Re: KAL Eisvogeltuch offizieler Beginn 31.August
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: KAL Eisvogeltuch
huhu Mela
na das ist doch kein Problem, dar fich dich mit auf die Liste setzen?
lg Nicki
seit ihr bitte so net und gebt mir bitte eure Wolle an die ich mit in die Liste einbauen kann
na das ist doch kein Problem, dar fich dich mit auf die Liste setzen?
lg Nicki
seit ihr bitte so net und gebt mir bitte eure Wolle an die ich mit in die Liste einbauen kann
guten morgen zusammen,
Noch einmal wegen dem Garn und der Menge .
Die Dame die ihr Eisvogeltuch anderen zur verfügung stellt, hat eigenes Garn gesponnen und einen LL von 630m auf 100gr
gesponnen.
Ich brauche also auch noch eins von meiner Regia, wenn ich das in grün nehmen sollte.
Mal in meinem fundus nachgug.
Es sollte auf jeden Fall bei mir,das garn sein,denn es ist sehr schmeichelhaft.
qMela und allen anderen: es ist nicht schwer zu stricken, zur Not kann man sich um es besser zu verstehen, auf einen Zettel schreiben damit es oben klick macht
Strickelfe ich schau mal ob ich Blau noch habe.
lg Nicki
Noch einmal wegen dem Garn und der Menge .
Die Dame die ihr Eisvogeltuch anderen zur verfügung stellt, hat eigenes Garn gesponnen und einen LL von 630m auf 100gr
gesponnen.
Ich brauche also auch noch eins von meiner Regia, wenn ich das in grün nehmen sollte.
Mal in meinem fundus nachgug.
Es sollte auf jeden Fall bei mir,das garn sein,denn es ist sehr schmeichelhaft.
qMela und allen anderen: es ist nicht schwer zu stricken, zur Not kann man sich um es besser zu verstehen, auf einen Zettel schreiben damit es oben klick macht
Strickelfe ich schau mal ob ich Blau noch habe.
lg Nicki
Darf ich euch vorstellen, meine Wolle für den KAL:
Von der Batik Wolle von Rödel habe ich 3 Knäuel also ausreichend.
Sie hat auf 100gr eine LL von 260m. Ist sehr weich und angenehm und sieht sicher durch den Farbverlauf sehr schön aus.
Ob es so sein wird, werde ich dann am 31. August sehen.
@ Raven schau mal NS4, bitte PN ob ja (ohne Seil)
lg Nicki
Von der Batik Wolle von Rödel habe ich 3 Knäuel also ausreichend.
Sie hat auf 100gr eine LL von 260m. Ist sehr weich und angenehm und sieht sicher durch den Farbverlauf sehr schön aus.
Ob es so sein wird, werde ich dann am 31. August sehen.
@ Raven schau mal NS4, bitte PN ob ja (ohne Seil)
lg Nicki
Zuletzt geändert von Nicki47 am 30.07.2011 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo, Ihr Lieben,
ich habe mal nach Wolle gesucht. Mir gefällt die Drops Lace (aus Baby Alpaka und Maulbeerseide), LL 880m/100g. Denkt ihr, die würde sich für das Tuch eignen? Und wenn ja, reicht dann ein Knäuel? Ich bin noch recht unerfahren, welches die richtige Wolle für so ein Tuch ist und hoffe auf euren Rat. E soll ein leichtes Sommertuch werden.
LG, Lumikki
ich habe mal nach Wolle gesucht. Mir gefällt die Drops Lace (aus Baby Alpaka und Maulbeerseide), LL 880m/100g. Denkt ihr, die würde sich für das Tuch eignen? Und wenn ja, reicht dann ein Knäuel? Ich bin noch recht unerfahren, welches die richtige Wolle für so ein Tuch ist und hoffe auf euren Rat. E soll ein leichtes Sommertuch werden.
LG, Lumikki
gumo lumikki
wie dei wolle ist, kann ich dir nicht sagen.
Da müssen wir auf die adneren warten,die diese schon verarbeitet haben.
zu der LL kann ich dir sagen das sie reichen muss. 100gr. 800LL
lg nicki
wie dei wolle ist, kann ich dir nicht sagen.
Da müssen wir auf die adneren warten,die diese schon verarbeitet haben.
zu der LL kann ich dir sagen das sie reichen muss. 100gr. 800LL
lg nicki
#raven was hast du denn für ein Garn?
Ich musste auch umdispunieren,dachte hätte die grüne Regia 2 mal.
lg Nicki
Ich musste auch umdispunieren,dachte hätte die grüne Regia 2 mal.
lg Nicki
Guten Morgen,
ich würde den KAL auch gerne mitmachen, das Tuch gefällt mir sehr und der 31.8. ist ja auch noch etwas hin, so dass man in Ruhe Wolle aussuchen oder besorgen kann. Mir schwebt ein Zauberball Lace vor, der hat 800 m LL, oder 2 normale Zauberbälle, da ist die Farbauswahl größer.
Mein größtes Problem ist, wie ich hier ein Bild einstelle, das habe ich noch nicht gemacht, aber auch das klärt sich wohl bis dahin.
Freu mich schon riesig, mit Euch zu stricken
LG Regina
ich würde den KAL auch gerne mitmachen, das Tuch gefällt mir sehr und der 31.8. ist ja auch noch etwas hin, so dass man in Ruhe Wolle aussuchen oder besorgen kann. Mir schwebt ein Zauberball Lace vor, der hat 800 m LL, oder 2 normale Zauberbälle, da ist die Farbauswahl größer.
Mein größtes Problem ist, wie ich hier ein Bild einstelle, das habe ich noch nicht gemacht, aber auch das klärt sich wohl bis dahin.
Freu mich schon riesig, mit Euch zu stricken
LG Regina
huhu Regina
na das freut mich, werde dich dann in die Liste mit einfügen.
irh müsst nicht unbedingt jetzt schon Bilder einstellen, ich habe nur mal zeigen wollen, was ich so nehme
einen Link für die bilder findest du bei Mamsel Goo..
lg Nicki
na das freut mich, werde dich dann in die Liste mit einfügen.
irh müsst nicht unbedingt jetzt schon Bilder einstellen, ich habe nur mal zeigen wollen, was ich so nehme
einen Link für die bilder findest du bei Mamsel Goo..
lg Nicki
Ich tendiere auch zu einem Zauberball Lace, davon hab ich noch einen in grün hier
Lieben Gruß
Elisabeth
Oh ja, der ist schön, der passt sicher super zu dem Muster.
Ich glaube auch, den hatte ich rein zufällig noch hier
Lieben Gruß
Elisabeth
@Regina
Habe dir PN geschickt wegen Bilder einstellen.
@Nicky, die Batik habe ich mal zu einem Revontuli verstrickt. Geb hiermit zu bedenken, dass das Garn recht dick ist und somit nicht den luftigen Charakter des Eisvogeltuches erhalten wird.
Habe dir PN geschickt wegen Bilder einstellen.
@Nicky, die Batik habe ich mal zu einem Revontuli verstrickt. Geb hiermit zu bedenken, dass das Garn recht dick ist und somit nicht den luftigen Charakter des Eisvogeltuches erhalten wird.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ich hab mir gerade die Anleitung durchgelesen, den Sinn der Doppelmaschen verstehe ich nicht so ganz...Ich würde das Tuch einfach "andersrum" stricken, in der Mitte anfangen und dann zunehmen...
Grüße
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
hallo zum verständnis der doppelmasche
Wenn die erste M eigentlich abgestrickt werden soll, was man natürlich nicht machen darf,
legt man den Faden vor die Nadel,
sticht in die Masche rein,
zieht diese sammt faden nach hinten
und läßt sie von der nadel gleiten,
wie bei der Bumerangferse.
ihr seht schon, wenn man die Masche runter gleiten laßt, das es ausschaut als wären das 2 M.
Basteline hat hier schon einen Link eingestellt in dem es in Bildern gut beschrieben ist
und hier ein Video dazu von elizzza, spult ein wenig vor dann seht ihr die doppelte M wie sie abgestrickt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=pnt_6Vq_000
@Basteline, ich nehm nicht die vorgegebene NS 3,5 da wird das Maschenbild viel zu dicht, werde Tendiere da zwischen 7-9 NS
@Nici, möchtest du mitmachen?
lg Nicki
Wenn die erste M eigentlich abgestrickt werden soll, was man natürlich nicht machen darf,
legt man den Faden vor die Nadel,
sticht in die Masche rein,
zieht diese sammt faden nach hinten
und läßt sie von der nadel gleiten,
wie bei der Bumerangferse.
ihr seht schon, wenn man die Masche runter gleiten laßt, das es ausschaut als wären das 2 M.
Basteline hat hier schon einen Link eingestellt in dem es in Bildern gut beschrieben ist
und hier ein Video dazu von elizzza, spult ein wenig vor dann seht ihr die doppelte M wie sie abgestrickt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=pnt_6Vq_000
@Basteline, ich nehm nicht die vorgegebene NS 3,5 da wird das Maschenbild viel zu dicht, werde Tendiere da zwischen 7-9 NS
@Nici, möchtest du mitmachen?
lg Nicki
den Grashalm hast du, der hat einen wunderschönen Farbverlauf.Lizzy hat geschrieben:Ich glaube auch, den hatte ich rein zufällig noch hier
lg nicki
huhu Christa,Strickelfe1965 hat geschrieben:Hallo Nicki,
wo hast do denn das Garn von Regia gekauft oder bestellt?
Bei uns gibt's dieses Garn nicht. :
Ich freu mich schon auf den KAL,hab noch keinen mitgemacht.
LG Christa
ich habe den noch in dem braunton hier.
lg Nicki
Das ist schön, ich hatte diese Farbe noch nicht verstricktNicki47 hat geschrieben:den Grashalm hast du, der hat einen wunderschönen Farbverlauf.Lizzy hat geschrieben:Ich glaube auch, den hatte ich rein zufällig noch hier
lg nicki
Freu mich schon, ich glaub, jetzt hab ich das auch mit der Doppelmasche kapiert
Lieben Gruß
Elisabeth
Ich grüble noch wegen des Garns.
Ich schwanke zwischen einem Lace Zauberball und dem Punta Lace Garn.
Na ich hab ja noch etwas Zeit, da kann ich ja noch ein bisschen grübeln...
Ich schwanke zwischen einem Lace Zauberball und dem Punta Lace Garn.
Na ich hab ja noch etwas Zeit, da kann ich ja noch ein bisschen grübeln...
Re: KAL Eisvogeltuch Start 31.August 2011
Genau,
wir haben alle noch viel zeit. Der beginn ist am 31.August 2011
bis dahin kann sogar ich meine Meinung über meine wolle ändern,weillllllllllllllllllllllllllllllllllllll wieder so nen Virus umgeht gg
lg nicki
wir haben alle noch viel zeit. Der beginn ist am 31.August 2011
bis dahin kann sogar ich meine Meinung über meine wolle ändern,weillllllllllllllllllllllllllllllllllllll wieder so nen Virus umgeht gg
lg nicki
-
Nicki47 hat geschrieben:huhu Christa,Strickelfe1965 hat geschrieben:Hallo Nicki,
wo hast do denn das Garn von Regia gekauft oder bestellt?
Bei uns gibt's dieses Garn nicht. :
Ich freu mich schon auf den KAL,hab noch keinen mitgemacht.
LG Christa
ich habe den noch in dem braunton hier.
lg Nicki
Nee,Braun ist nicht meine Farbe.Ich schaue noch mal,es ist ja noch Zeit bis dahin.
Trotzdem vielen Dank.
LG Christa
Liebe Grüße Christa
Stricken ist Entspannung
Stricken ist Entspannung