Du bist stricksüchtig, wenn..
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- strickwahn
Re: Du bist stricksüchtig, wenn..
......wenn du wie ich heute Nacht......
träumst, dass du entführt wirst, dich mit mehren Entführten in einem Raum befindest und du nach dem ersten großen Schrecken einen den Entführer fragst ob du wenigstens dein Strickzeug auspacken darfst....... .......
(Traum ging noch weiter...., aber nicht so schön.....)
träumst, dass du entführt wirst, dich mit mehren Entführten in einem Raum befindest und du nach dem ersten großen Schrecken einen den Entführer fragst ob du wenigstens dein Strickzeug auspacken darfst....... .......
(Traum ging noch weiter...., aber nicht so schön.....)
Liebe Grüße Dolphins
Dolphins,
ohje ohje das ist wirklich stricksucht
schon einmal gut,dass es nur ein Traum war
lg nicki
ohje ohje das ist wirklich stricksucht
schon einmal gut,dass es nur ein Traum war
lg nicki
@Nicki; bin nur mega gerädert davon..... und belohne mich heute mit viel stricken....
Liebe Grüße Dolphins
Du bist wirklich stricksüchtig. und dass der Traum unschön weiterging, mußt du schnell wieder vergessen.
Es freut mich aber, dass du diesen schönen, alten Thread wieder hervorgeholt hast.
Sicherlich haben die Neuen hier auch Lust die lustigen Seiten nachzulesen und mit: "Du bist Stricksüchtige, wenn..... !- Sprüchen aufzufüllen.
Es freut mich aber, dass du diesen schönen, alten Thread wieder hervorgeholt hast.
Sicherlich haben die Neuen hier auch Lust die lustigen Seiten nachzulesen und mit: "Du bist Stricksüchtige, wenn..... !- Sprüchen aufzufüllen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Wenn du auf Arbeit alles stehen und liegen lässt,
Zettel und Stift suchst weil dir eine ganz TOLLE Strick-Idee eingefallen ist!
Zettel und Stift suchst weil dir eine ganz TOLLE Strick-Idee eingefallen ist!
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
- Lillibetha
Hhhmmmm... das könnte auch eine extrem langweilige Arbeit sein...
Aber der Traum war echt gut, Dolphins!
Aber der Traum war echt gut, Dolphins!
... wenn man freudig für den Sohnemann einen neuen Nachgucktermin beim HNO macht, weil man dann wieder bei diesem tollen Wollgeschäft vorbei kommt ...
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
......du hier im Forum Wolle anbietest um deinen Stash abzubauen und gleichzeitig aber überlegst, welches Garn du dir denn von der verkauften Wolle gönnen kannst........
Liebe Grüße Dolphins
- Loewenzahn
... du dir hier im Forum Wolle bestellst, nur weil du die in einer anderen Farbe schon im Stash hast
Liebe Grüße
Loewenzahn
Loewenzahn
dieser thread hat mir in allen seiten sehr gut gefallen, und ich freue mich darüber dass es anderen auch so geht. ich konnte mich wirklich in vielen äußerungen wieder erkennen
@basteline: tausend dank für die eröffnung
... du nachts nicht schlafen kannst weil ein fehler in der anleitung ist und man ihn erstmal nicht findet. plötzlich doch die springende idee hast und sofort raus musst um es auszuprobieren
und wenn dir deine bessere hälfte sagt willst du nicht mal die nadeln zur hand nehmen während ich sportschau gucke
@basteline: tausend dank für die eröffnung
... du nachts nicht schlafen kannst weil ein fehler in der anleitung ist und man ihn erstmal nicht findet. plötzlich doch die springende idee hast und sofort raus musst um es auszuprobieren
und wenn dir deine bessere hälfte sagt willst du nicht mal die nadeln zur hand nehmen während ich sportschau gucke
ach ja noch eine kleine geschichte aus meiner kindheit. ich hab das stricken wie bei meiner vorstellung geschrieben von meiner mutter gelernt und meine mutter hatte wirklich überall das strickzeug dabei.
wir sind in der stadt unterwegs gewesen und sie hat in einem schaufenster einen pullover entdeckt den sie unbedingt haben wollte. dieser sollte damals aber knapp 400 dm kosten und meine mutter hat die eigenart keine gekauften stricksachen zu tragen. bevor wir in den laden gingen mussten wir einen umweg über einen laden für büromaterialien machen. meine mutter schnappt sich den pullover geht damit in die kabine. einige minuten später kommt sie wieder raus und meinte er würde nicht richtig passen. zu hause hat sich das geheimnis dann gelüftet. sie hatte den pullover in der kabine fotographiert und auf packpapier grob aufgemalt und ausgemessen. als sie dann angefangen hat den zu stricken stellte sie fest sie hat einen fehler gemacht beim abmalen. wir also wieder in die stadt zu der kleinen boutique und welch eine überraschung eine freundin meiner mutter hat dort gerade ihren job angetreten und sie wußte sofort was wir wollten. somit habe ich dann eine woche lang jeden nachmittag mit meiner mutter in dieser boutique verbracht und meine mutter hat den pullover mit einigen korrekturen nachgestrickt.
der richtige brüller an der geschichte war dann, dass meine eltern zu einer veranstaltung eingeladen waren und meine mutter ihr neuestes meisterstück dort dann auch präsentiert hat. als sie dann auf unsere nachbarin stieß bei der veranstaltung schrie diese los die verkäuferin im laden hätte sie belogen ihr pullover soll ein einzelstück sein. mutter schaute sie dann an und meinte zu ihr dass sie ja auch ein einzelstück hätte ihrer würde in einigen details ja anders aussehen und wäre mit einem richtigen augenknopf versehen anstelle eines aufgestickten auges. der abend war für unsere nachbarin gelaufen.
andererseits sag ich heute selbst schuld sie kannte meine mutter schon 5 jahre und wußte dass sie alles nachstricken kann was sie sieht und ihr gefällt. auf jeden fall hat diese geschichte in meiner kindheit manchen lustigen abenden unter erwachsenen versüßt.
wir sind in der stadt unterwegs gewesen und sie hat in einem schaufenster einen pullover entdeckt den sie unbedingt haben wollte. dieser sollte damals aber knapp 400 dm kosten und meine mutter hat die eigenart keine gekauften stricksachen zu tragen. bevor wir in den laden gingen mussten wir einen umweg über einen laden für büromaterialien machen. meine mutter schnappt sich den pullover geht damit in die kabine. einige minuten später kommt sie wieder raus und meinte er würde nicht richtig passen. zu hause hat sich das geheimnis dann gelüftet. sie hatte den pullover in der kabine fotographiert und auf packpapier grob aufgemalt und ausgemessen. als sie dann angefangen hat den zu stricken stellte sie fest sie hat einen fehler gemacht beim abmalen. wir also wieder in die stadt zu der kleinen boutique und welch eine überraschung eine freundin meiner mutter hat dort gerade ihren job angetreten und sie wußte sofort was wir wollten. somit habe ich dann eine woche lang jeden nachmittag mit meiner mutter in dieser boutique verbracht und meine mutter hat den pullover mit einigen korrekturen nachgestrickt.
der richtige brüller an der geschichte war dann, dass meine eltern zu einer veranstaltung eingeladen waren und meine mutter ihr neuestes meisterstück dort dann auch präsentiert hat. als sie dann auf unsere nachbarin stieß bei der veranstaltung schrie diese los die verkäuferin im laden hätte sie belogen ihr pullover soll ein einzelstück sein. mutter schaute sie dann an und meinte zu ihr dass sie ja auch ein einzelstück hätte ihrer würde in einigen details ja anders aussehen und wäre mit einem richtigen augenknopf versehen anstelle eines aufgestickten auges. der abend war für unsere nachbarin gelaufen.
andererseits sag ich heute selbst schuld sie kannte meine mutter schon 5 jahre und wußte dass sie alles nachstricken kann was sie sieht und ihr gefällt. auf jeden fall hat diese geschichte in meiner kindheit manchen lustigen abenden unter erwachsenen versüßt.
Astra,
danke schön für diese herrliche Geschichte.
Ich habe herzhaft lachen müssen!!!
Und DAS, was deine Mutter macht, ist wahre STRICKSUCHT!!!
danke schön für diese herrliche Geschichte.
Ich habe herzhaft lachen müssen!!!
Und DAS, was deine Mutter macht, ist wahre STRICKSUCHT!!!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
... Du im Urlaub lieber Ornamente an Gebäuden und auf Museumsstücken statt der Sehenswürdigkeiten fotografierst, um sie nachher in Strickmuster umzuwandeln...
... Du Dir den Zeigefinger, über den das Garn läuft, verpflasterst, weil die Rillen schon zu tief eingeschnitten sind, und weiterstrickst statt aufzuhören...
... Du Dir den Zeigefinger, über den das Garn läuft, verpflasterst, weil die Rillen schon zu tief eingeschnitten sind, und weiterstrickst statt aufzuhören...
Claudia29 hat geschrieben: ... Du Dir den Zeigefinger, über den das Garn läuft, verpflasterst, weil die Rillen schon zu tief eingeschnitten sind, und weiterstrickst statt aufzuhören...
Das kenn ich das kenn ich.......
Liebe Grüße Dolphins
- Lillibetha
Ich auch...Dolphins hat geschrieben:Claudia29 hat geschrieben: ... Du Dir den Zeigefinger, über den das Garn läuft, verpflasterst, weil die Rillen schon zu tief eingeschnitten sind, und weiterstrickst statt aufzuhören...
Das kenn ich das kenn ich.......
.....wenn man sich überlegt, dass der Mann seiner Träume einen vor die Wahl stellen würde:
Wolle oder er
und man die Antwort kennt
Ok, ist nur fiktiv, würde er nieeeeee tun.
LG
Wolle oder er
und man die Antwort kennt
Ok, ist nur fiktiv, würde er nieeeeee tun.
LG
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
kein Unglück zu haben
du blasen ahst am finger die zur hornhaut werden so das du schön weiter stricken kannst
-
... Du Tatort guckst und schnell Karopaier holst, um das Muster eines Pullovers, den der Kommissar anhat, aufmalen musst.
... Du neben dem Bett auch noch ein kleines Strickzeug (Socken) liegen hast, um beim Bettenmachen schnell ein-zwei Runden zu stricken.
LG Gaby
... Du neben dem Bett auch noch ein kleines Strickzeug (Socken) liegen hast, um beim Bettenmachen schnell ein-zwei Runden zu stricken.
LG Gaby
.....du bei Danni Lowinski ganz schnell den Reciever auf aufnehmen stellst, weil Danni mal wieder eine irre Mütze trägt. Und du sie dir am nächsten Tag in Ruhe ansiehst und mit der Pausenfunktion auszählst.
So schon geschehen auch mit anderen Sendungen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline