Re: KAL Eisvogeltuch offizieler Beginn 31.August
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo
Nun habe ich die ersten paar Reihen gemacht.
Ich konnte kaum aufhören, der Faden strickt sich besser als das von Atelier Zitron, weil er gleichmässiger ist.
Es wird richtig luftig und zart
Bisher ging alles gut, ausser das die DM an einer Seite ein wenig lockerer werden als an der anderen. Ich hoffe das gleicht sich am Ende aus.
Der Kordelanschlag gefällt mir gut, den werde ich noch öfters brauchen
Viel Spass beim weiterstricken
Liebä Gruess Mela
Nun habe ich die ersten paar Reihen gemacht.
Ich konnte kaum aufhören, der Faden strickt sich besser als das von Atelier Zitron, weil er gleichmässiger ist.
Es wird richtig luftig und zart
Bisher ging alles gut, ausser das die DM an einer Seite ein wenig lockerer werden als an der anderen. Ich hoffe das gleicht sich am Ende aus.
Der Kordelanschlag gefällt mir gut, den werde ich noch öfters brauchen
Viel Spass beim weiterstricken
Liebä Gruess Mela
guten morgen ihr lieben
die neue Farbe, zumal ist sie für mich neu, Deine blauen Augen, gefällt mir recht gut.
sieht nicht nu auf dem Ball gut aus sondern auch wenn dieser verstrickt wird.
@lumikki: ich habe auch fehler, im Musterrapport direkt am Anfang, ich stricke einfach weiter.
Wenn ich es schaffe dann stell ich heute noch einmal ein Bild rein.
SCHWER ist er wahrlich nicht, nur man sollte sich die Anleitugn auch ausdrucken
Damit mein ich mich
Sole: habe dich erfolgreich in die Liste eingegeben
lg Nicki
die neue Farbe, zumal ist sie für mich neu, Deine blauen Augen, gefällt mir recht gut.
sieht nicht nu auf dem Ball gut aus sondern auch wenn dieser verstrickt wird.
@lumikki: ich habe auch fehler, im Musterrapport direkt am Anfang, ich stricke einfach weiter.
Wenn ich es schaffe dann stell ich heute noch einmal ein Bild rein.
SCHWER ist er wahrlich nicht, nur man sollte sich die Anleitugn auch ausdrucken
Damit mein ich mich
Sole: habe dich erfolgreich in die Liste eingegeben
lg Nicki
Guten Morgen...
so nun auch von mir noch eben zwei Bildchen vom Anfang....
und das mit den Fehlern kenn ich auch...direkt in der 3. Reihe hab ich ein kleines Loch und irgendwo haben sich die maschen mal verzwirbelt irgendwie und da ist nochmal ein kleiner Fehler...fällt hoffentlich später nicht so doll auf..aber noch mal zurück stricken oder aufmachen..hatte ich wirklich keine Lust mehr drauf......
so nun auch von mir noch eben zwei Bildchen vom Anfang....
und das mit den Fehlern kenn ich auch...direkt in der 3. Reihe hab ich ein kleines Loch und irgendwo haben sich die maschen mal verzwirbelt irgendwie und da ist nochmal ein kleiner Fehler...fällt hoffentlich später nicht so doll auf..aber noch mal zurück stricken oder aufmachen..hatte ich wirklich keine Lust mehr drauf......
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Geht nicht gibts nicht
Hallo @ all:
ich bin bei Reihe 14....bin ich etwa ein Streber??
Muss aber gestehen, daß ich gestern Abend beinahe alles in die Ecke geworfen hätte....
ich bin bei Reihe 14....bin ich etwa ein Streber??
Muss aber gestehen, daß ich gestern Abend beinahe alles in die Ecke geworfen hätte....
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid
Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
http://www.ebbes-stricken.de/
Ingrid
Stash 01.01.2019:
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
- SolediMare
Argh... WAS BITTE mache ich FALSCH????
Bin schon wieder davor aufzugeben es geht einfach nichts mehr!!!
Dier ersten beiden Reihen rechts sind noch super zum Stricken gewesen die Reihe mit den doppelten Umschlägen auch. Und nun kommts....
Die nächste Reihe wo man die U fallen lässt, da lassen sich die M total schwer auf die Nadel schieben.
Gestern hatte ich die R schon fast fertig und zum Schluß ging nichts mehr
Mussste das Ganze abschneiden und die M auf der Nd. mit einer Nagelschere aufschneiden. Da ging nichts mehr vor und zurück
Was mach ich denn falsch??? Ich denke ich stricke eh locker?
Habe den Lace Zauberball (800m) Nd. 3 von KnitPro.
Beneide euch alle um eure Fortschritte
Dier ersten beiden Reihen rechts sind noch super zum Stricken gewesen die Reihe mit den doppelten Umschlägen auch. Und nun kommts....
Die nächste Reihe wo man die U fallen lässt, da lassen sich die M total schwer auf die Nadel schieben.
Mussste das Ganze abschneiden und die M auf der Nd. mit einer Nagelschere aufschneiden. Da ging nichts mehr vor und zurück
@SolediMare hm....komisch....also ich hab eher Angst das mir die Reihen von der Nadel rutshcen so locker ist das gestrickte (und ich strick eigentlich relativ fest)...darf ich fragen welche Nadeln du nimmst??? ....ach steht ja in deinem beitrag.....Also mir ist es gestern passiert das ich bei meinen knitpros die verschraubung etwas gelockert hatte und sich da ne Masche drin verfangen hatte die man gar nicht mehr gesehen hatte..bis mir auffiel das es ne masche war die ich hätte schon längst abstricken müssen und sich da alles verhakt hatte... so hieß es etwas pfuschen...und hoffe der Fehler fällt später nicht mehr auf...
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Geht nicht gibts nicht
huhu
na das sieht ja gut aus, toller farbverlauf.
Ich schmeiss auch gleich, lach.
Woran hapert es denn?
lg Nicki
na das sieht ja gut aus, toller farbverlauf.
Ich schmeiss auch gleich, lach.
Woran hapert es denn?
lg Nicki
SolediMare hat geschrieben:Argh... WAS BITTE mache ich FALSCH????
ich vermute hier einfach mal: ich nehme an das du die umschläge zu feste aufnimmst, denn da ist es mir auch passiert das ich die maschen beim zurück stricken, sehr schlecht von der nadel bekam.
Hallo soledimare,
haargenauso ging es mir gestern auch - zum Glück brauchte ich keine Nagelschere, aber ich habe eben auch über eine Stunde für die eine Reihe gebraucht. Hmm, mag sein, dass ich die Umschläge zu fest aufnehme - bin ja mal gespannt, ob es heute abend klappt. Aber es hat ja auch was tröstliches, dass andere genau dieselben Probleme haben - da braucht man wenigstens nicht an seinen Strickkünsten zu zweifeln.
Ich habe übrigens auch den Lace-Zauberball, und nehme NS 4, gerade weil ich eher fest stricke.
LG,
lumikki
haargenauso ging es mir gestern auch - zum Glück brauchte ich keine Nagelschere, aber ich habe eben auch über eine Stunde für die eine Reihe gebraucht. Hmm, mag sein, dass ich die Umschläge zu fest aufnehme - bin ja mal gespannt, ob es heute abend klappt. Aber es hat ja auch was tröstliches, dass andere genau dieselben Probleme haben - da braucht man wenigstens nicht an seinen Strickkünsten zu zweifeln.
Ich habe übrigens auch den Lace-Zauberball, und nehme NS 4, gerade weil ich eher fest stricke.
LG,
lumikki
Hallo,
ich hatte gestern auch leichte Probleme, diese Reihe abzustricken. Musste immer wieder ordentlich "schieben"! aber es hat geklappt....ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion, die eher zu fest strickt, deshalb stricke ich meinen Zauberball (kein Lace) mit NS 4.
Also, nicht aufgeben!!!!...es wird schon!!
ich hatte gestern auch leichte Probleme, diese Reihe abzustricken. Musste immer wieder ordentlich "schieben"! aber es hat geklappt....ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion, die eher zu fest strickt, deshalb stricke ich meinen Zauberball (kein Lace) mit NS 4.
Also, nicht aufgeben!!!!...es wird schon!!
Ingrid
Stash 01.01.2019:
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
Ingrid
Stash 01.01.2019:
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
-
Hallo ihr lieben,
meine DM wird auch locker,das kommt wohl von den Umschlägen.
Ich bin in Reihe 19 aber nur weil ich heute kaum Zeit zum stricken habe.
Leider kann ich noch kein Foto machen,hab noch keine Kamera
Muß mir dringend eine kaufen,denn ich hab doch noch noch einiges zu zeigen.
LG Christa
meine DM wird auch locker,das kommt wohl von den Umschlägen.
Ich bin in Reihe 19 aber nur weil ich heute kaum Zeit zum stricken habe.
Leider kann ich noch kein Foto machen,hab noch keine Kamera
Muß mir dringend eine kaufen,denn ich hab doch noch noch einiges zu zeigen.
LG Christa
Liebe Grüße Christa
Stricken ist Entspannung
Stricken ist Entspannung
- SolediMare
Etwas tröstlich das es auch auch so geht, aber immerhin musstest ihr noch nichts abschneiden...
Gibt es da einen Trick das man die U lockerer bekommt. Bzw. verzwirbeln sie sich mit den anderen Maschen. ?????
So habe jetzt mit ach und krach die 6 R. geschafft. Nun die 7R. da ist ja nur 1 U ... vielleicht gehts da besser????
Gibt es da einen Trick das man die U lockerer bekommt. Bzw. verzwirbeln sie sich mit den anderen Maschen. ?????
So habe jetzt mit ach und krach die 6 R. geschafft. Nun die 7R. da ist ja nur 1 U ... vielleicht gehts da besser????
Ich bin auch eine Feststrickerin und habe mir extra für dieses Tuch eine addi-Lacenadel gekauft und (fast) keine Probleme beim Schieben der Maschen mit dem Zauberball-Lacegarn.
Ich habe eine 3er Nadel genommen und es wirkt trotzdem ziemlich luftig und locker, da muss ich mich definitiv erst dran gewöhnen.
LG Regina
Ich habe eine 3er Nadel genommen und es wirkt trotzdem ziemlich luftig und locker, da muss ich mich definitiv erst dran gewöhnen.
LG Regina
ich habe auch addi nadeln, erst ide herkömmlichen un ddann hab ich ganz schnell auf lace gewechselt.
Damitm ging es bedeutend besser. ihc stricke mit NS 4
lg Nicki
Damitm ging es bedeutend besser. ihc stricke mit NS 4
lg Nicki
Puh, da bin ich froh, das es mir nicht alleine so geht.
Hatte auch so meine Problemchen , Nun hab ich wenigstens das mit der Doppelmasche kapiert. Bin jetzt bei der ersten Reihe, wo die Umschläge fallen gelassen werden. Ist wirklich gewöhnungsbedürftig Ich hoffe, ich komme heute ein wenig weiter. Habe ja auch den Lace Zauberball und er strickt sich eigentlich recht gut, jedenfalls wird es nicht zu fest.
Habe auch NS 4.
Hatte auch so meine Problemchen , Nun hab ich wenigstens das mit der Doppelmasche kapiert. Bin jetzt bei der ersten Reihe, wo die Umschläge fallen gelassen werden. Ist wirklich gewöhnungsbedürftig Ich hoffe, ich komme heute ein wenig weiter. Habe ja auch den Lace Zauberball und er strickt sich eigentlich recht gut, jedenfalls wird es nicht zu fest.
Habe auch NS 4.
Lieben Gruß
Elisabeth
Ich werfe mal ein fröhliches Hallo in die Runde und stelle mich gleich mal vor:
ich heisse Juliane und habe das Eisvogeltuch verbrochen
Also Mecker kann ab sofort bei mir abgeworfen werden.
Wegen den zu festen Umschlägen: ich hatte das Problem damals auch. Ich musste mich dann dazu zwingen, ganz bewusst locker zu wickeln. Und langsam auf die nadeln schieben. Bei meinem Garn damals sind teilweise die Umschläge und Maschen übereinander gerutscht und dann ging auch gar nix mehr. Ich habe die Maschen dann wieder zurück aufs Seil geschoben und wieder sortiert...zum Glück werden ja die Reihen immer kürzer
Wegen den Doppelmaschen: das sind wirklich die Gleichen wie bei der Bumerangferse, ich fand die einfach praktisch. Die werden auch etwas lockerer durch die Umschläge. Damit sich das Tuch aber in der Breite ordentlich spannen lässt, macht das nix, deshalb gibt es dann in der Abschlusskante auch die vielen Luftmaschen.
ich heisse Juliane und habe das Eisvogeltuch verbrochen
Also Mecker kann ab sofort bei mir abgeworfen werden.
Wegen den zu festen Umschlägen: ich hatte das Problem damals auch. Ich musste mich dann dazu zwingen, ganz bewusst locker zu wickeln. Und langsam auf die nadeln schieben. Bei meinem Garn damals sind teilweise die Umschläge und Maschen übereinander gerutscht und dann ging auch gar nix mehr. Ich habe die Maschen dann wieder zurück aufs Seil geschoben und wieder sortiert...zum Glück werden ja die Reihen immer kürzer
Wegen den Doppelmaschen: das sind wirklich die Gleichen wie bei der Bumerangferse, ich fand die einfach praktisch. Die werden auch etwas lockerer durch die Umschläge. Damit sich das Tuch aber in der Breite ordentlich spannen lässt, macht das nix, deshalb gibt es dann in der Abschlusskante auch die vielen Luftmaschen.
Hallo Quietsch,
herzlich Willkommen und schön, daß DU uns nicht alleine lässt!
Ich bin ganz schön gespannt wie das Tuch dann fertig aussieht. Bei den ersten Reihen, dachte ich noch so für mich: "das Tuch und ich, wir werden keine Freunde!" Aber jetzt wird´s langsam!
herzlich Willkommen und schön, daß DU uns nicht alleine lässt!
Ich bin ganz schön gespannt wie das Tuch dann fertig aussieht. Bei den ersten Reihen, dachte ich noch so für mich: "das Tuch und ich, wir werden keine Freunde!" Aber jetzt wird´s langsam!
Ingrid
Stash 01.01.2019:
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
Ingrid
Stash 01.01.2019:
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
-
Hallo Quietsch,
schön das du vorbei schaust.
Mir macht es grossen Spaß den Eisvogel zu stricken.
Bin jetzt in Reihe 27 und muß aufhören,da ich noch Termine habe.
LG Christa
schön das du vorbei schaust.
Mir macht es grossen Spaß den Eisvogel zu stricken.
Bin jetzt in Reihe 27 und muß aufhören,da ich noch Termine habe.
LG Christa
Liebe Grüße Christa
Stricken ist Entspannung
Stricken ist Entspannung
huhu Quitsch,
freu mich das du Dich angemeldet hast, Willkommen im Eisvogel-KAL und ich reich dir einen Helm
Wie du gesehen hast, ist so einiges hier los, ich bin auch gerade drauf und dran alles von der Nadel zu ziehen aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
NEIN ich halte durch,weil es eine ganz liebe hier im Forum bekommt.
lg Nicki
freu mich das du Dich angemeldet hast, Willkommen im Eisvogel-KAL und ich reich dir einen Helm
Wie du gesehen hast, ist so einiges hier los, ich bin auch gerade drauf und dran alles von der Nadel zu ziehen aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
NEIN ich halte durch,weil es eine ganz liebe hier im Forum bekommt.
lg Nicki
möchte euch ein bisschen aufmuntern, damit irh nicht die lust verliert
*Deine blauen Augen* von Schoppel
ich bin auch noch nicht so weit
lg Nicki
*Deine blauen Augen* von Schoppel
ich bin auch noch nicht so weit
lg Nicki