Für Dolphins nicht mehr gesperrt! Decke unterwegs/angekommen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von Basteline »

So weit schon!
Leg es dir doch über die Schultern und wenn man es vorne binden kann, müßte es gut sein...

Habe grad mal 2 Tücher an den Schenkelseiten ausgemessen: 104 cmm und das anderes 110 cm.
Liebe Grüße
Basteline
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von dymound »

vielen dank basteline - wenigstens nen anhaltspunkt - denn bisher hab ich nur für unsere 3 Mädels (8,6,6) aus der Nachbarschaft Tücher gearbeitet - und die sind wesentlich kleiner.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von liesschen »

Das ist 'ne Superidee und ich würde ja gerne etwas beisteuer. Aber in Sachen häkeln hab ich trotz üben immer noch zwei linke Hände. :cry:
Was ich bisher gemacht habe sah immer sehr eigenartig aus und das wäre schade, wenn dann durch meine schlechte Arbeit das ganze Projekt doof aussieht. Ich übe noch weiter und vieleicht schaff ich ja auch mal was ansehnliches.
Liebe Grüße Sabine


Bild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von dymound »

liesschen hat geschrieben:Das ist 'ne Superidee und ich würde ja gerne etwas beisteuer. Aber in Sachen häkeln hab ich trotz üben immer noch zwei linke Hände. :cry:
Was ich bisher gemacht habe sah immer sehr eigenartig aus und das wäre schade, wenn dann durch meine schlechte Arbeit das ganze Projekt doof aussieht. Ich übe noch weiter und vieleicht schaff ich ja auch mal was ansehnliches.


Du könntest ihr auch was stricken - was kleines - laß dir was einfallen -
vil paar Socken- oder nen Schal - oder ..... oder ..... oder ......
- Stulpen - Handschuhe - ich weiß ja nicht wie deine Strickkünste aussehen !!!
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von liesschen »

dymound hat geschrieben:
liesschen hat geschrieben:Das ist 'ne Superidee und ich würde ja gerne etwas beisteuer. Aber in Sachen häkeln hab ich trotz üben immer noch zwei linke Hände. :cry:
Was ich bisher gemacht habe sah immer sehr eigenartig aus und das wäre schade, wenn dann durch meine schlechte Arbeit das ganze Projekt doof aussieht. Ich übe noch weiter und vieleicht schaff ich ja auch mal was ansehnliches.


Du könntest ihr auch was stricken - was kleines - laß dir was einfallen -
vil paar Socken- oder nen Schal - oder ..... oder ..... oder ......
- Stulpen - Handschuhe - ich weiß ja nicht wie deine Strickkünste aussehen !!!
Ja, dymound du hast recht, ich werd mal meine Gehirnwindungen einschalten und schauen was dabei herauskommt. :wink: Passende Wolle find sich bestimmt.
Liebe Grüße Sabine


Bild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von dymound »

klamotte hat geschrieben:
Lotta hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich habe jetzt stundenlang getrennt, gehäkelt, getrennt, gehäkelt... :roll: und komme jetzt mit Wolle in der Stärke von in etwa 6fädiger Sockenwolle auf knapp 11,5cm bei 6 Runden mit Nadel Nr.2.
Wenn das so ins Schema passen würde, würde ich noch 3 identische Dingense häkeln, mir dann eine Tube Kytta-Salbe gegen die entzündeten Gelenke kaufen :| , neue Wolle suchen und weiter häkeln.
Wieviele von den Teilen werden insgesamt gebraucht? 180? 10x18, damit die Decke 120 x 200m wird?
Hallo Ihr Lieben,

genau das habe ich auch gemacht......

ich möchte auch gerne mitmachen, wenn es recht ist,
mit dieser SoWo (Foto) komme ich auf 10 cm.

Bild

@ Chrissi, bitte, entscheide Du, was für das zusammenhäkeln besser ist, 10 - 11 - 12 od 13 cm,
vielleicht müßte ich dann neue Wolle besorgen :)

Ich hab auch gerade mal mit 1 Nadelstärke weniger probiert und bei mir sind jetzt 6 Reihhen 12 x 12 cm groß !!
ich denk mal das maß läßt sich schon ehr sehen - dann mach ich halt mit 2,5er Nadel die Patches - dann sollten wir eigentlich ein gutes Dingen an Decke hinbekommen !!
Ich werd mal noch meine Sowo - Kiste stöbern - hatte mal ganz viel verschiedene blau Töne
(bei 4 Jungs im Haus kein Wunder) da wird sich das eine oder andere Patch noch fertigen lassen.
Das Tuch wächst auch - werds nachher mit außer Haus nehmen um die Wartezeit zu verkürzen.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von Chrissi1110 »

Wichtig ist, dass ihr bei gleicher Rundenanzahl und gleicher Stäbchengruppenanzahl am Rand seid. Sonst wirds schwer mit dem Zusammenhäkeln. Die Patches sollten 10/11 cm groß sein. Wer mir schon Patches zusenden möchte, der schreibt mir bitte eine PN und ich schicke meiner Adresse zu. Schokoladengeschmack von Dolphins kenn ich leider nich. Kann man ihr das nich irgendwie entlocken? Wir müssen viele Patches häkeln aber wir sind ja auch schon viele Helferleinchen. Das schaffen wir bestimmt. Bis wann ich alle Patches hier haben muss/möchte weiß ich noch nicht. Schlagt mal was vor.

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten.

klamotten wird in die Liste der Helfer eingetragen (wenn ich das richtig gelesen habe)

Noch Fragen?

P.S: Ich hab noch kein grünes Patch gesehen :wink:
Liebe Grüße

Chrissi1110
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von jeaniemel »

Ende September? Oder kommen wir mit dem Zusammennähen nicht hin? Wenn wir bis Mitte September häkeln und stricken, müßte es doch ausreichen, die Geschenke bis Ende September Dolphin zukommen zu lassen.
Ich helfe auch. Bin noch am Rätseln, ob ich mithäkeln soll. Sonst bekommt sie etwas Gestricktes von mir.
lg
Jeaniemel
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von dymound »

Chrissi1110 hat geschrieben:Wichtig ist, dass ihr bei gleicher Rundenanzahl und gleicher Stäbchengruppenanzahl am Rand seid. Sonst wirds schwer mit dem Zusammenhäkeln. Die Patches sollten 10/11 cm groß sein. Wer mir schon Patches zusenden möchte, der schreibt mir bitte eine PN und ich schicke meiner Adresse zu. Schokoladengeschmack von Dolphins kenn ich leider nich. Kann man ihr das nich irgendwie entlocken? Wir müssen viele Patches häkeln aber wir sind ja auch schon viele Helferleinchen. Das schaffen wir bestimmt. Bis wann ich alle Patches hier haben muss/möchte weiß ich noch nicht. Schlagt mal was vor.

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten.

klamotten wird in die Liste der Helfer eingetragen (wenn ich das richtig gelesen habe)

Noch Fragen?

P.S: Ich hab noch kein grünes Patch gesehen :wink:

ich guck mal in meine kiste da wird sich bestimmt auch grün drin verirrt haben.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von Lotta »

Chrissi1110 hat geschrieben:

P.S: Ich hab noch kein grünes Patch gesehen :wink:
Meine sind blau grün, aber ich habe gerade den Link von Brigitte angeklickt und festgestellt, dass das so wohl nicht geht, meine sind nicht in Runden "bunt", sondern die Wolle mustert. :roll:
Bild

Erwartungsgemäß hat sich meine Schulter durch die Häkelei entzündet :twisted: , aber bis September habe ich das wieder im Griff, andere Wolle geortet und verhäkelt.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von jeaniemel »

so, ich habe ihr mal etwas entlockt :lol:
Vielleicht auf Seite 1 pinnen...

Huhu Jeaniemel,

oh weia, was macht ihr denn da mit mir????
Aaaaalso; rosa und blutrot geht gar nicht........
'Wassertöne', 'Erdtöne' und Lila, Beere, Aubergine etc. sind toll.....
Wolle gebrauchen???? - SoWo ist immer toll......
An Naschi: Lakritz, Haribo und Co sind toll......Schoki geht nur Kinderschoki richtig gut, da Nuss-Mandelallergie......
Zeitschriften; alles was mit Stricken zusammenhängt......

Aaaaaber, ich wünsch mir doch nur was gaaaanz Kleines von euch und ihr macht da so eine grooooße Aktion draus.

Liebe Grüße
Kim-Luca
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von klamotte »

Lotta hat geschrieben:
Chrissi1110 hat geschrieben:

P.S: Ich hab noch kein grünes Patch gesehen :wink:
Meine sind blau grün, aber ich habe gerade den Link von Brigitte angeklickt und festgestellt, dass das so wohl nicht geht, meine sind nicht in Runden "bunt", sondern die Wolle mustert. :roll:
Bild

Erwartungsgemäß hat sich meine Schulter durch die Häkelei entzündet :twisted: , aber bis September habe ich das wieder im Griff, andere Wolle geortet und verhäkelt.

@ Lotta, Dein Patch sieht super aus, die kannst Du weiterhäkeln :wink: - sag ich einfach mal so :oops: - Chrissi häkelt sie
doch mit heller Wolle zusammen,
bei den Patches für Brigitte hat es sich so ergeben, das keiner gemusterte Wolle genommen hat
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von Basteline »

Ich habe gestgern abend 4 Stk. geschafft.
Mit Nd 3 und etwas fester arbeiten werden sie 11 cm groß. Ich muß nur höllisch aufpassen, dass ich die Fadenspannung beibehalte und nicht zu locker werde, denn das letzte ist schon 12 cm geworden. :roll:
Ich werde KEINE uni-beige-farbige machen, denn es könnte sein, dass dann die helle Farbe von Chrissi nicht dazu paßt. :wink:
ich mache aus der beerenfarbe noch 1-2 und damit es harmoniert, noch welche in Kombination mit dem beige.
Grüne BW hätte ich noch hier, dann mache ich damit auch noch 2-3, damit es schön gemixt werden kann.


Bild
Liebe Grüße
Basteline
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von Chrissi1110 »

Eure Patches sehen wirklich schon sehr schön aus. Das wird ne tolle Decke
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von joniberta »

jeaniemel hat geschrieben:also ich knabbere nun mit der Anleitung rum. Das sieht nicht so toll aus - wenn jemand mir die Anleitung per PN schicken könnte, klappt es bestimmt besser. Ich muss Wort für Wort übersetzen. Am Anfang habe ich ein Gewurschtel.
lg
Jeaniemel
So geht es mir auch!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von Basteline »

Habt bitte noch ne std. Geduld, dann schreibe ich es mal auf. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von klamotte »

Basteline hat geschrieben:Ich habe gestgern abend 4 Stk. geschafft.
Mit Nd 3 und etwas fester arbeiten werden sie 11 cm groß. Ich muß nur höllisch aufpassen, dass ich die Fadenspannung beibehalte und nicht zu locker werde, denn das letzte ist schon 12 cm geworden. :roll:
Ich werde KEINE uni-beige-farbige machen, denn es könnte sein, dass dann die helle Farbe von Chrissi nicht dazu paßt. :wink:
ich mache aus der beerenfarbe noch 1-2 und damit es harmoniert, noch welche in Kombination mit dem beige.
Grüne BW hätte ich noch hier, dann mache ich damit auch noch 2-3, damit es schön gemixt werden kann.


Bild

huhu, Basteline " Danke "

Du hast recht, da habe ich nicht drüber nachgedacht, ich suche noch eine andere Farbe
und lass das beige

Deine Patches sehen klasse aus :wink:
Liebe Grüße
Marlene

Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von jeaniemel »

ich habs geschafft. Geht es so?
dann mach ich auch mal welche.
lg
Jeaníemel
Bild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von dymound »

ja die gehen so, nur bei den folgerunden mußt du die stäbchen um die Luftmasche - einfach drum rum -

aber ansonsten schon sehr gut - bin stolz auf dich. "Schulterklopf"
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: FÜR DOLPHINS GESPERRT!!! Alle anderen dürfen schaun ^^

Beitrag von Basteline »

Ja, sieht schon gut aus. :wink:
Wie schon gesagt: Stb UM die M machen, und event. Faden etwas fester anziehen.
Ansonsten: Prima!!

Muß nun weg, und kann noch nichts schrieftliches notieren. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten