Wer kann mir mal das Strickmuster erklären? Wenn ich mich daran halte, nehme ich doch in jeder 2. Reihe 2 Maschen auf und nur in jeder 8. Reihe 2 Maschen ab. Dann wird das Teil nach oben hin doch nicht schmaler. Ich versteh das nicht. Ich habe mit 144 Maschen begonnen und jetzt in Reihe 65 habe ich schon 172 Maschen. Stimmt das so, oder mache ich was falsch? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß pandalenz
Hilfe bei Model 404/1 Tunika aus Frühjahr/Sommer 2011
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Hilfe bei Model 404/1 Tunika aus Frühjahr/Sommer 2011
Ich kopiere mal meine Antwort aus dem anderen Thread hier rein:
Hallo pandalenz
Ich bin zwar nicht josiaa, aber ich mir mal die ANleitung angesehe.
Irgendwo / irgendwas hast du falsch gemacht, denn an den Seiten mußt du sogar Maschen abnehmen, die Tuniika wird schmaler nach oben hin.
Und die Umschläge werden auf den Rückreihen zum Teil fallen gelassen und nicht zusätzlich zugenommen.
Lies dir mal am linken Rand, neben der Strickschrift, die Zeichenlegende genauer durch, da steht alles drin.
Hallo pandalenz
Ich bin zwar nicht josiaa, aber ich mir mal die ANleitung angesehe.
Irgendwo / irgendwas hast du falsch gemacht, denn an den Seiten mußt du sogar Maschen abnehmen, die Tuniika wird schmaler nach oben hin.
Und die Umschläge werden auf den Rückreihen zum Teil fallen gelassen und nicht zusätzlich zugenommen.
Lies dir mal am linken Rand, neben der Strickschrift, die Zeichenlegende genauer durch, da steht alles drin.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
pandalenz Betreff des Beitrags: Re: Tunika fertigVerfasst: 19.06.2011 22:36
Beiträge: 4 Ja aber drunter steht doch für die eimzelnen Zeichen "in der Rückreihe fallenlassen und einen neuen Umschlag auf die Nadel nehmen". Soll ich den dann in der nächsten Reihe auch wieder fallen lassen, oder wie soll ich das verstehen?
Ja!
Genauso verstehe ich das. Es steht ja: in der folgenden Hin-R fallen lassen.
Nur so ergibt das einen Sinn.
Beiträge: 4 Ja aber drunter steht doch für die eimzelnen Zeichen "in der Rückreihe fallenlassen und einen neuen Umschlag auf die Nadel nehmen". Soll ich den dann in der nächsten Reihe auch wieder fallen lassen, oder wie soll ich das verstehen?
Ja!
Genauso verstehe ich das. Es steht ja: in der folgenden Hin-R fallen lassen.
Nur so ergibt das einen Sinn.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Schade, dass du nun alles wieder aufribbeln mußt, aber besser du hast es jetzt festgestellt, als noch später, wenn die ganze Tunika fertig gestrickt ist.
Viel Erfolg für den Neustart.
Viel Erfolg für den Neustart.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ja bin schon dabei. Nochmals danke, so hat sich die Registrierung sofort gelohnt. Wenn sie fertig ist werde ich auch ein Foto einstellen.
Schönen Abend noch
Grüße pandalenz
Schönen Abend noch
Grüße pandalenz