Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von Jutetuetchen »

Ricki, warum fragst Du nicht bei der Verbraucherzentrale nach dann weisst Du doch ganz genau was Du machen, ggfld. einfordern kannst und was nicht !

Spekulieren hilft hier rein gar nichts, rumschimpfen auch nicht, es müssen Fakten her und mit denen kann man dann handeln.

Recht haben und Recht kriegen sind leider immer noch zwei paar verschiedene Paar Schuhe ..... also, einfach mal Rat einholen und dann entsprechend handeln oder es dabei belassen......
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von ricki »

@ Jutetuetchen

eine Beratung bei der Verbraucherzentrale kostet immerhin zwischen 19,00 und 26,00 Euro. Bevor ich das investiere, wollte erst mal an die Kulanz von LG appellieren.
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von Jutetuetchen »

ricki hat geschrieben:@ Jutetuetchen

eine Beratung bei der Verbraucherzentrale kostet immerhin zwischen 19,00 und 26,00 Euro. Bevor ich das investiere, wollte erst mal an die Kulanz von LG appellieren.
Das ist mir bekannt, hab ich ja schon angemerkt dass das nicht kostenlos ist :wink:

Na dann heisst es erstmal abwarten was sie schreiben und dann kannst Du ja weiter sehen, aber da sollte man sich wirklich vorher Rat einholen wie man weiter vorgehen und was man ggfls. wirklich fordern kann bevor man richtig los legt und ganz wichtig ist es vorallem das man sachlich bleibt in den Schreiben an die Firma. :wink:

Drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen,
möchte mich zu diesem Thema auch zu Wort melden.
Mir ist so etwas ähnliches mit Gedifra-AMARA-Garn passiert.Es ist ein Sommergarn mit einem seidigen Faden drinnen,sieht eigentlich sehr schön aus.Beim Stricken habe ich dann aber gemerkt,dass der Faden plötzlich ganz anders war.Er fühlte sich nicht mehr so seidig an,war viel dünner und der Faden schnitt regelrecht in den Finger ein.Mit der Lupe habe ich den Faden untersucht und festgestellt,dass an manchen Stellen der seidige Teil fehlte.
Nachdem ich bei Gedifra reklamiert habe,bekam ich eine Nachricht,ich sollte das Strickteil einschicken,damit es von den Qualitätsprüfern begutachtet werden kann.Am Schluß der Geschichte durfte ich mir ein anderes Material aussuchen und bekam auch das Porto für das Päckchen ersetzt.Übrigens,in dem Wollepaket von Gedifra befand sich auch mein Strickteil,welches ich dann aber entsorgt habe.
Hier muß ich sagen,so stelle ich mir einen seriösen Service vor.
Kwasselstrippe
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von Sachsenpower »

Mir ging es ja vor einigen Wochen so mit meiner Filati-Jacke. Da waren in einem Knäuel mehrere große dünne Stellen. Ich hatte die LG-Wolle bei Junghans gekauft und reklamiert, habe den Warenwert + Porto ersetzt bekommen, musste aber die Jacke auch an Junghans schicken, zu Weiter-Reklamation an LG. Für die Arbeit habe ich leider nichts bekommen, obwohl es mir vorher zugesagt wurde. War zwar ärgerlich, aber ich sehe es auch so, dass ich mir ja nun für das Geld neue Wolle kaufen kann und ich habe keine Lust mich aufzuregen.

LG Gaby
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von ricki »

Nachdem ich den Geschäftsführer von LG angeschrieben habe und auch auf die jüngste Rechtsprechung im Hinblick auf den Käuferschutz hingewiesen habe, wird nun LG versuchen, meinen Pullover aus Italien zurück zu ordern. :?
Liebe Grüße
ricki Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von dajana »

Da bin ich ja mal gespannt !! Schreib uns mal , bitte !!??

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von ricki »

dajana hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt !! Schreib uns mal , bitte !!??

liebe grüße dajana
Ja klar, ich halte euch auf dem Laufenden. :wink:
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Ricki,

drücke Dir die Daumen, aber was sagt denn die "jüngste Rechtsprechnug bzgl. Käuferschutz" genau aus ?
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von ricki »

@Jutetuetchen

Es gibt Rechtsprechung, wonach der Händler nicht nur Ersatz für das schadhafte Material leisten muss sondern auch die Verarbeitungskosten zu tragen hat. Es ist ein erheblicher Bestandteil des Verbraucherschutzes, dass dem Käufer durch die Verarbeitung schadhaften Materials kein Schaden entsteht.
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von Jutetuetchen »

Danke.......
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von ricki »

Hallo Mädels,

an alle, die es interessiert: Ich habe gestern meinen Pullover von Lana Grossa zurück bekommen :D *gehtdoch* Als Entschädigung für den ganzen Ärger habe ich sogar kostenlos das neueste Filati-Magazin bekommen :?

Soweit, so gut. Was meint ihr, kann man einen schwarz-weißen (jetzt leider grau) Pullover ganz schwarz einfärben? Viel versauen kann ich ja nicht mehr..........
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von Basteline »

Wie du schon sagtest...versauen kannst du nichts mehr. :wink:
Ich würde es einfach machen.
Ach ja, und Glückwunsch zu deinem Erfolg, da hat sich deine Hartnäckigkeit doch ausgezahlt. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von strickwahn »

Ja, Ricki, nach all dem Ärger hast du wenigstens dein Werk zurück. Gut, dass du so hartnäckig geblieben bist!
Und ich schließ mich Basteline an, Versuch macht kluch :wink:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

Beitrag von dajana »

Na wenigstens etwas !
Das baut für die nächste Reklamation auf ! :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten