Speed Knitting/Schnell stricken aber wie???

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Floppy1984

Re: Speed Knitting/Schnell stricken aber wie???

Beitrag von Floppy1984 »

Waaaas????? zwei Pullover in einer Woche? Das ist ja superschnell!!!!
Hotline

Beitrag von Hotline »

Alpenrose hat geschrieben:... Find ich schade wenn man sich das Hobby auch noch zum Stressfaktor macht. :|

Ist doch völlig egal wieviele Maschen man pro Minute schafft. :D
Wie recht du hast! Ich will beim stricken entspannen, und keinen Weltrekord aufstellen. Und wenn ich spazieren gehen will, mache ich keinen Marathon-Lauf daraus. Bewundern kann man das wohl, man muss es ja nicht nachmachen. Jeder wie er will.
Gruß Hotline
Lillibetha

Beitrag von Lillibetha »

Das kann ich nachvollziehen, dass es Dir Spaß macht, schnell zu sein, ich jogge auch lieber als dass ich gehe...

Übrigens: Wenn ich 2 Pullover in einer Woche langsam schaffen würde, würde ich auch nicht schneller werden wollen... :wink: Aber da ich eher 2 - 3 Monate für einen Strickpulli brauche, würde mich das auch interessieren... :oops:

Allerdings muß ich sagen: ich habe jetzt einen Aushilfsjob, auf dem ich stricken darf, wenn nichts zu tun ist. Und in 6 Stunden stricken mit zwischendurch mal Kunden bedienen kriegt man einiges geschafft! :D
Isfet

Beitrag von Isfet »

Hallo,

also letztlich hilft wirklich nur Übung - und dann ist es auch ein Riesenunterschied, ob man nur rechts oder Muster strickt. Wobei mir musterloses Stricken schnell langweilig wird.

Glatt rechts krieg ich auch während ich fernsehe oder mich unterhalte und sogar beim Lesen recht schnell hin - bei dem Lace-Tuch, das ich grade mache, brauch ich dagegen ewig und muss genau hinschauen. Beides hat seinen Reiz - so hab ich meist ein einfaches Strickzeug und ein komplizierteres, so hab ich für jede Situation das richtige :wink:
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,

2 Pullis in einer Woche, dass wäre mir zu viel. Wo soll ich damit hin?
Ich rechne grob für einen Langarmpulli 4 Wochen. Sind ja auch meist Muster drin. Im Moment stricke ich einen Zopfpulli auf 4er Nadel, da werde ich weniger Zeit brauchen.
Aber mir ist das auch egal. Ich stricke zur Entspannung und um irgendwas beim Fernsehen zu tun zu haben. Nur so sitzen das kann ich nicht.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Karotte

Beitrag von Karotte »

Mein Mann hat sich das Video mit mir angeschaut und meint, es ist eine beschleunigte Aufnahme.... also: Kein Stress, jeder strickt so, wie er kann.
Ich werd auch bei schlicht rechts schneller... :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Tina_mit_Kater

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Das ist nicht beschleunigt - ich habe sie live stricken sehen und die ist wirklich so schnell.
mein Blog: www.tichiro.com
Rena

Beitrag von Rena »

brigitte2 hat geschrieben:Hallo,

2 Pullis in einer Woche, dass wäre mir zu viel. Wo soll ich damit hin?
Ich rechne grob für einen Langarmpulli 4 Wochen. Sind ja auch meist Muster drin. Im Moment stricke ich einen Zopfpulli auf 4er Nadel, da werde ich weniger Zeit brauchen.
Aber mir ist das auch egal. Ich stricke zur Entspannung und um irgendwas beim Fernsehen zu tun zu haben. Nur so sitzen das kann ich nicht.
Hallo Brigitte,
nein, ich stricke nicht übermäßig schnell und absolut nur zur Freude. Die Pullover sind übrigens (wie fast alles, was ich stricke) nicht für mich. Den einen hat sich meine Tochter ausgesucht und den zweiten bekommt sie zum Geburtstag :)
Ich stricke abends 3-6 Stunden, je nach Zeit und Lust ... und bei diesem Supersommerwetter :( auch an den Wochenenden. Es gibt aber auch Tage, da liegen die Nadeln arbeitslos 'in der Ecke'
Alles andere ist, wie gesagt, reine Übungssache und kommt im Laufe der Jahre ganz von allein.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Antworten