Hilfe bei zuvielen Ufo´s

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bei zuvielen Ufo´s

Beitrag von Jutetuetchen »

Wirkloich Abhilfe kann ich Dir leider auch nicht bieten, aber Dich beruhigen das es mir mal nicht anders ging, sich das ber dann auch ganz anders entwickelt hat

Als ich noch richtig im Strickwahn war hatte ich auch immer einiges an Ufos - hatte mir sogar extra die gängigen Stricknadeln mehrfach zugelegt damit ich auch genug hatte :oops: - entsprechend viele Ufos hatte ich letzendlich auch

Und im Endeffekt dann wirklich die Lust verloren diese dann letzendlich auch zu beenden, eben auch weil es immer wieder was tolleres gab was ich nachstricken wollte (musste) ..... naja und so nach und nach gefielen mir dann die angefangenen Teilchen auch nicht mehr wirklich - oder die Wolle halt nicht mehr .......

Letzendlich wurde dann alles geribbelt und meist dann auch die entsprechende Wolle an "die Sonne getan" - es hatte alles keinen Reiz mehr für mich sondern eher die Neuen Sachen.

Daraus habe ich für mich gelernt und es gibt seither keine Ufos mehr ...... eigentlich könnte ich jetzt auch viele meine Knittis an die Sonne tun die ich doppelt und dreifach habe ...... allerdings habe ich auch festgestellt dass das "grosse Stricken" in Form von Jacken, Pullovern etc. auch nicht wirklich was für mich ist.

Genauso musste ich immer Wolle haben, vorallem wenn es tolle Angebote gab..... kann man ja mal gebrauchen ...... letzendlich hatte ich einen riesen Vorrat der noch nichteinmal abnahm sondern weiter zunahm ...... den habe ich jetzt komplett abgebaut denn, wenn ich was sehe was ich mir gerne stricken möchte dann möchte ich für mich auch extra dafür die Wolle aussuchen und zwar im Laden oder Inet und nicht in meinem Vorrat (das habe ich auch an mir beobachtet) vorallem aber auch weil eigentlich nie die passende Wolle für das Objekt der Begierde im Vorrat war.

Jetzt wo dieser ganze enorme Vorrat über das letzte Jahr verteilt komplett abgebaut wurde fühle ich mich auch wieder leichter, ich weiss das hört sich komisch an, ist aber so ! Die Wollmengen hätte ich im Leben niemals nie komplett verstrickt, so habe ich sie für gemeinnütz. Zwecke abgegeben oder so verschenkt und habe somit auch noch was gutes getan.

Bei Socken z.B. sieht das ganz anders aus , da stricke ich von Anfang an brav ein Paar nach dem anderen und da habe ich auch einiges an Vorrat da den ich auch gerne abbaue, immer das apssende finde und auch wieder aufstocke (zur Zeit nur durch das Opalabo) - aber dafür muss erstmal wieder die Stricklust her :cry:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Re: Hilfe bei zuvielen Ufo´s

Beitrag von marze1973 »

keine Nadeln mehr....
Und genau weil ich (noch) nicht viele Nadeln hab, hab ich auch noch nicht so viele Ufos. Und genau das Wissen, daß wenn ich mir mehr Nadeln (oder besser Nadelspitzen und ein paar Seile) zulege ich nur Ufos produzieren würde, hält mich im Moment noch vom Kauf weiterer Nadeln ab. Wenn alle Nadeln (o.Seile) "belegt" sind, kann ich auch nicht noch was neues anfangen sondern muß erst mindestens ein Teil fertigstellen :wink:
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Re: Hilfe bei zuvielen Ufo´s

Beitrag von J. »

marze1973 hat geschrieben:Wenn alle Nadeln (o.Seile) "belegt" sind, kann ich auch nicht noch was neues anfangen sondern muß erst mindestens ein Teil fertigstellen :wink:
Ähhh ... ich sag's ja ungern ... aber was hindert einen daran, ein Teil auf einem Maschenraffer oder einem Hilfsfaden zu parken, wenn man dringendst genau die Nadel für etwas neues benötigt? 8) (es empfiehlt sich nur, dann einen Zettel mit der Nadelstärke an dem geparkten Teil zu befestigen :lol:)
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Re: Hilfe bei zuvielen Ufo´s

Beitrag von marze1973 »

was hindert einen daran, ein Teil auf einem Maschenraffer oder einem Hilfsfaden zu parken
zum Glück mag ich diese Hilfsfäden nicht besonders und Maschenraffer hab ich gar keinen :D (also vorher stricke ich dann doch fertig oder kaufe neue Nadeln/Seile :twisted: )
Kirchwalsederin
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2010 13:49
Wohnort: Kirchwalsede

Re: Hilfe bei zuvielen Ufo´s

Beitrag von Kirchwalsederin »

Hallo!

Wie wäre es wenn Du einen festen Tag in der Woche hast wo Du nur UFO`s strickst? Habe schon von anderen gehört die das fabrizieren!

Gruß Andrea :)
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Hilfe bei zuvielen Ufo´s

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

ich hab nie mehr als 2 UFO`s. Ein Häkel- und ein Strickufo. Wenn ich auf das eine Teil keine Lust habe stricke bzw. häkele ich an dem anderen. Früher hatte ich auch mal das Problem mehrere Sachen gleichzeitig anzufangen, was dazu führte, daß viele Teile jahrelang bei mir rumlagen, bis sie dann doch letztendlich geribbelt wurden. Und etwas mag ich absolut nicht: mit geribbelter Wolle wieder ein neues Teil anfangen. Das führte dazu, daß ich in der Vergangenheit immer ganz viele Reste und Knäule rumliegen hatte die nie mehr verarbeitet wurden. Habe diese zum Teil schon abgegeben bzw. verschenkt. Heute bestelle ich erst wieder neue Wolle, wenn meine Vorräte zur Neige gehen. Ideen für neue Projekte habe ich aber immer massenweise auf USB Stick und in meinem Kopf. Was ich letztendlich mache wird von meiner Tageslaune und der jeweiligen gerade vorliegenden Anleitung bzw. Zeitschrift bestimmt. Da bin ich sehr spontan. Als nächstes Zweitprojekt wird mit Sicherheit mal eine Restedecke gehäkelt werden und parallel dazu eine Strickjacke bzw. ein Tuch genadelt.

Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hilfe bei zuvielen Ufo´s

Beitrag von SolediMare »

Hi Simone!

Ich hab auch immer ein paar Sachen auf den Nadeln.

Einmal Socken die ich überallhin mitschleppe und zwischendurch stricke. Auf den Weg zur Arbeit, Wartezeit ...
Etwas "leichtes" zu stricken für den TV. ZB. Aktuell die Decke und der HH
Etwas zwischendurch: mein Sommertop
Etwas Schweres wo ich mitzählen muss und meine ganze Konzentration fordert: Doubleface-Bild
Ach ja und ein Poncho, wo mir aber das Garn gar nicht taugt, und wenn mir das schlechte Gewissen wieder zusetzt, wird ein Abend wieder daran gestrickt, und basta für eine Weile :wink:

Wie du siehst gehts mir nicht viel anders als dir :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hilfe bei zuvielen Ufo´s

Beitrag von Nicki47 »

:P UFO is tein MUSS :mrgreen:

hinterm sofa klopft es so hin und wieder, da rebelieren die Tücher und co, endlich mal von der Nadel zu hüpfen :mrgreen:

soeben stricke ich eins der UFOS zuende, da es bald verschenkt wird.

fee :P strickstreberin :mrgreen: *duck.


lg Nicki
Benutzeravatar
simonelars
Beiträge: 54
Registriert: 11.04.2011 20:08
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei zuvielen Ufo´s

Beitrag von simonelars »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Komentare, ich mußte teilweise heftig lachen. Gut, dass es mir nicht so alleine geht.

Ich habe gestern mal alle ( insgesamt 17 Ufos ) aufgeschreiben und jedes in eine Tüte verfrachtet. So. Nun hat eine Strickfreundin erzählt, ich solle doch jeden Tag mal ne halbe Std. an einem alten Ufo arbeiten. Mal sehen, ob das klappt.

Aber ich glaube auch, wenn frau nicht soviele Ufo´s hat und diese abgebaut hat, fühlt sich das leichter an. Komisch nicht?

So, und ein Ufo verkaufe ich auch Einen Zauberball, den ich irgendwie nicht mehr sehen kann. Projekt von Birgit Freyer Ärmelschal ist bis auf eine Ärmelborde und die Außenborde fertig. Mag das jemand zu Ende stellen wer mag, ich nicht.

Wie gut, dass wir nächste Wo Samstag ein Straßenfést haben ( näheres dazu noch hier im Forum ) wo ich den bestimmt loswerde.

LG Simone aus Bremen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hilfe bei zuvielen Ufo´s

Beitrag von Nicki47 »

ich will mittttttttttttttt auf das strassenfest mensch, da würd ihc mich gleich hinsetzen und an deinen UFOS weiter machen fg.


ganz viel Spaß

lg Nicki
Antworten