"Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli
huhu mogue,
schön das du mitmachst
Neue rAnschlag von mir: Catania Fine mit NS4 und ich komme auf 65cm breite.
bin an der Wiese angelangt
lg Nicki
schön das du mitmachst
Neue rAnschlag von mir: Catania Fine mit NS4 und ich komme auf 65cm breite.
bin an der Wiese angelangt
lg Nicki
- strickwahn
Huhu,
hier ist mein Zwischenstand- das läuft so prima und macht Riesenspass:
ungedehnte Breite ist 62cm, Höhe bisher 34cm
hier ist mein Zwischenstand- das läuft so prima und macht Riesenspass:
ungedehnte Breite ist 62cm, Höhe bisher 34cm
Hallo zusammen,
tolle Anfänge sind hier zu bestaunen. Ich habe auch schon ein ganzes Stück gestrickt, bin aber noch voller Zweifel. Mein Garn ist zwar ein schönes Garn, aber das Muster wirkt nicht so plastisch.
Urteilt selbst:
Ich habe es nicht besser fotografiert bekommen.
Liebe Grüße Yara
tolle Anfänge sind hier zu bestaunen. Ich habe auch schon ein ganzes Stück gestrickt, bin aber noch voller Zweifel. Mein Garn ist zwar ein schönes Garn, aber das Muster wirkt nicht so plastisch.
Urteilt selbst:
Ich habe es nicht besser fotografiert bekommen.
Liebe Grüße Yara
Boah - wie schön Alle......und schon so weit......Meine Nadeln machen grade noch Trockenübung......
Habe der zukünftigen Oma (eine Freundin von mir) von der Decke erzählt und nun darf ich noch 2 machen......
Für die Puppen der anderen Enkel.....
@mogue; dann nehm ich dich auf die Liste okay?
Habe der zukünftigen Oma (eine Freundin von mir) von der Decke erzählt und nun darf ich noch 2 machen......
Für die Puppen der anderen Enkel.....
Liebe Grüße Dolphins
Hallo Yara,
Deine Decke wirst Du halt weniger ins Mass bringen müssen am Ende, ansonsten sieht sie doch genauso aus wie die anderen.
Ich finde, bisher sind alle gezeigten richtig klasse.
@Wollfan: Mit dem andersfarbigen Rand hatte ich auch überlegt, hätte dann ein zartes grün und Rand in grau gewählt. Dabei wäre mir
aber sicher ein Rest vom grün geblieben und darauf hatte ich keine Lust. Sieht aber toll aus.
Deine Decke wirst Du halt weniger ins Mass bringen müssen am Ende, ansonsten sieht sie doch genauso aus wie die anderen.
Ich finde, bisher sind alle gezeigten richtig klasse.
@Wollfan: Mit dem andersfarbigen Rand hatte ich auch überlegt, hätte dann ein zartes grün und Rand in grau gewählt. Dabei wäre mir
aber sicher ein Rest vom grün geblieben und darauf hatte ich keine Lust. Sieht aber toll aus.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
danke schön
die farben kommen nur nicht richtig rüber
ist rosa und der rand dunkelrosa
lg elke
die farben kommen nur nicht richtig rüber
ist rosa und der rand dunkelrosa
lg elke
- kleene0808
Hallo ihr Lieben ich möchte noch bei euch einsteigen hab mir eben auch die Anleitung gekauft und wolle hab ich auch liegen
ich muss dabei gestehen mein Englisch ist nicht das beste wieviel Maschen muss ich anschlagen
ich verstricke erstmal ein Polytierchen zum üben
lg maren
ich muss dabei gestehen mein Englisch ist nicht das beste wieviel Maschen muss ich anschlagen
ich verstricke erstmal ein Polytierchen zum üben
lg maren
- strickwahn
Hallo Maren,
du musst 129 M anschlagen und 5cm Perlmuster stricken.
Danach am rechten Rand 11M Perlmuster, 5M glatt rechts (Maschenmarker platzieren), 96M im Muster, Maschenmarker platzieren, 6M glatt rechts, 11M Perlmuster
weiß= rechts
lila= links
grün=Perlmuster
es ist jede R gezeichnet, also R1 von rechts nach links, R2 von links nach rechts lesen.
Abschluss nach dem Chart: 5cm Perlmuster
Viel Spass!!!
Danach am rechten Rand 11M Perlmuster, 5M glatt rechts (Maschenmarker platzieren), 96M im Muster, Maschenmarker platzieren, 6M glatt rechts, 11M Perlmuster
weiß= rechts
lila= links
grün=Perlmuster
es ist jede R gezeichnet, also R1 von rechts nach links, R2 von links nach rechts lesen.
Viel Spass!!!
- kleene0808
strickwahn hat geschrieben:Hallo Maren,
weiß= rechts
lila= links
grün=Perlmuster
Viel Spass!!!
daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Claudia
du hast mich gerettet
hab auch schon maschen angeschlagen
die decke ist für meine frischgeschlüpfte Enkeltochter
Neyla ist am 28.6. um 14.47 h per KS auf die Welt gekommen sie wiegt 3470 g und ist 51 cm
lg maren
- mrs marple
Hi Maren,
willkommen hier im KAL und die herzlichsten Glückwünsche an dich als oma und natürlich auch an die Eltern.
Bin am 27. Juni das erstemal Oma geworden. ein Enkelsöhnchen ´Marlon Limar`!
Da musste ich auch sofort hier mitmachen...
willkommen hier im KAL und die herzlichsten Glückwünsche an dich als oma und natürlich auch an die Eltern.
Bin am 27. Juni das erstemal Oma geworden. ein Enkelsöhnchen ´Marlon Limar`!
Da musste ich auch sofort hier mitmachen...
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
mrs marple
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
- strickwahn
Oh wie schön- Glückwunsch an die Omis
Von mir auch beste Wünsche an die Omis
und toll, dass Ihr hier spontan mitmacht
und toll, dass Ihr hier spontan mitmacht
Rena
Rena
Passt schon. Einmal habe ich bereits gerippelt. Hab mich um eine Masche verzählt und erst beim Muster einteilen gemerkt.Dolphins hat geschrieben:
Meine Wolle: Levis BBB LL 150 N 3,25. 70 % Cotton, 30 % Dolan. Farbe grün
Gruss
Moni
Moni
Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch - grins* die Omis schießen hier wirklich gerade wie Pilze aus der Decke...... ä Erde ......
17 Schlösser werden es hier bislang.....
17 Schlösser werden es hier bislang.....
Liebe Grüße Dolphins
- kleene0808
danke für die glückwünsche
ich habe ein *paar* maschen mehr angeschlagen ich fand es ein bisschen wenig mal sehn dann gehe ich auch mit mehr reihen in die höhe ich weiss nur noch nicht mit wievielen werde mal ein bisschen tüfteln
lg maren
ich habe ein *paar* maschen mehr angeschlagen ich fand es ein bisschen wenig mal sehn dann gehe ich auch mit mehr reihen in die höhe ich weiss nur noch nicht mit wievielen werde mal ein bisschen tüfteln
lg maren
Hallo ihr Lieben!
Ich fange nun mit meiner Decke schon zum dritten mal an. Warum? Erst habe ich mit Nadelstärke 3 angefangen, wurde zu fest.
Dann mit Nadelstärke 3,5 , habe ich am Rand rechts und links 16 Maschen Perlmuster gestrickt und habe dann bei euch gesehen das ihr 11 Maschen Perlmuster strickt und dann 5 Maschen glatt rechts, hätte ich vielleicht auch so gelassen aber ich bin nur auf eine Breite von 50 cm gekommen. Und ihr schreibt was 60 cm.
Jetzt habe ich mit Nadelstärke 4,0 angefangen und bin mal gespannt.
Aber es macht Spaß die Decke zu stricken. Vielleicht kann ich dann morgen ein Bild zeigen. Heute ist es noch zu wenig.
Liebe Grüße von Elfi
Ich fange nun mit meiner Decke schon zum dritten mal an. Warum? Erst habe ich mit Nadelstärke 3 angefangen, wurde zu fest.
Dann mit Nadelstärke 3,5 , habe ich am Rand rechts und links 16 Maschen Perlmuster gestrickt und habe dann bei euch gesehen das ihr 11 Maschen Perlmuster strickt und dann 5 Maschen glatt rechts, hätte ich vielleicht auch so gelassen aber ich bin nur auf eine Breite von 50 cm gekommen. Und ihr schreibt was 60 cm.
Jetzt habe ich mit Nadelstärke 4,0 angefangen und bin mal gespannt.
Aber es macht Spaß die Decke zu stricken. Vielleicht kann ich dann morgen ein Bild zeigen. Heute ist es noch zu wenig.
Liebe Grüße von Elfi
Dann gebe ich auch einmal einen Zwischenstand:
meine Decke hat eine Breite von ca. 76cm. Hab jetzt eine Höhe von 67cm und gerade den höchsten Fahnenmast beendet.
Im Moment überlege ich, den Abstand zu den nächsten Sternen um 2-4 R zu verkürzen, damit die Decke nicht zuuuu groß wird.
Weiß noch nicht, ob ich es wage ...
meine Decke hat eine Breite von ca. 76cm. Hab jetzt eine Höhe von 67cm und gerade den höchsten Fahnenmast beendet.
Im Moment überlege ich, den Abstand zu den nächsten Sternen um 2-4 R zu verkürzen, damit die Decke nicht zuuuu groß wird.
Weiß noch nicht, ob ich es wage ...
Rena
Rena
Und meine Merino ist noch immer nicht da.......
Nun hab ich Ersatzgarn bestellt.......
Was passiert eigentlich wenn Warensendungen nicht ankommen? Mein Pech?
Nun hab ich Ersatzgarn bestellt.......
Was passiert eigentlich wenn Warensendungen nicht ankommen? Mein Pech?
Liebe Grüße Dolphins
Hallo Dolphins,
ich denke, Deine Sendung wird noch ankommen.
Ggf. war etwas "geschriebenes" in der Warensendung und ausgerechnet die wurde kontrolliert ...
dann geht sie m.W. an den Absender zurück.
Ich vermute mal, dass die Sendung später abgeschickt wurde als man Dir mitgeteilt hat.
Ärgerlich ist es aber auf jeden Fall. Ich wäre an Deiner Stelle ziemlich enttäuscht, sauer, traurig ... keine Ahnung, alles zusammen
ich denke, Deine Sendung wird noch ankommen.
Ggf. war etwas "geschriebenes" in der Warensendung und ausgerechnet die wurde kontrolliert ...
dann geht sie m.W. an den Absender zurück.
Ich vermute mal, dass die Sendung später abgeschickt wurde als man Dir mitgeteilt hat.
Ärgerlich ist es aber auf jeden Fall. Ich wäre an Deiner Stelle ziemlich enttäuscht, sauer, traurig ... keine Ahnung, alles zusammen
Rena
Rena