bereits installiert, er macht einen guten Eindruck, aber ich muss zugeben, dass ich ihn noch nicht wirklich getestet habe, da ich zur Zeit eigentlich nur meine Patchwork-Decke in Arbeit habe, dazu eine Knüpfente und einen Häkelpulli.

http://www.junghanswolle.de/F=suche_var ... T=computer
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Strickrechner

Beitrag von kornelia »

Diese CD habe ich vor ca. 2 Jahren gekauft, weil ich auch dachte, dass so ein Rechner gut wäre, ich habe ihn damals installiert und dann wieder runtergeschmissen, weil ich doch lieber frei Schnauze oder abgeänderter Anleitung stricke - er ist von www.fully-fashioned.net -

Ich hatte ihn vor 2 Wochen beim Aufräumen in der Hand. Wenn ihn jemand haben möchte, würde ich ihn für 10 Euro incl. Porto verkaufen, man kann ihn anhand der RegistrierNr. immer updaten.
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: Strickrechner

Beitrag von MaJa57 »

den von fully-fashioned habe ich auch und finde ihn toll (nach einiger Eingewöhnung :wink: )
vorher habe ich immer diesen hier genutzt, der klappt prima und ist gratis http://www.woll-insel.at/cgi-bin/shop2/ ... 1938619508
Bild Liebe Grüße von Marina
Wilbi
Beiträge: 275
Registriert: 12.08.2010 17:39

Re: Strickrechner

Beitrag von Wilbi »

Den von fully-fashioned habe ich auch. Ist preiswert und gut. Obwohl ich DK 7 habe, benutze ich ihn immer wieder, auch zum handstricken. Pullovermaße eingeben, nicht Körpermaße, eine Maschenprobe machen (ist unbedingt nötig) und loslegen. Sogar benötigte Garnmenge ist ausrechenbar. Ich persönlich bin der Meinung, die Investition lohnt sich.

Viele Grüße
Eva
Antworten