Spinner gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
chrissymaya
Re: Spinner gesucht

Beitrag von chrissymaya »

Claire_Fraser hat geschrieben:Also ich würd mein bescheidenes Heim hier für Spinntreffen ab 2012 anbieten. Zumindest für Lille und Nicki wäre ich ungefähr auf der Hälfte *lächel*

Und dich Raven würd ich auch gern mal real kennenlernen. (Übernachtungsmöglichkeiten hät ich übrigens auch für ungefähr 10 Personen *lach*)

LG Claire

Hey das wär cool,soo weit hab ichs ja zu dir auch nicht und ich "schulde" dir ja eh noch einen Besuch^^Und da ich mir heute ein Auto gekauft hab bin ich auch endlich etwas mobiler*freu*
BildBild
Claire_Fraser

Beitrag von Claire_Fraser »

Coool. Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Wollmobil. Und du darfst jederzeit gerne kommen *lächel*
Lille

Beitrag von Lille »

also ich hab noch nicht bestellt, eine Nacht drüber geschlafen und das is gut so,
denn ich hätte noch ein, zwei,... Fragen.

Ich weiß nimmer wer, aber eine von euch hatte geschrieben, dass das nächste Rad ein Dunkles sein soll.
Hat das einen Grund oder ist es "nur" wegen der Optik?

Habt ihr eure Räder lackiert oder unlackiert bestellt?
bekommt mein Mann (handwerklich begabter Laie ;-)) das Lackieren auch hin?

Wieviel und welche Wolle/Fasern habt ihr mitbestellt?

Auf welches Zubehör muss ich noch achten?

@Claire
ich hab mal geguggt wo Harthausen is - des is jo in der diefsten Palz - da fahr ich bestümmt 1 1/2 Std.
aber des würd ich schon gern machen ;-)
vischilover

Beitrag von vischilover »

Ich hatte geschrieben, dass ich ein dunkles Rad möchte, einfach nur weil mir das gefällt.
Natürlich kann dein Mann das Rad lackieren oder Einlassen, da musst du halt nur warten bis er das gemacht hat und getrocknet usw. Ich bin von der ungeduldigen Sorte, auf das erste Rad wollte ich ich so wenig wie möglich warten.
An Zubehör kann ich dir aus meiner bisherigen Erfahrung eigentlich nur mindestesns 3 Spulen empfehlen. Das ist schon knapp, aber mit weniger bist du nur am Umwicklen, Niddy- Noddy ist schön, Stuhllehne geht genauso. Knäulwickler ist auch eine gute Investition, wenn man faul ist.
An Rohwolle habe ich mir einen großen Sacke weiß, billige Wolle gekauft und dazu einfach mal verschiedene Fasern und Farben zum ausprobieren. Da kommt es eben drauf an was du damit vor hast, wie viel du jeweils brauchst. Genug hat man nie! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Lille

Beitrag von Lille »

erstmal DANKE vischi,

ich muss jetzt unbedingt los - hab hier grad schon wieder viel zuviel Zeit `vertrödelt` :wink:
die fehlt mir nachher beim in der Sonne sitzen, Kaffeeschlürfen und stricken....

euch allen einen schönen Tag - bis denne Bild
vischilover

... ich finde Bunte auch schöner und drum werde ich jetzt anfangen zu färben.... :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
vischilover

schaut mal was mir zugeflogen ist: hier gibt es ein Video dazu

Bild

Bild
Zuletzt geändert von vischilover am 02.08.2011 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Susanne

visit me on Ravelry
annu

Beitrag von annu »

"wenn frau mit spinnen fertig ist, kann mann es als buchstütze benutzen" zitat meines mannes :mrgreen:

schaut hammer aus und glückwunsch zu deinem neuerwerb.

bitte nicht verraten wo du es her hast, ich könnte nicht widerstehen :oops:

lg annu
wer meine großschreibtaste findet, bitte zurückgeben. dafür dürfen die rechtschreib- und grammatikfehler behalten werden ;)
vischilover

Susanne

visit me on Ravelry
Briti-Hexe07

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Oh wie geil ist das denn?!!!!
Du weißt schon, dass Du so ne echte Virenschleuder bist???!!!!

Liebe Grüße
Briti :D
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
annu

Beitrag von annu »

grrr :twisted: :twisted: :twisted:

mein mann muss sich nun keine gedanken mehr machen was er mir zum geburtstag schenkt
und ich darf mir gedanken machen wo ich kammzüge herbekomme und wie ne handspindel funktioniert. :lol:

lg annu

ps: danke vischilover ;)
wer meine großschreibtaste findet, bitte zurückgeben. dafür dürfen die rechtschreib- und grammatikfehler behalten werden ;)
Lotta

Beitrag von Lotta »

vischilover hat geschrieben::twisted: :twisted: :twisted: http://www.heavenlyhandspinning.com/ :wink:
Na, Dich hat der Spinnvirus ja volle Breitseite erwischt :wink:

Freut mich, dass ich einige neugierig aufs Färbefest machen konnte 8) Auch für handwerklich interessierte Ehemänner wird einiges geboten und Kinder können filzen, mit Pflanzenfarben malen, sich schminken...

@ Briti: u.a. die Schäferei Drutschmann ist schon viele Jahre mit einem Stand vertreten, da könntest Du aus dem Vollen schöpfen, oder Dir auch was mitbringen lassen und so Porto sparen. Eine Übernachtung kann ich leider nicht empfehlen, habe überhaupt keinen Plan, wo es eine gute Schlafmöglichkeit gibt...

@Lille: mein Spinnrad ist hell, weil Holz zum einen selber nachdunkelt und weil helles Holz nicht so staubanfällig ist. :oops: Also Staub liegt schon drauf, nur er fällt nicht so schnell auf :oops: Ich putze nicht mehr so viel wie möglich, nur noch so viel wie nötig, meine eh schon knappe Freizeit verbringe ich lieber mit Wolle in der Hand als mit Putzlappen... zum Üben würde ich 100g irgendwas preiswertes, z.B. die spanische Merino mitbestellen....
mrs marple

Beitrag von mrs marple »

Juchuuu,

wir wollen dann aber auch ein Video !!! mit deiner Kick Spindle sehen !!! :wink:
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple

Oh soll ich Euch was sagen - mein Urlaub ist grad perfekt geworden!!!!
Wir haben doch dieses Jahr eigentlich Urlaub Daheim - und nun doch alles geändert! Hach, nächste Woche Montag - Donnerstag sind wir in der sächsischen Schweiz - ich liebe das so! Als ursprünglicher Vogtländer liebe ich die Berge und das Laufen und nun tun wir's doch noch mal für 4 Tage!!! Und ich glaube, da in der Nähe von Königstein hab ich auch so einen Hof entdeckt - da werd ich dieses Jahr auf jeden Fall einkehren :D und wir werden 4 Tage lang laufen, bis meine Hacken glühen... :D :D :D
Ich werd Euch berichten ... - stricken kann ich da abends ja, nur mein Rad wird wohl Daheim bleiben :? aber das werd ich wohl die paar Tage überleben :D
Mädels, ich freu mich grad unbändig :D und unsere zwei Köterchens können wir auch mitnehmen - ist das schön!

So, jetzt geh ich glücklich vor mich hin pfeifend auf meine Terrasse, schau in die Sterne (die man heut endlich mal wieder sieht) und freu mich, dass das Leben so schön sein kann! Bitte seid mir nicht bös, wegen soviel OT - aber ich wollt das grad mal los werden, ohne einen extra Fred zu eröffnen.

Glücklich lachende Grüße von Eurer
Briti
Briti-Hexe07

Oh vielen Dank, liebe Raven!
Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich freu...!
Und vor allem, dass wir auch die Hunde mitnehmen können, ist schön. Das ist ja auch nicht so selbstverständlich. Aber das schönste ist, dass es eben so gar nicht geplant war :D Aber wie sagt meine Mutsch grad: Das ist typisch für Euch (Dich)! Nix planen und dann ganz plötzlich los! :oops: Aber so bin ich - völlig spontan (nur gut, dass meine Lieben das immer so mitmachen und voll dabei sind!).

Jetzt seh ich die Diamantene Hochzeit meiner Großeltern & Opis Geburtstag deutlich gelassener - und den ganzen Aufwind drumrum :D ich fahr ja am Montag einfach mal wech :D und da ist das schon deutlich leichter!

Gaaanz liebe Grüße - von einer vorfreudig entspannten
Briti
Lille

Beitrag von Lille »

donnerknispel, was geht denn hier ab - bin während des Lesen´s fast vonner Eckbank gefallen Bild
- ich schreib morgen früh, also gleich ´was zum Thema Spinnen

Spinnen -> Teekesselchen ;-)
Lotta

Beitrag von Lotta »

Hallo Briti,
einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünsche ich Dir!

@ Lille: mit Teekesselchen kann man nicht spinnen, oder doch??? Hat Vischilover ein spinnendes Teekesselchen im Internet gefunden? :lol:
Den Tipp mit den zusätzlichen Spulen möchte ich bekräftigen. Wenn man schon beim Stricken gelegentlich an Starteritis leidet, so kommt die Anspinneritis zwangsweise dazu...ich habe für mein Spinnrad 8 :oops: :oops: :oops: Spulen und keinen Engpass mehr, 4 - 6 würden sicher ausreichen, aber das Porto sollte sich ja lohnen... und wenn die Wolle mal ein wenig länger auf der Spule ruht, weil man noch keine Entscheidung übers Zwirnen treffen kann, schadet das auch nicht...
Sonnenkäfer

Beitrag von Sonnenkäfer »

Mann habt ihr viele Spulen

Ich habe für mein Rotterdamm gerade mal 1 Spule und gaaaanz viele Küchenrollenpappkerne :lol:
Aber das änder sich diese Woche da ich gerade im Urlaub bin und dann in der Spinntuuv in
Carolienensiel vorbeifahre um mir noch 2 Spulen zu kaufen.
Ich denke 2 reichen da ich das Rad ja eh nur zun Zwirnen brauche.

Für meine Ziege habe ich ganze 4 Spulen. aber im Moment reicht es noch.
Da hätte ich noch 3 andere Spulen von einem anderen Rad aber die passen noch nicht auf den Wirtel,
das Loch ist zu eng. da muß mein Hausholzwurm wohl mal die Löcher größer bohren.

Vieleicht macht er das ja jetzt wo wir im Urlaub sind.(ab und zu macht er so was als überraschung)

Sonnige Grüße aus dem Norden wünscht

Sonnenkäfer Anja
Suche Schutzengel-
meiner ist mit den Nerven am Ende !

http://trinchen.vondir.de
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Briti,
da wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub. Kann ich nachvollziehen, was Berge und Natur betrifft, bin ursprüngliche Ergebirglerin.

Zum Wollefest in Leipzig war auch eine Frau aus Bad Schandau, die Spinnsachen anbot. Villeicht kannst Du Dich noch auf der Seite vom Strickcafe Leipzig (oder bei goo.. 4. Wollefest eingeben) informieren und sie hat einen Laden in der Nähe.

Viel Spaß und liebe Grüße Gabi
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

ui tolle spindel ;)

schau tmal, ich habe was gefunden, wie kommt man zu Spinnen un dGymnastik :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=GFPA3BcC ... re=related

Frau sollte Kreativ sein in beiden Richtungen :mrgreen:

lg Nicki
Antworten