KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9
Ich hab mir ganz schön einen zurechtgehühnert mit den Abnahmen/Zunahmen durch Umschlag und Halsschräge vorn......:
Ergebnis: An den Schultern ist nicht Muster auf Muster, aber das lass ich jetzt so..... - ist halt der 'Schönheitsfleck'.....
Das Garn ist insgesamt schön meliert und wie auch immer /warum auch immer sieht man trotz gleicher Farbpartie nen regelmäßigen Streifen in der Mitte.....
So ganz glücklich bin ich nicht, aber noch im Toleranzbereich meines 'Anspruchs'.....
Just abgekettet, 76cm lang, noch nix gespannt oder so.......- Verbrauch bislang 352g..... (400m/100g hat das Garn)
Ergebnis: An den Schultern ist nicht Muster auf Muster, aber das lass ich jetzt so..... - ist halt der 'Schönheitsfleck'.....
Das Garn ist insgesamt schön meliert und wie auch immer /warum auch immer sieht man trotz gleicher Farbpartie nen regelmäßigen Streifen in der Mitte.....
So ganz glücklich bin ich nicht, aber noch im Toleranzbereich meines 'Anspruchs'.....
Just abgekettet, 76cm lang, noch nix gespannt oder so.......- Verbrauch bislang 352g..... (400m/100g hat das Garn)
Liebe Grüße Dolphins
- strickwahn
Wow- wie schöööööön Dolphins-traumhaft!!!
Klasse gemacht, Dolphins!
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Sehr schön Dolphins, die Farbe gefällt mir richtig gut.
Ich bin auch noch nicht besonders weit gekommen, stricke das erste Vorderteil.
Bilder mache ich dann am Wochenende, habe jetzt gerade wenig Zeit. Ab der nächsten Woche wird es bei uns ruhiger, dann komme ich auch mehr zum Stricken.
LG und schönen Abend.
Martina
Ich bin auch noch nicht besonders weit gekommen, stricke das erste Vorderteil.
Bilder mache ich dann am Wochenende, habe jetzt gerade wenig Zeit. Ab der nächsten Woche wird es bei uns ruhiger, dann komme ich auch mehr zum Stricken.
LG und schönen Abend.
Martina
Danke ihr Lieben.... - wenn ich sie mir so auf den Bildern anschaue gefällt sie mir doch prima.
Nur warum dieser Streifen da ist versteh ich nicht. Sind alles Stränge aus einer Färbung gewesen. Oder ist das eben das Typische bei solchen Färbungen und hätte ich lieber mit 2 Knäulen gleichzeitig nadeln sollen?
Ist das erste Mal dass ich so gefärbte Strangwolle für ein großes Stück verwende....
Nur warum dieser Streifen da ist versteh ich nicht. Sind alles Stränge aus einer Färbung gewesen. Oder ist das eben das Typische bei solchen Färbungen und hätte ich lieber mit 2 Knäulen gleichzeitig nadeln sollen?
Ist das erste Mal dass ich so gefärbte Strangwolle für ein großes Stück verwende....
Liebe Grüße Dolphins
@Dolphins: sieht toll aus. Du bist ja wirklich eine Turbo-Strickerin
Meine Jacke entwickelt sich zum Pleiten, Pech und Pannen-Projekt. Heute musste ich noch mal alles aufribbeln, weil sich am Rand ein Fehler eingeschlichen hat. Wie heißt es so schön, nicht zur Strafe, nur zur Übung...
Gruß, Claudia
Meine Jacke entwickelt sich zum Pleiten, Pech und Pannen-Projekt. Heute musste ich noch mal alles aufribbeln, weil sich am Rand ein Fehler eingeschlichen hat. Wie heißt es so schön, nicht zur Strafe, nur zur Übung...
Gruß, Claudia
- strickwahn
Huhu Claudia 29,
hier ist noch so eine Heldin Hab auch nur Quatsch gemacht und fang neu an ist ja schon mal was wert wenn man weiß, was man falsch gemacht hat
hier ist noch so eine Heldin Hab auch nur Quatsch gemacht und fang neu an ist ja schon mal was wert wenn man weiß, was man falsch gemacht hat
@ Strickwahn: Dann lass uns mal hoffen, dass wir in Version Nr. 1 alle Fehler gemacht haben, die man so machen kann, dann wird Version 2 bestimmt perfekt.strickwahn hat geschrieben:Huhu Claudia 29,
Gruß, Claudia
Also ich bin auch so weit in etwa und habe erst den dritten Knäul !!!Strickbetti hat geschrieben:Danke @Rena das baut ein bißchen auf
Und hier wie versprochen ein Bild : bin schon am 5. Knäul
By strickbetti at 2011-08-23
wie gesagt mache sie 5 cm kürzer
Es sieht soooooooooo.. klasse aus :0))))))))))))))))Dolphins hat geschrieben:Ich hab mir ganz schön einen zurechtgehühnert mit den Abnahmen/Zunahmen durch Umschlag und Halsschräge vorn......:
Liebe Dolphins,
Das mit der Wolle macht gaaaaaar nix, die Jacke ist schon genial und wird noch genialer, wenn sie fertig ist!
Das mit der Wolle macht gaaaaaar nix, die Jacke ist schon genial und wird noch genialer, wenn sie fertig ist!
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
- Ribbel- Queen
Dolphins hat geschrieben:Ich hab mir ganz schön einen zurechtgehühnert mit den Abnahmen/Zunahmen durch Umschlag und Halsschräge vorn......:
Einfach nur KLASSE!!!!!!!!!!!!!
Fröhliches stricken wünscht euch
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
Simone
Dann will ich unseren Thread mal wieder ein bisschen hochholen......
Was machen eure Werke?
Ich setz mich heut an den zweiten Ärmel......*freu*
Was machen eure Werke?
Ich setz mich heut an den zweiten Ärmel......*freu*
Liebe Grüße Dolphins
Ich bin immer noch am Mittelteil :0)
:0)
:0)
Ich musste gerade ein paar Reihen am 2. Vorderteil aufribbeln, weil ich vergessen hatte, die Abnahmen für die Halsschräge zu machen.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
- Ribbel- Queen
Ich bin grad mit den abnahmen an Rüchenteil fertig.
Fröhliches stricken wünscht euch
Simone
Simone
Ich habe ein Vorderteil fertig, das zweite schon angefangen. (Rückenteil ist schon seit einem Jahr fertig).
LG martina
LG martina
Aphrodite hat geschrieben:Ich musste gerade ein paar Reihen am 2. Vorderteil aufribbeln, weil ich vergessen hatte, die Abnahmen für die Halsschräge zu machen.
Da mußte ich jetzt doch ein wenig schmunzeln. Ich kann mir das so richtig vorstellen. Da ist man so damit beschäftigt weiter zu kommen und achtet auf solche Nebensächlichkeiten nicht.
Das könnte mir auch passieren. Aber das haste noch Glück, dass Du das so schnell bemerkt hast.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Dabei guck ich ständig auf die Anleitung.brigitte2 hat geschrieben:Aphrodite hat geschrieben:Ich musste gerade ein paar Reihen am 2. Vorderteil aufribbeln, weil ich vergessen hatte, die Abnahmen für die Halsschräge zu machen.
Da mußte ich jetzt doch ein wenig schmunzeln. Ich kann mir das so richtig vorstellen. Da ist man so damit beschäftigt weiter zu kommen und achtet auf solche Nebensächlichkeiten nicht.
Das könnte mir auch passieren. Aber das haste noch Glück, dass Du das so schnell bemerkt hast.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
- Strickbetti
Und ich bin leider erst kurz vor der dritten Abnahme na ja wenn man alles zusammenstrickt, dauert es halt
LG Strickbetti
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen