KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9
Ich überlege, ob ich wenigstens die Ärmel gemeinsam stricken soll. *überleg*
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
tatata..... *freu* und schon verpackt, damit sie morgen auf den Weg gehen kann......
Ein kleines Muster im Ärmel ist anders, aber da ich dieses 'Versehen' dann auch auf den zweiten Ärmel übertragen habe, ist die Jacke insich wieder stimmig.
Die Bindebänder schicke ich meiner Freundin mit, da ich unsicher war sie dranzumachen. Vielleicht mag sie lieber eine andere 'Schließmölichkeit'....
Eine kleine Lehre hab ich gezogen; bei handgefärbten Strängen immer mit 2 Knäulen zugleich zu nadeln (ich habs leider nicht gemacht und so gibt es mehr 'Schattierungen' als gewünscht.....).
Der Verbrauch der Melineo ist grandios; 510g.........
Ein kleines Muster im Ärmel ist anders, aber da ich dieses 'Versehen' dann auch auf den zweiten Ärmel übertragen habe, ist die Jacke insich wieder stimmig.
Die Bindebänder schicke ich meiner Freundin mit, da ich unsicher war sie dranzumachen. Vielleicht mag sie lieber eine andere 'Schließmölichkeit'....
Eine kleine Lehre hab ich gezogen; bei handgefärbten Strängen immer mit 2 Knäulen zugleich zu nadeln (ich habs leider nicht gemacht und so gibt es mehr 'Schattierungen' als gewünscht.....).
Der Verbrauch der Melineo ist grandios; 510g.........
Liebe Grüße Dolphins
- Strickbetti
Mensch du bist ja schon fertig und ich hänge immer noch dran
Aber sher schöne geworden Kann es kaum abwarten meine fertig zu bekommen
Aber sher schöne geworden Kann es kaum abwarten meine fertig zu bekommen
LG Strickbetti
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
- strickwahn
Hammerschön, liebe Dolphins!
Boah , ist die schöööön geworden !!!
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Die ist richtig schön geworden!!!
Hat schon jemand, der aus der Originalwolle strickt, ein Ärmel fertig? Ich denke, dass mir die Ärmel zu lang sind.
LG Martina
Hat schon jemand, der aus der Originalwolle strickt, ein Ärmel fertig? Ich denke, dass mir die Ärmel zu lang sind.
LG Martina
Die Jacke ist der Knaller! Freue mich weitere fertige zusehn
Liebe Grüße,Elli
hilfe!!! du bist ja schon fertig
ich bin zu blöd für das muster, die maschenprobe war super aber dann ...
rippeln und fluchen zwischendrinnen ist der mist auch durchs zimmer geflogen.
machmal sind die einfachsten muster die schwierigsten
werde aber drann bleiben mit dem ziel die jacke dieses jahr noch fertig zubekommen
lg annu
ich bin zu blöd für das muster, die maschenprobe war super aber dann ...
rippeln und fluchen zwischendrinnen ist der mist auch durchs zimmer geflogen.
machmal sind die einfachsten muster die schwierigsten
werde aber drann bleiben mit dem ziel die jacke dieses jahr noch fertig zubekommen
lg annu
wer meine großschreibtaste findet, bitte zurückgeben. dafür dürfen die rechtschreib- und grammatikfehler behalten werden
ps: deine jacke schaut gut aus und deine freundin wird sich sicher freuen
wer meine großschreibtaste findet, bitte zurückgeben. dafür dürfen die rechtschreib- und grammatikfehler behalten werden
Danke ihr Lieben und macht unbedingt weiter - es lohnt sich........
Meine fliegt im Herbststurm heute per DPD los......
Meine fliegt im Herbststurm heute per DPD los......
Liebe Grüße Dolphins
Jonasek hat geschrieben:Die ist richtig schön geworden!!!
LG Martina
Ich habe die vor ca 2 Jahren gestrickt. Bei mir sind die Ärmel auch immer zu lang. Aber wo ist das Problem wenn Du mit der Armkugel ein paar cm eher beginnst?
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
- Ribbel- Queen
@Dolphins, die sieht richtig klasse aus
Ich find die Jacke sehr schön, aber je mehr ich stricke, glaube ich das sie nicht so meins ist.
Werd sie wohl wieder aufribbeln ... bin so hin und her gerissen ...
Ich find die Jacke sehr schön, aber je mehr ich stricke, glaube ich das sie nicht so meins ist.
Fröhliches stricken wünscht euch
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
Hey Dolphins, ich denke, du hast keine Zeit zum Jacke-Stricken? Nun bist du eine der ersten, die ihr Jacke fertig hat.
Glückwunsch, hast du klasse gemacht!
Glückwunsch, hast du klasse gemacht!
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
- Strickbetti
Hallo an alle
Werde wohl mit der Jacke nicht so schnell fertig Versuche ja immer wieder ein paar Reihen zu stricken aber dann......
Zur Erklärung: habe seit Jahren schon ein Überbein (Ganglion) an der re. Hand, und genau über dem Puls und durchs arbeiten (ich gehe putzen) und das stricken, fängt es jetzt an, auf den Puls zu drücken, das sticht und sendet soetwas wie Stromschläge durch den Daumen und das Handgel.
Bald werde ich dann daran operiert, sonst kann ich gar nichts mehr machen , sorry
Und das ist so schwer nicht an die Nadeln zu gehen
Werde wohl mit der Jacke nicht so schnell fertig Versuche ja immer wieder ein paar Reihen zu stricken aber dann......
Zur Erklärung: habe seit Jahren schon ein Überbein (Ganglion) an der re. Hand, und genau über dem Puls und durchs arbeiten (ich gehe putzen) und das stricken, fängt es jetzt an, auf den Puls zu drücken, das sticht und sendet soetwas wie Stromschläge durch den Daumen und das Handgel.
Bald werde ich dann daran operiert, sonst kann ich gar nichts mehr machen , sorry
Und das ist so schwer nicht an die Nadeln zu gehen
LG Strickbetti
[quote="Aphrodite"]Hey Dolphins, ich denke, du hast keine Zeit zum Jacke-Stricken? Nun bist du eine der ersten, die ihr Jacke fertig hat.
Ups; hab ich das geschrieben? Keine Zeit für dir Jacke???? - hmmmmm, kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.....
Keine Zeit für den SeeYou-KAL, das stimmt......, aber hier??? - egal, sie ist fertig und freu.....
Ups; hab ich das geschrieben? Keine Zeit für dir Jacke???? - hmmmmm, kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.....
Keine Zeit für den SeeYou-KAL, das stimmt......, aber hier??? - egal, sie ist fertig und freu.....
Liebe Grüße Dolphins
@Dolphins: da schließe ich mich an, die Jacke ist schön gewordenRibbel- Queen hat geschrieben:@Dolphins, die sieht richtig klasse aus
@Ribbel-Queen: mir geht es genauso. Ich hab jetzt eine Woche pausiert, weil ich unzufrieden war und hatte die fertigen Teile grad in der Hand.
Ich denke, ich werde auch ribbeln und irgendwann mit einer anderen Wolle neu anfangen
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
Ich dachte, du musst Socken für deine Delphin-Aktion stricken. Kann aber auch sein, dass ich das irgendwie falsch gelesen habe.Dolphins hat geschrieben:Aphrodite hat geschrieben:Hey Dolphins, ich denke, du hast keine Zeit zum Jacke-Stricken? Nun bist du eine der ersten, die ihr Jacke fertig hat.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
@ Aphrodite; jajaja - Delfinsockenaktion, aber erst ab 01.10............
Aphrodite hat geschrieben:Ich dachte, du musst Socken für deine Delphin-Aktion stricken. Kann aber auch sein, dass ich das irgendwie falsch gelesen habe.Dolphins hat geschrieben:Aphrodite hat geschrieben:Hey Dolphins, ich denke, du hast keine Zeit zum Jacke-Stricken? Nun bist du eine der ersten, die ihr Jacke fertig hat.
Liebe Grüße Dolphins
@Dolphins: Deine Jacke ist total schön geworden!
Ich komme auch nur gaaanz langsam vorwärts. Solange ich nichts mehr aufribbeln muss, kann ich damit leben
Gruß, Claudia
Ich komme auch nur gaaanz langsam vorwärts. Solange ich nichts mehr aufribbeln muss, kann ich damit leben
Gruß, Claudia
- strickwahn
Rena-Annu-Claudia29-Strickbetti:
ich bin noch langsamer noch nicht über die Anfangsreihe hinausgekommen, weil ich doch noch bis zum Urlaub den Pulli für GöGa fertig haben will. So ist alles nach hinten verschoben und ich habe mir als Ziel gesetzt, im Frühjahr fertig zu werden. Das ist für mich auch realistisch-denn jetzt wird es ja schon sooo offensichtlich Herbst, dass da zwischendurch noch was zum Einmummeln hergestellt werden soll-und unser Jäckchen ist ja mehr für schön als für warm Ich kann ja nur abends stricken, da dauert's dann schon mal. Weil ich aber immer fertigmache, was ich anfange, finde ich das auch nicht schlimm
ich bin noch langsamer noch nicht über die Anfangsreihe hinausgekommen, weil ich doch noch bis zum Urlaub den Pulli für GöGa fertig haben will. So ist alles nach hinten verschoben und ich habe mir als Ziel gesetzt, im Frühjahr fertig zu werden. Das ist für mich auch realistisch-denn jetzt wird es ja schon sooo offensichtlich Herbst, dass da zwischendurch noch was zum Einmummeln hergestellt werden soll-und unser Jäckchen ist ja mehr für schön als für warm Ich kann ja nur abends stricken, da dauert's dann schon mal. Weil ich aber immer fertigmache, was ich anfange, finde ich das auch nicht schlimm