Schal aus 100% Poly?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Schal aus 100% Poly?
Hallo Mädels!
Hätte mal eine Frage an euch: Habe hier noch Wolle aus 100 % Poly rumliegen, und eigentlich gefallen mir die Farben sehr gut. Spricht etwas dagegen, daraus einen Schal zu machen, ist das irgendie schädlich, das direkt auf der Haut zu tragen? Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal für Antworten
Liebe Grüße
Mimi
Hätte mal eine Frage an euch: Habe hier noch Wolle aus 100 % Poly rumliegen, und eigentlich gefallen mir die Farben sehr gut. Spricht etwas dagegen, daraus einen Schal zu machen, ist das irgendie schädlich, das direkt auf der Haut zu tragen? Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal für Antworten
Liebe Grüße
Mimi
- mrsflateric1
Hallo Mimi,
also von Wolle aus Poly, habe ich noch nie gehört das sie kratzt. Ich denke, das ist eher so wie andere Sachen aus reiner Wolle nicht vertragen; und eine Frage der Atmungsaktivität. Aber die heutige Poly-Wolle ist in diesen Eigenschaften schon sehr viel besser geworden als wie vor 10 oder 15 Jahren.
Also ran an die Stricknadeln und los.....Schal stricken.....der Winter steht vor der Tür
Mit freundlichem Gruß
Martina
also von Wolle aus Poly, habe ich noch nie gehört das sie kratzt. Ich denke, das ist eher so wie andere Sachen aus reiner Wolle nicht vertragen; und eine Frage der Atmungsaktivität. Aber die heutige Poly-Wolle ist in diesen Eigenschaften schon sehr viel besser geworden als wie vor 10 oder 15 Jahren.
Also ran an die Stricknadeln und los.....Schal stricken.....der Winter steht vor der Tür
Mit freundlichem Gruß
Martina
- mrsflateric1
Poly bedeutet eigentlich viel Kunstfaser und wenig luftdurchlässig. Das ist bei Pullovern manchmal unangenehm, kommt aber auch auf den Träger an. Bei einem Schal macht das eigentlich nix aus, der soll ja schließlich warm halten. Und denk dran, schließlich mussten für das Garn, das sich ja schon in deinem Besitz befindet, viiiiiiiiiiiele Polyester sterben. Die kannst du jetzt nicht einfach ungenutzt im Schrank liegen lassen
Ich kann mich da nur Christine anschließen. Einen Pullover würde ich nciht unbedingt daraus stricken ( es sei denn Wollallergiker), aber bei einem Schal darf das nichts ausmachen und kratzen tut meiner Meinung Poly nicht mehr als manch andere Garne. Ran an die Nadeln, der Winter kommt schneller als man denkt.
Brigitte
Brigitte
Ich habe Schals aus "Kunststoff" und finde sie schön. Sie halten warm, eben weil sie nicht so viel Luft durchlassen, und sind überhaupt nicht kratzig.
Meistens habe ich auch gleich das Paar Faustandschuhe dazu gemacht, glatt rechts und schön fest, damit ich auf dem Fahrrad nicht so kalte Hände bekomme.
Gruß Strickwut
Meistens habe ich auch gleich das Paar Faustandschuhe dazu gemacht, glatt rechts und schön fest, damit ich auf dem Fahrrad nicht so kalte Hände bekomme.
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)