Mein erster kreuzstich
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja
-
Mein erster kreuzstich
hallo ihr... ich habe mir letztes jahr eine stickpackung gekauft und erst bei auspacken gemerkt, das der stoff unbedruckt ist... also nur mit zählmuster... na gut ich habs trotzdem probiert und muß sagen, ich bin süchtig geworden...
hier das ergebnis
[/img]
hier das ergebnis
[/img]
- Strickbetti
- Sockengeist
-
- Little Witch
-
- Sockengeist
Du hast ja recht eigentlich müsste ich sticken. Bin aber gerade an einer Weste für meinen Mann drann, die er zu Geburtstag Anfang März bekommen soll.
Ausserdem "hänge" ich im Muster. Ich hatte mir was rausgesucht, aus einer Zeitschrift und das Muster passt auch perfekt. Es soll ein Tischset werden und da wollte ich in den Ecken Ranken sticken. Und die waren natpürlich nicht aufgezeichnet, habe so ausprobiert aber äh nee. nun liegt es ander Seite und manchmal she ich es mir an. Aber nach dem Geburtstag kommt es auf den Tisch.
Ausserdem "hänge" ich im Muster. Ich hatte mir was rausgesucht, aus einer Zeitschrift und das Muster passt auch perfekt. Es soll ein Tischset werden und da wollte ich in den Ecken Ranken sticken. Und die waren natpürlich nicht aufgezeichnet, habe so ausprobiert aber äh nee. nun liegt es ander Seite und manchmal she ich es mir an. Aber nach dem Geburtstag kommt es auf den Tisch.
-
-
-
-
so hier ist nun mein aktuelles bild:girlpower83 hat geschrieben:ja das mit dem "hängen" kenne ich auch... hatte ich jetzt bei meinem neuen bild auch aber nun hab ich mich zusammengenommen und hab weiter gemacht... jetzt macht es wieder spass... vlt zeige ich euch nächste woche meinen fortschritt...
-
Re: Mein erster kreuzstich
hallo sylli, da muß ich dir recht geben... im moment komm ich von dem bild oben auch net mehr los... das macht so viel spass zu sehen wie ein bild auf einer weißen fläche entsteht... mit diesem bild bin ich fast fertig... dann zeig ich es auch hier...Sylli hat geschrieben:Und von "dieser Nadel" wirst auch nicht mehr so leicht loskommen.
Ich habe früher fast nur vorgemalte Gobelinbilder gestickt und vor 2 Jahren mit dem Kreuzstichsticken nach Zählvorlage begonnen. Jetzt stick ich nur noch im "Notfall" etwas Vorgedrucktes. Das Ausgezählte ist einfach viel schöner.
-
ich werde bestimmt noch ein paar wochen dazu brauchen, vor allem vor den konturen habe ich ein wenig bammel... aber ich geb mir meine größte mühe...
-
ja die konturen müssen halt sein, gerade auch bei diesen wölfen wo ich gerade mache... heute habe ich zumindest die wölfe fertig bekommen... nun kommt noch der rand und zum schluß erst die konturen...
ich sticke ohne rahmen, da ich nicht weiß wie der stoff sonst am ende aussehen würde... für mich ist sticken eh etwas schwieriger, da ich eine behinderung habe...
ich sticke ohne rahmen, da ich nicht weiß wie der stoff sonst am ende aussehen würde... für mich ist sticken eh etwas schwieriger, da ich eine behinderung habe...