Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Jutetuetchen
- Beiträge: 3922
- Registriert: 04.02.2006 22:48
- Wohnort: NRW
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Ricki, warum fragst Du nicht bei der Verbraucherzentrale nach dann weisst Du doch ganz genau was Du machen, ggfld. einfordern kannst und was nicht !
Spekulieren hilft hier rein gar nichts, rumschimpfen auch nicht, es müssen Fakten her und mit denen kann man dann handeln.
Recht haben und Recht kriegen sind leider immer noch zwei paar verschiedene Paar Schuhe ..... also, einfach mal Rat einholen und dann entsprechend handeln oder es dabei belassen......
Spekulieren hilft hier rein gar nichts, rumschimpfen auch nicht, es müssen Fakten her und mit denen kann man dann handeln.
Recht haben und Recht kriegen sind leider immer noch zwei paar verschiedene Paar Schuhe ..... also, einfach mal Rat einholen und dann entsprechend handeln oder es dabei belassen......
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
@ Jutetuetchen
eine Beratung bei der Verbraucherzentrale kostet immerhin zwischen 19,00 und 26,00 Euro. Bevor ich das investiere, wollte erst mal an die Kulanz von LG appellieren.
eine Beratung bei der Verbraucherzentrale kostet immerhin zwischen 19,00 und 26,00 Euro. Bevor ich das investiere, wollte erst mal an die Kulanz von LG appellieren.
- Jutetuetchen
- Beiträge: 3922
- Registriert: 04.02.2006 22:48
- Wohnort: NRW
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Das ist mir bekannt, hab ich ja schon angemerkt dass das nicht kostenlos istricki hat geschrieben:@ Jutetuetchen
eine Beratung bei der Verbraucherzentrale kostet immerhin zwischen 19,00 und 26,00 Euro. Bevor ich das investiere, wollte erst mal an die Kulanz von LG appellieren.
Na dann heisst es erstmal abwarten was sie schreiben und dann kannst Du ja weiter sehen, aber da sollte man sich wirklich vorher Rat einholen wie man weiter vorgehen und was man ggfls. wirklich fordern kann bevor man richtig los legt und ganz wichtig ist es vorallem das man sachlich bleibt in den Schreiben an die Firma.
Drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
- Kwasselstrippe
- Beiträge: 458
- Registriert: 31.08.2009 14:48
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Hallo zusammen,
möchte mich zu diesem Thema auch zu Wort melden.
Mir ist so etwas ähnliches mit Gedifra-AMARA-Garn passiert.Es ist ein Sommergarn mit einem seidigen Faden drinnen,sieht eigentlich sehr schön aus.Beim Stricken habe ich dann aber gemerkt,dass der Faden plötzlich ganz anders war.Er fühlte sich nicht mehr so seidig an,war viel dünner und der Faden schnitt regelrecht in den Finger ein.Mit der Lupe habe ich den Faden untersucht und festgestellt,dass an manchen Stellen der seidige Teil fehlte.
Nachdem ich bei Gedifra reklamiert habe,bekam ich eine Nachricht,ich sollte das Strickteil einschicken,damit es von den Qualitätsprüfern begutachtet werden kann.Am Schluß der Geschichte durfte ich mir ein anderes Material aussuchen und bekam auch das Porto für das Päckchen ersetzt.Übrigens,in dem Wollepaket von Gedifra befand sich auch mein Strickteil,welches ich dann aber entsorgt habe.
Hier muß ich sagen,so stelle ich mir einen seriösen Service vor.
Kwasselstrippe
möchte mich zu diesem Thema auch zu Wort melden.
Mir ist so etwas ähnliches mit Gedifra-AMARA-Garn passiert.Es ist ein Sommergarn mit einem seidigen Faden drinnen,sieht eigentlich sehr schön aus.Beim Stricken habe ich dann aber gemerkt,dass der Faden plötzlich ganz anders war.Er fühlte sich nicht mehr so seidig an,war viel dünner und der Faden schnitt regelrecht in den Finger ein.Mit der Lupe habe ich den Faden untersucht und festgestellt,dass an manchen Stellen der seidige Teil fehlte.
Nachdem ich bei Gedifra reklamiert habe,bekam ich eine Nachricht,ich sollte das Strickteil einschicken,damit es von den Qualitätsprüfern begutachtet werden kann.Am Schluß der Geschichte durfte ich mir ein anderes Material aussuchen und bekam auch das Porto für das Päckchen ersetzt.Übrigens,in dem Wollepaket von Gedifra befand sich auch mein Strickteil,welches ich dann aber entsorgt habe.
Hier muß ich sagen,so stelle ich mir einen seriösen Service vor.
Kwasselstrippe
-
- Beiträge: 3088
- Registriert: 25.02.2007 18:05
- Wohnort: Münsterland
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Mir ging es ja vor einigen Wochen so mit meiner Filati-Jacke. Da waren in einem Knäuel mehrere große dünne Stellen. Ich hatte die LG-Wolle bei Junghans gekauft und reklamiert, habe den Warenwert + Porto ersetzt bekommen, musste aber die Jacke auch an Junghans schicken, zu Weiter-Reklamation an LG. Für die Arbeit habe ich leider nichts bekommen, obwohl es mir vorher zugesagt wurde. War zwar ärgerlich, aber ich sehe es auch so, dass ich mir ja nun für das Geld neue Wolle kaufen kann und ich habe keine Lust mich aufzuregen.
LG Gaby
LG Gaby
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Nachdem ich den Geschäftsführer von LG angeschrieben habe und auch auf die jüngste Rechtsprechung im Hinblick auf den Käuferschutz hingewiesen habe, wird nun LG versuchen, meinen Pullover aus Italien zurück zu ordern.
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Da bin ich ja mal gespannt !! Schreib uns mal , bitte !!??
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Ja klar, ich halte euch auf dem Laufenden.dajana hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt !! Schreib uns mal , bitte !!??
liebe grüße dajana
- Jutetuetchen
- Beiträge: 3922
- Registriert: 04.02.2006 22:48
- Wohnort: NRW
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Huhu Ricki,
drücke Dir die Daumen, aber was sagt denn die "jüngste Rechtsprechnug bzgl. Käuferschutz" genau aus ?
drücke Dir die Daumen, aber was sagt denn die "jüngste Rechtsprechnug bzgl. Käuferschutz" genau aus ?
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
@Jutetuetchen
Es gibt Rechtsprechung, wonach der Händler nicht nur Ersatz für das schadhafte Material leisten muss sondern auch die Verarbeitungskosten zu tragen hat. Es ist ein erheblicher Bestandteil des Verbraucherschutzes, dass dem Käufer durch die Verarbeitung schadhaften Materials kein Schaden entsteht.
Es gibt Rechtsprechung, wonach der Händler nicht nur Ersatz für das schadhafte Material leisten muss sondern auch die Verarbeitungskosten zu tragen hat. Es ist ein erheblicher Bestandteil des Verbraucherschutzes, dass dem Käufer durch die Verarbeitung schadhaften Materials kein Schaden entsteht.
- Jutetuetchen
- Beiträge: 3922
- Registriert: 04.02.2006 22:48
- Wohnort: NRW
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Danke.......
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Hallo Mädels,
an alle, die es interessiert: Ich habe gestern meinen Pullover von Lana Grossa zurück bekommen *gehtdoch* Als Entschädigung für den ganzen Ärger habe ich sogar kostenlos das neueste Filati-Magazin bekommen
Soweit, so gut. Was meint ihr, kann man einen schwarz-weißen (jetzt leider grau) Pullover ganz schwarz einfärben? Viel versauen kann ich ja nicht mehr..........
an alle, die es interessiert: Ich habe gestern meinen Pullover von Lana Grossa zurück bekommen *gehtdoch* Als Entschädigung für den ganzen Ärger habe ich sogar kostenlos das neueste Filati-Magazin bekommen
Soweit, so gut. Was meint ihr, kann man einen schwarz-weißen (jetzt leider grau) Pullover ganz schwarz einfärben? Viel versauen kann ich ja nicht mehr..........
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Wie du schon sagtest...versauen kannst du nichts mehr.
Ich würde es einfach machen.
Ach ja, und Glückwunsch zu deinem Erfolg, da hat sich deine Hartnäckigkeit doch ausgezahlt.
Ich würde es einfach machen.
Ach ja, und Glückwunsch zu deinem Erfolg, da hat sich deine Hartnäckigkeit doch ausgezahlt.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- strickwahn
- Beiträge: 2382
- Registriert: 28.11.2010 17:32
- Wohnort: Niederrhein
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Ja, Ricki, nach all dem Ärger hast du wenigstens dein Werk zurück. Gut, dass du so hartnäckig geblieben bist!
Und ich schließ mich Basteline an, Versuch macht kluch
Und ich schließ mich Basteline an, Versuch macht kluch
Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Na wenigstens etwas !
Das baut für die nächste Reklamation auf !
liebe grüße dajana
Das baut für die nächste Reklamation auf !
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com