Muster für Sommerschal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Muster für Sommerschal
Hallo Ihr da!
Meine Tante -leider versteht sie das Internet nicht alleine um hier nachzufragen - sucht ein wirklich einfaches Muster für einen leichten Sommerschal.
Habt ihr eine Idee?
LG JULES
Meine Tante -leider versteht sie das Internet nicht alleine um hier nachzufragen - sucht ein wirklich einfaches Muster für einen leichten Sommerschal.
Habt ihr eine Idee?
LG JULES
Ein einfaches Lochmuster vielleicht? Ich hab da einen Schal draus, aber mit dünnerer Wolle... ich geh mal eben gucken.
Diesen meinte ich:
Mit dünnem Garn würde er noch leichter.
Das muster ist ganz einfach. Es war mein erstes Lochmuster und ich
habs auf Anhieb hinbekommen.
Mein Schal ist aus Alpaka und auch sehr leicht, aber er ist nichts für den Sommer.
Diesen meinte ich:
Mit dünnem Garn würde er noch leichter.
Das muster ist ganz einfach. Es war mein erstes Lochmuster und ich
habs auf Anhieb hinbekommen.
Mein Schal ist aus Alpaka und auch sehr leicht, aber er ist nichts für den Sommer.
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
-
- Cleaningwoman
Hallo Jules!
Ich habe ein Strickheft mit vielen netten Mustern und allem Drum und Dran, aber ich muss sagen, so ein schlichter Schal sieht doch immer noch am Besten aus. Halbpatent, Patent oder Netzpatet. So langsam wird es aber doch eher Zeit für einen Winterschal oder? Ich verstricke gerade die Wolle "Look" in Schwarz-Anthrazit und stricke wild abwechselnd rechte und linke Maschen, damit sich Flächen ergeben, der Schal sich aber trotzdem nicht rollt oder zusammenzieht, das tut es ja ganz gerne Mal.
Soll der Schal denn für eine Frau oder für einen Mann sein? Das ist ja auch noch mal so ein Sache... wenn die Wolle unterschiedliche Farben oder Materialien hat, sieht kraus rechts sehr weiblich aus.
Hier mal das Beispiel mit der Look:
Beste Grüße-
Cleaningwoman
Soll der Schal denn für eine Frau oder für einen Mann sein? Das ist ja auch noch mal so ein Sache... wenn die Wolle unterschiedliche Farben oder Materialien hat, sieht kraus rechts sehr weiblich aus.
Hier mal das Beispiel mit der Look:
Beste Grüße-
Cleaningwoman
- Cleaningwoman
also...
Hallo Jules:
dann würde ich ein Bändchengarm empfehlen und einfach kraus stricken. Also jede Reihe rechts. Das neue Junghansheft ist ebenso super, kostet 3,50 Euro. Oder im Wollladen mal nachfragen, die haben kleinere Heften für einen ähnlichen Preis.
Beste Grüße-
Cleaningwoman
dann würde ich ein Bändchengarm empfehlen und einfach kraus stricken. Also jede Reihe rechts. Das neue Junghansheft ist ebenso super, kostet 3,50 Euro. Oder im Wollladen mal nachfragen, die haben kleinere Heften für einen ähnlichen Preis.
Beste Grüße-
Cleaningwoman