Hallo Ihr fleißigen Bienchen,
bin auch vor ein paar Tagen angefangen Doubl Face zu stricken!! Möchte gerne den Schal mit Bob den Baumeister für meinen Enkel machen!! Aber....
ich komme einfach mit dem Zählen nicht klar, habe große Probleme wenn die Rückreihen anders sind als die Hinreihen! ( toll wäre es: Rückreihen stricken wie die Maschen erscheinen)!!
Aber das ist ja bei dem Zählmuster nicht so oder???
Wenn ich das aber doch machen würde, würde sich das Bild sehr verschieben und nicht mehr so schön aussehen?
Bin auf Eure Antworten gespannt!
lg Moni
Double Face, brauche etwas Hilfe!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Double Face, brauche etwas Hilfe!!
hallo Moni,
hast Du ein Muster dazu. Dann stelle es hier doch mal ein. Wenn man das sieht kann man besser helfen.
liebe Grüße
Knäuel
hast Du ein Muster dazu. Dann stelle es hier doch mal ein. Wenn man das sieht kann man besser helfen.
liebe Grüße
Knäuel
z. B. Bob den Baumeister:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... -de-boumaa
es gibt auch noch viele andere Muster, bin schon ganz kribbelig!!
lg Moni
http://www.ravelry.com/patterns/library ... -de-boumaa
es gibt auch noch viele andere Muster, bin schon ganz kribbelig!!
lg Moni
- Lillibetha
Bei der Rückseite sind die Farben vertauscht, da die Rückseite ja quasi das Negativ ist. Merk dir am besten, dass du die Kästchen ohne Markierung in "Grundfarbe" stricken mußt und die mit Markierung in der zweiten Farbe...
Und die Grundfarbe ist jeweils auf jeder Seite die andere. Du guckst also immer, welche Farbe den Hintergrund macht, das ist dann die Grundfarbe...
Ich hoffe, du hast es verstanden?
Und die Grundfarbe ist jeweils auf jeder Seite die andere. Du guckst also immer, welche Farbe den Hintergrund macht, das ist dann die Grundfarbe...
Ich hoffe, du hast es verstanden?
Hallo Moni,
ich hab auch mein erstes DF in Arbeit. Es wird eine Babydecke und ich hab noch 50 Reihen vor mir.
Zuerst tut man sich etwas schwer mit dem Umdenken, das ging mir auch so ... und vielen anderen auch
Aber mit der Zeit geht das dann doch recht flott von der Hand, man sieht nach ein paar Reihen Muster schon von allein, welche Farbe
wohin gehört Ich denke, das ist reine Übungssache (genauso wie der Fadenwechsel). Und wenn dann doch mal eine Masche die falsche Farbe hat,
fällt es im Gesamtbild meist nicht auf und man kann es meistens so lassen
Allerdings geht es mir so, dass ich nicht jeden Tag an meinem Stück stricke, weil ich zumindest etwas Ruhe um mich herum brauche, um mich zu konzentrieren.
Der Nachteil am DF ist, das es wahnsinnig viel Spaß macht und mir geht es wie Dir, ich hab auch noch so einiges, was ich in DF stricken möchte ...
Also verlier nicht den Mut, mach weiter ... es wird von Reihe zu Reihe einfacher ...
ich hab auch mein erstes DF in Arbeit. Es wird eine Babydecke und ich hab noch 50 Reihen vor mir.
Zuerst tut man sich etwas schwer mit dem Umdenken, das ging mir auch so ... und vielen anderen auch
Aber mit der Zeit geht das dann doch recht flott von der Hand, man sieht nach ein paar Reihen Muster schon von allein, welche Farbe
wohin gehört Ich denke, das ist reine Übungssache (genauso wie der Fadenwechsel). Und wenn dann doch mal eine Masche die falsche Farbe hat,
fällt es im Gesamtbild meist nicht auf und man kann es meistens so lassen
Allerdings geht es mir so, dass ich nicht jeden Tag an meinem Stück stricke, weil ich zumindest etwas Ruhe um mich herum brauche, um mich zu konzentrieren.
Der Nachteil am DF ist, das es wahnsinnig viel Spaß macht und mir geht es wie Dir, ich hab auch noch so einiges, was ich in DF stricken möchte ...
Also verlier nicht den Mut, mach weiter ... es wird von Reihe zu Reihe einfacher ...
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena