Sucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Da kann man gar nix zu sagen, da fällt mir nix mehr zu sein... :wink:

Zeitschriften bei Woolworth? Die "Handarbeits"-Abteilung - wenn man sie so nennen kann - ist nicht sehr groß, und
Strickzeitschriften oder ähnliches habe ich bei unserem Woolworth noch nie gesehen.

@Miriam: Meine Sockenwolle von Fischer ist heute angekommen. Verstricken werde ich sie wahrscheinlich erst übernächste Woche, aber ich kann nach einer ersten Fühlprobe sagen, dass sie sich anfühlt wie andere Sockenwolle auch. Ich kann auch zwischen "Corina" und "Marathon" keinen Unterschied feststellen.
So bin ich mit dem Preis ca. 4,30 für 100 g zufrieden. "Corina" kostet sonst 5,90 für 10 g.

Ein kleines Begrüßungsgeschenk lag auch bei: ein Schlüsselanhänger (Katze) zum Häkeln.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Strickwut,

Danke für Deine Info. :)
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

So,

ich kann jetzt auch mal wieder was zur "Sucht" beitragen!! Obwohl ich noch acht Ärmel und 6 Socken zu stricken habe, habe ich mir gerade "Bel Air" bestellt von GGH. Über 50,- €!! Schluck!! Aber der Pulli ist soooo schön, mit Aran-Zöpfen, da juckt es mich jetzt schon in den Fingern ... :lol:

Grüßle von Evelyn, die sich jetzt gleich an den 1. Ärmel schmeißt, damit sie nicht ganz so ein schlechtes Gewissen hat :? :lol:
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

Ach ihr Lieben,

die Sucht hat wieder zugeschlagen. :? Weil ich noch ein 8er Nadelspiel für die Herrenmütze meines Bruders brauchte, hab ich gleich noch das Sparpaket Scala in orange mitbestellt......So! Obwohl ich noch gar keinen Plan für die Scala habe :idea:
Aber ich bin intensivst dabei meine Wollvorräte abzubauen und die Nadeln glühen. Habe die Wickeljacke vom letzten Jahr fertig, waren nur noch die Ärmel. Morgen gehts an die nächsten 2 Ärmel für ein weiteres UFO und dann ist mein Bruder mit Socken und Mütze dran.
Die 6 Paar Socken, die noch liegen, werden wohl nicht vor Weihnachten fertig, sind aber trotzdem erstmal auf Eis gelegt, genauso wie mein Megaprojekt Heimdecke.

Liebe Grüße
Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

:oops: habe mir mir heute mal wieder 4 Knäuel Brazilia geholt .Soll eine Kindermütze werden mit Ohrenklappen.Und weil daß nicht für mich ist und mein Herz nicht bluten soll,habe ich noch für mich einen Schal von Rico Desin gekauft 3 Knäuel Wolle und eine Bambustricknadel Stärke 8 war alles komplett in einer Packung gab es auf dem Markt :wink:
Nicht das ihr meint ich habe meinen Pulli schon fertig nein nein aber musste schon wieder was neues kaufen.Ich gehe bald nirgend wo mehr hin :twisted:
Liebe Grüße Erika

Bild
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Lachmichdusselig :lol: :lol: :lol: :lol: ,
@Christine, das hättest du wohl so gern was :wink: ...

Ne,ne aber ich habe nunmal eine Wolleritis und dafür gibt es aber auch bis jetzt kein Impfstoff. :? .-

Strickwut, das stimmt aber bei uns gibt es sämtliche Handarbeitsschriften, Wolle, Stickarn, Häckelgarn und so weiter. Das fehlt ja noch, das es bei Woolwohrt keine Handarbeitssachen gibt!!!!!!! wenn es aber soweit kommt, dann werde ich aber zum :twisted: .-

Liebe Grüsse Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Sandra,

klasse Farben! Da hast du einen guten Fang gemacht! Ich glaube bei und gab es noch nie Wolle und ich kaufe jetzt seit 3 Jahren regelmäßig bei Aldi ein. Schade eigentlich!

Liebe grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Hobbystrickmarie
Beiträge: 417
Registriert: 11.08.2006 18:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Hobbystrickmarie »

Die sieht ja schön aus ,die Wolle von Hofer, den gibts zum Glück nicht bei Uns.
Trotzdem muss ich zu Hause bleiben, NKD hat Sockenwolle :oops:
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Sandra,

Autoschlüssel usw. kannst du behalten. Ich ziehe nur deine Schuhe (alle) und sämtliche Jacken und Mäntel ein damit du nicht in die Versuchung kommst im Notfall zu laufen. :lol:
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Katzenmama
Beiträge: 76
Registriert: 01.09.2006 12:53
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Katzenmama »

Hallo Ihr Lieben,

ich muß mich doch tatsächlich mit einreihen. Ich bin auch krank und die ganze Phamaindustrie kann mir nicht helfen. -STRICK/WOLLSUCHT- ist nun mal unheilbar.

Wir hatten im Keller einen Wasserschaden, naja, ausräumen und direkt aufräumen war angesagt. Ein großer Karton? Ich dachte, ist von meinen Eltern, die kannten den aber garnicht und siehe da, Wolle/Wolle/Wolle. Da die aber nun schon was älter war, habe ich erstmal gesichtet was ich so alles dabei habe.

Damit das aber interessannter wird, habe ich verschiedenes miteinander kombiniert und natürlich WOLLE DAZU GEKAUFT
Katzenmama
Beiträge: 76
Registriert: 01.09.2006 12:53
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Katzenmama »

Huch, jetzt hatte ich schon gesendet, war doch noch garnicht fertig: Habe jetzt so was ähnliches wie Brazilia, bei uns ist NOVO, für 1,99 € gekauft. Habe ein hellblaues Baumwollgarn. Das soll eine Strickjacke werden und diese, ich nenne sie jetzt Brazilia, ist blau/hellbrau/hellbraun beliert, sie paß wie Faust aufs Auge. Dann habe ich noch eine sehr dunkelbraune Schurwolle, natürlich ohne Banderole, hierzu habe ich Brazilia in beige/hellbraun/braun beliert gekauft.

Habe bei Fischerwolle aber auch Topflappenwolle bestellt für ca. 6 Paar, wowie 2 Platzdeckchen.

Da soll mal einer sagen, ich wäre nicht süchtig.

Herzliche Suchgrüße
Katzenmama
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Na Mädels dann haltet euch von real fern, die haben auch wieder Wolle im Angebot.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

@Hotti:

Und wo bitte soll ich dann diese Woche einkaufen :roll: (nicht das es noch ein paar andere Geschäfte gibt.) Die Versuchung lauert eben überall :wink:
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Sandra, dazu isset doch viel zu kalt zum nacktflitzen. :wink:

Bei Lidl gibbet keine Wolle *lach, grins*
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo nico,
gabs aber auch schon, die Versuchung lauert überall.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Ja ich weiss Hotti, aber ich war eben bei Lidl und da gibts momentan defenitiv keine Wolle zu kaufen. :wink:
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Ich war wegen Hotti bei real die Wolle hat mir aber nicht gefallen. :cry:

Dann bin ich nach woolworth gegangen und habe wenigstens eine Stricknadel in Stärke 7 gekauft *grinz*. Brauch ich eh'.- :wink:

Lg esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,
ich war heute gegen 12:00 Uhr bei NKD. Da sollte es ab heute Wolle geben. Ich habe die letzten drei Knäuel Fransengarn für 1,49 € erwischt. Das muss halt irgendwie für einen Schal reichen. Die Verkäuferin erzählte, dass schon vorige Woche Kundinnen ständig mit Nachfragen genervt haben, und manche hätte schon heute Morgen bei Geschäftseröffnung vor der Tür gestanden.

Also ihr seht, wir sind nicht allein, wir werden immer mehr...
Gruß Hotline
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Neid heul schluchz gemein gibt es bei uns nicht. Villeicht auch gut so oder? :cry:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
wendy
Beiträge: 113
Registriert: 08.09.2005 20:12

Beitrag von wendy »

Ich bin auch so eine Wollbekloppte. :oops:
Ich darf schon nirgends hingehen, wo es Wolle gibt. Schwupp, habe ich schon wieder welche gekauft. Na ja. 8)
Habe schon soooo viele Vorräte, aber jetzt will ich erst mal was davon verstricken.
Habe mir ein kleines Verbot auferlegt. Ob´s hält??? :wink:
Mache im Moment jedenfalls einen Bogen um Wollgeschäfte.
Antworten