Hallo,
also ich hab das nun mal ausprobiert.
Man muß mind. 4 Reihen kraus rechts stricken um das Einrollen zu vermeiden.
Bei diesem Garn und Nadelstärke 5 ergibt das einen ganz schön breiten Rand, der ja so eigentlich gar nicht vorgesehen war und zum Modell nicht wirklich paßt.
ich bleibe dabei: ein Modell mit einem Garn zu verkaufen, und dann treten derartige Schwierigkeiten auf.... finde ich nicht korrekt. Wie soll denn erst eine ungeübte Strickerin damit klar kommen??
Merino-Stretch (das Originalgarn dieser Jacke) ist ein vollkommen anderes Garn und ergibt ein total anderes Strickbild, das kommt ja noch dazu.
na ja, mache nun eine Jacke im Schachbrettmuster daraus, denn ich hatte ja schon 3 Knäuel angefangen
beim nächsten Einkauf muß ich dann wohl besser aufpassen, damit mir so etwas nicht nochmal passiert
Jacke ohne Bündchen - brauch mal bitte Tipp
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo xenia,
ich kann Deinen Frust total verstehn, dass Problem ist glaube ich, dass Du
da gar nicht besser aufpassen kannst, denn drauf gekomen bist Du ja nur, weil zufällig, ich glaube mimi war`s, das Modell kannte.
Echt ärgerlich
Gruß Elke
beim nächsten Einkauf muß ich dann wohl besser aufpassen, damit mir so etwas nicht nochmal passiert [/quote]
ich kann Deinen Frust total verstehn, dass Problem ist glaube ich, dass Du
da gar nicht besser aufpassen kannst, denn drauf gekomen bist Du ja nur, weil zufällig, ich glaube mimi war`s, das Modell kannte.
Echt ärgerlich
Gruß Elke
beim nächsten Einkauf muß ich dann wohl besser aufpassen, damit mir so etwas nicht nochmal passiert [/quote]