Das ist ein tolles Tuch , habe mir auch die Landlust und Wolle gekauft. Ich habe da mal eine Frage, dort steht, die erste und letzte Masche verdoppeln. Ich stricke da aus der ersten Masche 2 M heraus (also wie zum rechtsstricken, alte masche aber auf der Nadel lassen und hinten nochmal einstechen), bei mir sieht der Rand dadurch aber nicht so schön aus, finde ich. Oder sollte ich aus dem Querfaden nach der ersten masche eine Masche herausstricken?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße von madasica
Ich habe da mal eine Frage, dort steht, die erste und letzte Masche verdoppeln. Ich stricke da aus der ersten Masche 2 M heraus (also wie zum rechtsstricken, alte masche aber auf der Nadel lassen und hinten nochmal einstechen)
Sorry, hab es erst jetzt gelesen.
Ja genauso hab ich es auch gemacht. Du musst den Faden ziemlich fest anziehen. Strick mal ein paar Reihen, dann sieht es schon ganz anders aus.
@karinPH Ich danke dir, mit dem festerziehen werde ich probieren.
Noch eine Frage zu den Quasten, die hast du ja selber gemacht. Wenn ich mal google, finde ich doch bestimmt eine Anleitung? Ich weiss nähmlich nicht , wie so was geht .
Liebe Grüße von madasica
Ich nehm dafür ein schmales Küchenbrett, umwickele es so 10-15 Mal mit Wolle, Faden abschneiden, dann ober einen Faden als Aufhänger durchziehen, dann unten die Fäden aufschneiden und dann oben noch abbinden, fertig.
Dann kannst du noch Perlen oder so aufziehen und annähen.
Weste und Tücher sind supertoll geworden! Habe die zwei Nadelvarianten schon mal in einem Heft gelesen, dem aber keine so gr. Beachtung noch geschenkt (damals ). Heute schauts anders aus - finde die Technik und das daraus entstehende Muster sehr interessant und schaut toll aus!!!
die Tücher gefallen mir sehr, hatte mir auch vorgenommen so eines zu stricken Schöne Idee, die Quasten selber zu machen.
Ich habe mir aber zuerst die Strickjacke aus dem gleichen Heft gestrickt, da ich zufällig eine Wolllieferung bekam, die gut zur Anleitung passte. Ich habe sie in Melange grün gestrickt. Das Originalgarn ist ja doch ziemlich teuer. Die Jacke wartet nur noch darauf, dass ich sie spanne und zusammennähe.
Aber wie hast du die Rückreihen gestrickt? So wie die Maschen kommen
Geanuso wie die Hinreihe, Das Muster ist doch 1 re 1li, die re M verschränkt abstricken. Du hast doch die unterschiedlich dicken Nadeln, dadurch entsteht das Muster.
Und dadurch dass du immer die Randmaschen verdoppeltst, mußt du natürlich schauen, welch dran kommt.
Von daher: Wie sie erscheinen.
Hallo,
ich habe jetzt erst die Landlust bekommen und mir sind die Tücher auch gleich aufgefallen, und finde sie auch super. Deine sehen sehr sehr chic aus, auch mit den quasten ♥♥♥
Ich habe mir auch vorgenommen, das mal zu stricken, welche Garnstärke und Lauflänge braucht man denn dafür? Kann man auch Sockenwolle nehmen?
Hi, alle!
habe das Garn bei "Viola" Münster bestellt!
Die Quasten gibt es dort auch und auch die passenden Nadeln! Das brauchte ich aber nicht!
Trotzdem, ein toller Service von "Viola"
Die Quasten werde ich auch selber machen. Nadel werden sich hier finden.
Mal sehen!
Danke Karin für Deine Fotos!!
Rose