Fair Isle Stricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Lisa2
Fair Isle Stricken

Beitrag von Lisa2 »

Soooooooooooooooooooo lange habe ich auf den Fair Isle Strickkurs in meinem Wollgeschäft gewartet: nun war endlich die Ankündigung auf der Homepage!!!!

Natürlich habe ich mich GLEICH angemeldet: ich träume schon so lange davon!!!!

Bild Bild Bild Bild

Nur die Zeiten sind ein bisserl unangenehm: Sa 12h-21h, So 10-19h : so lang am Stück zu stricken, da hab ich sicher nichr die Kondition dazu!

Also bitte wer Erfahrung damit hat, freu mich über Erzählungen!

Schöne neue Woche!
Lisa

Bild
Stauch

Re: Fair Isle Stricken

Beitrag von Stauch »

Hallo,

hab ich vor Jahren mal in Jülich bei Wolle und Design, damals noch mit Rosemarie Kaufmann gemacht.

Es war anstrengend, aber toll! :D

Und wenn Du so viele nette Mitstrickerinnen dabei hast, wie ich damals, wird ausser gestrickt noch viel gequatscht und die Zeit vergeht im Nu.

Viel Spass

LG
Gertrud
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Liebe Lisa,
das finde ich genial, dazu hätte ich auch ganz doll Lust. Mach das mal ruhig, in Gesellschaft verfliegt die Zeit unter Gleichgesinnten eh im "Nullkommanix". Wer soviel gedulg bei den Afghan-Patches hat, kann auch Fair Isle stricken :wink: :wink: :wink:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Lisa2

Beitrag von Lisa2 »

Danke euch beiden! :D Schade, dass ihr keine Wienerinnen seid - wär vieeeeel schöner mit Strickerinnen, die man schon kennt!
Lisa

Bild
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Ja, das wär klasse, wir zusammen. Leider ist Wien bissle weit entfernt, die Kurse an sich sind ja schon recht teuer.
Wann ist denn der Kurs, erzählst und zeigst du hinterher auch, was du da so gelernt hast *ganzliebguck*?
Gehts deinem Bein wieder gut?
Fröhlichen Tag für dich!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
wollratte

Beitrag von wollratte »

Ich habe den Kurs in Jülich auch mal besucht. Es war ganz toll, obwohl ich auch niemanden kannte. Super Leute , die Zeit verging wie im fluge. Freu dich drauf, es wird bestimmt toll- LG Wollratte
Brianna

Beitrag von Brianna »

Ich hab dieses Jahr einen Fair Isle Kurs in Coburg bei www.umgarnt.de gemacht.

Ich dachte dasselbe wie du - sooooo lange Strickzeit. Aber: die Zeit verging im Nu - natürlich auch mit Hefte und Wolle kucken, wenn man mal eine Pause braucht. Also mir war nicht langweilig. Aber: ich war danach auch recht "verspannt" :-)

Das wird bestimmt toll.

Grüßle

Brianna
Bild
Lisa2

Beitrag von Lisa2 »

Danke @Brianna!

Soooooooooooooooooo nett wie bei dir wird der Kurs bei uns leider nicht angekündigt: :cry: auch keine Rede davon, dass für Speisen und Getränke gesorgt wird: "Pausen nach Absprache" :(

Bin schon fast dabei, mich zurückzuziehen, weil die Ankündigung soooooo unfreundlich ist! :cry:

"Wir stricken einen Puppenpullover, um sämtliche Arbeitsschritte kennen zu lernen (keltisches Bündchen, Einweben, Steeks stricken und schneiden, Formgebung)"

Hallo @strickwahn: *ganzliebguck* ist gar nicht notwendig, hätts auch so getan. Also: Kurszeiten: 1.10. (Samstag) 12.00-21.00 Uhr, 2.10. (Sonntag) 10.00-19.00 Uhr.

Das Ganze findet in den Räumlichkeiten einer "Gemeinschaftspraxis von mehreren TherapeutInnen mit Spezialisierung auf Gesundheitsvorsorge und Gesunderhaltung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin" statt. Ach neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! *ganzenttäuschtguck*! Ich glaub, da wird nix draus!!!!!!

Danke dem Bein gehts gut ... dafür hab ich einen Kratzer auf der Hornhaut, tut höllisch weh, weiß gar nicht, wie ich mir das zugezogen hab.

Fröhlichen Tag für dich!
Lisa

Bild
Antworten