"Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli
Hallo Maike,
ohne Deinen Hinweis hätte ich es auch glatt überlesen, dass nach dem Mond noch über 2,5 cm glatt rechts gestrickt werden soll. Danke.
LG Yara
ohne Deinen Hinweis hätte ich es auch glatt überlesen, dass nach dem Mond noch über 2,5 cm glatt rechts gestrickt werden soll. Danke.
LG Yara
Nun bin ich bei Reihe 41 - aber so richtig überzeugt es mich nicht
Ich werde aber trozdem weitermachen, denn wenn ich nochmals ribble, dann wird das nie mehr was.
Wenn es fertig gestrickt ist und gewaschen und getrocknet, sieht es vielleicht auch besser aus.
Liegt evtl. auch daran, daß bei euren farbigen Decken das Muster doch besser rauskommt, als bei der naturfarbenen, die ich stricke.
Also, nochmal etwas Motivation geholt und weiter gehts
Ich werde aber trozdem weitermachen, denn wenn ich nochmals ribble, dann wird das nie mehr was.
Wenn es fertig gestrickt ist und gewaschen und getrocknet, sieht es vielleicht auch besser aus.
Liegt evtl. auch daran, daß bei euren farbigen Decken das Muster doch besser rauskommt, als bei der naturfarbenen, die ich stricke.
Also, nochmal etwas Motivation geholt und weiter gehts
Liebe Grüße
osch
osch
- strickwahn
Tja, ich hab's überlesen. Aber das mach ich deswegen nicht wieder auf. So gefällt es mir auchYara hat geschrieben:Hallo Maike,
LG Yara
Hallo Claudia,
das würde ich auch nicht tun, aber wenn man es weiß, dann befolgt man doch die Anweisungen.
LG Yara
das würde ich auch nicht tun, aber wenn man es weiß, dann befolgt man doch die Anweisungen.
LG Yara
@ Osch
Hi Osch, ich bin leider auch nicht zufrieden mit meinem Garn. Die Decke ist kein bisschen plastisch. Es zieht sich nix zusammen und obwohl ich laut Vorschrift mit 5 stricken dürfte habe ich mit 3,5 gestrickt und es ist auch nicht besser. Aber da ich inzwischen bei 110 bin stricke ich jetzt einfach durch. Wenigstens die Farbe gefällt mir optimal und zusätzlich ist die Decke federlicht, letztlich wie bei fast allen nur 250 Gramm schwer. irgendwie wird meine Tochter sie schon brauchen können.
Liebe Grüße und weiter gute Besserung Yara
Hi Osch, ich bin leider auch nicht zufrieden mit meinem Garn. Die Decke ist kein bisschen plastisch. Es zieht sich nix zusammen und obwohl ich laut Vorschrift mit 5 stricken dürfte habe ich mit 3,5 gestrickt und es ist auch nicht besser. Aber da ich inzwischen bei 110 bin stricke ich jetzt einfach durch. Wenigstens die Farbe gefällt mir optimal und zusätzlich ist die Decke federlicht, letztlich wie bei fast allen nur 250 Gramm schwer. irgendwie wird meine Tochter sie schon brauchen können.
- Strickzeppl
Hallo Rena,Rena hat geschrieben: @Strickzeppl: hattest Du, neben Deiner vielen Arbeit, schon Zeit, mit der Decke zu starten?
ich habe super viel zu nadeln zur Zeit (ist aber prima ) und bin mit der Decke mit dem Eingangstor fertig.
Das ist jetzt nicht soooo viel, aber ich bin zufrieden mit dem Pensum bisher.
Aber einen weiteren KAL werde ich wohl vorerst nicht mehr mitnadeln können .
Das ist auf der einen Seite gut , aber leid tut es mir trotzdem ein bisschen (hätte soooo gerne die Super-Jacke von Dolphins mitgestrickt....)
Liebe Grüße
Strickie
Sträkelnde Grüße
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Strickzeppl
Das täuschtHäkelfee hat geschrieben:Tolle Decken habt Ihr da genadelt! Aber sagt mal, habt Ihr alle die glatt re Reihen über dem Mond nicht gemacht?
Irgendwie sieht es auf den Fotos so aus, als ob der Mond direkt unter dem Perlrand sitzt. Oder täuschen die Bilder?
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
Hallo Yara,
ich finde Deine Decke überhaupt nicht "zu platt" sondern genau richtig.
Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen
ich finde Deine Decke überhaupt nicht "zu platt" sondern genau richtig.
Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
Nur Mut ihr Lieben; ich finde so richtig plastisch sieht es auch erst aus wenn es fertig ist das Schlösschen.....
Ich geh dann mal das zweite Puppenschloss aus der Waschmaschine holen und dann kann ich endlich mit der Cascade das richtige Schloss beginnen ( strickwahn - das ist so ein hammertolles Garn)
Ich geh dann mal das zweite Puppenschloss aus der Waschmaschine holen und dann kann ich endlich mit der Cascade das richtige Schloss beginnen ( strickwahn - das ist so ein hammertolles Garn)
Liebe Grüße Dolphins
- strickwahn
...sach ich dochDolphins hat geschrieben:...( strickwahn - das ist so ein hammertolles Garn)
soooo, just fertig......; ebenfalls aus knapp 200g Catania in Flieder und kleiner als in der Originalanleitung
Liebe Grüße Dolphins
@strickwahn; ich hab gerade die ersten 10 Reihen Perlmuster - die Cascade lässt sich vielleicht toll stricken; bin richtig verliebt
Liebe Grüße Dolphins
Aber diese Decke sieht auch schon ganz toll aus.
LG Yara
LG Yara
Zuletzt geändert von Yara am 10.07.2011 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
@Yara; aber mit Turmfehler recht.... - grad gesehn.....-macht aber nix
Liebe Grüße Dolphins
@ Yara: Das beruhigt mich aber, ich dachte schon, es liegt an meiner Art zu stricken.Yara hat geschrieben:@ Osch
Ich sehe aber, daß Dolphins die Decke gespannt hat. Mal sehen, was es letztendlich bringt. Ich mache sie auf jeden Fall fertig, ein 4. Mal fange ich NICHT an.
Danke für die Wünsche
Liebe Grüße
osch
osch
die Cascade ist sooo toll, aaaaber ich hab ganz lila Hände.....bin grad echt gefrustet und werde wohl doch wechseln......
@Osch; die wird bestimmt toll, so wie alle KAL-Decken hier
@Osch; die wird bestimmt toll, so wie alle KAL-Decken hier
Liebe Grüße Dolphins
Dolphin, ist halt eine kleine Ruine geblieben zur Erinnerung an eine heiße Schlacht(lach), aber wer kennt das Schlösschen schon so gut, nur der Erbauer. Ich habe glaube ich bei dem Busch einen Fehler gemacht, weil ich jede Reihe aufschhreiben muss. Ich habe in letzter Zeit zuviel für Wolle ausgegeben, so dass ich erst noch ein bisschen auf einen neuen Drucker sparen muss.
LG Yara
LG Yara
- kleene0808
hallo ihr lieben wollte mich mal eben melden und verkünden dasich nach 3 maligen aufmachen bin ich mitterweile bei reihe 42 angelangt und es läuft grad wie geschnitten brot
lg maren
lg maren
Ich finde, wenn erst einmal die Perlmusterbüsche geschafft sind gehts irgendwie fix......
Liebe Grüße Dolphins
- Strickzeppl
Hallo Dolphins,
hast du die Cascade von OnLine oder Cascade Yarns?
Das mit dem ausfärben darf aber nicht sein.....*grübel*.
Liebe Grüße,
Strickie
hast du die Cascade von OnLine oder Cascade Yarns?
Das mit dem ausfärben darf aber nicht sein.....*grübel*.
Liebe Grüße,
Strickie
Sträkelnde Grüße
Strickzeppl
Strickzeppl