Woll-Rasierer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Woll-Rasierer

Beitrag von Strickfan55 »

Hi, alle,

einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch.

Wer hat Erfahrungen mit diesem "Fusselrasierer", der für pilling (dagegen, natürlich) angeboten wird? Bringt der was? Er sollte allerdings idiotensicher sein und nicht versehentlich das Teil aufschneiden....

Ich habe hier noch Indo liegen, aber was ich in einem anderen Thread lese, überzeugt mich nicht so ganz, ich habe wenig Lust, mir die Arbeit zu machen und das Teil sieht nach zweimal Tragen schon so abgekämpft aus.

Dann würde ich sie nämlich lieber zurückschicken.

Danke für Antworten.
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist. :wink:
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Hallo Strickfan,

ich habe schon seit Jahren so einen "Mulli-Rasierer" und bin mehr als zufrieden damit. Er rasiert wirklich nur die abstehenden Knötchen weg und sonst nix!
Kann das Teil nur empfehlen!

LG Doris
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo,

ich habe zwei verschiedene Fusselrasierer auf meinen INDO Teilen ausprobiert, da passiert leider so gut wie gar nichts.... muss doch zur Schere greifen, wie mir Moderatorin Angelika ja geraten hat.
Bei Indo bilden sich ja auch keine Pilling-Knötchen, sondern das Garn reibt sich auf und bildet große, wattige Flusen.

Auf anderen Sachen, z.B. Feinstrick aus Wolle funktioniert es aber ganz gut.
Löcher kannst du damit keine schneiden, da mußt du keine Sorge haben.
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

So ein Teil ist definitiv idiotensicher; zu groß dürfen die Fusseln aber nicht sein.
Alles Liebe
Monika
Katzenmama
Beiträge: 76
Registriert: 01.09.2006 12:53
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Katzenmama »

Also ich hatte mir letztens einen bei Tchibo gekauft, der war da für kleines Geld zu bekommen, da ich auch nicht genau wußte, ob das was ist oder nicht. Aber ich war begeistert. Leider kann ich zu der beschriebenen Wolle keine Auskunft geben, da ich diese noch nicht verstrickt habe und es daher nicht ausprobieren kann.

Liebe Grüße
Katzenmama
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hallo, auch ich habe schon seit sehr vielen Jahren einen Woll-Rasierer und möchte ihn auf keinen Fall mehr missen. Neben Stricksachen habe ich schon div. anderen Materialen wie Fleece u.ä. damit bearbeitet - wird alles klasse.
Liebe Grüße
Inge
Antworten