Probleme mit JH 157/1 Lace-Tuch aus Lace-Ball

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Caitlin
Beiträge: 48
Registriert: 25.11.2010 13:57
Wohnort: EN (NRW)

Probleme mit JH 157/1 Lace-Tuch aus Lace-Ball

Beitrag von Caitlin »

Hallo miteinander,
heute brauche ich einmal Hilfe. :oops: Bin gerade dabei das obige Modell zu stricken. Das erste Aha-Erlebnis hatte ich bereits in Reihe 7. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich Blödi begriff, dass ich einen Kfb mit einem Umschlag dazwischen stricken soll. :shock:
In Reihe 13 hatte ich dann trotz vielem Hin- und Her-Ribbeln immer zwei Maschen zuwenig bis ich zu dem Schluß kam, die Ränder nicht: zwei zusammen stricken, Umschlag, zwei zusammenstricken, sondern zwei zusammen, Umschlag, rechts so wie bei den vorigen Reihen. Das scheint aber auch nicht richtig zu sein, denn statt eines Dreiecks bildet sich bei mir ein komisch geformtes Etwas..... Und in Reihe 45 fehlen nir schon wieder zwei Maschen :twisted:
Ich muß dazu sagen, Gottseidank habe ich nach dem ersten Rätsel Restewolle zum Probieren genommen. 8) Ansonsten hätte ich den Laceball ribbeln müssen, das hätte sicherlich mit einem Wutanfall und fliegendem Strickzeug geendet.
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit diesem Tuch. Bin ich zu blöde oder enthält die Anleitung Fehler??? :?:
Es wäre schön, wenn mir jemand meine Verzweiflung nehmen und weiterhelfen könnte.
Hiiiiiiiiiiilfääääääääääh!!!!!!!!!!
Alles Liebe
Caitlin
Caitlin
Beiträge: 48
Registriert: 25.11.2010 13:57
Wohnort: EN (NRW)

Re: Probleme mit JH 157/1 Lace-Tuch aus Lace-Ball

Beitrag von Caitlin »

Hi Tigerface,
leider ist das genau die Anleitung, die ich habe und die offensichtlich fehlerhaft ist. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

@ All. Hat irgendjemand die Korrekturliste oder die Quelle hierzu für mich?????
Nochmals Danke!!!
Alles Liebe
Caitlin
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Probleme mit JH 157/1 Lace-Tuch aus Lace-Ball

Beitrag von Dunkelwollfee »

Bitte sehr.

http://www.schoppel-wolle.com/assets/Up ... er2010.pdf
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Probleme mit JH 157/1 Lace-Tuch aus Lace-Ball

Beitrag von Basteline »

Caitlin hat geschrieben:Hallo miteinander,
heute brauche ich einmal Hilfe. :oops: Bin gerade dabei das obige Modell zu stricken. Das erste Aha-Erlebnis hatte ich bereits in Reihe 7. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich Blödi begriff, dass ich einen Kfb mit einem Umschlag dazwischen stricken soll. :shock:
In Reihe 13 hatte ich dann trotz vielem Hin- und Her-Ribbeln immer zwei Maschen zuwenig bis ich zu dem Schluß kam, die Ränder nicht: zwei zusammen stricken, Umschlag, zwei zusammenstricken, sondern zwei zusammen, Umschlag, rechts so wie bei den vorigen Reihen. Das scheint aber auch nicht richtig zu sein, denn statt eines Dreiecks bildet sich bei mir ein komisch geformtes Etwas..... Und in Reihe 45 fehlen nir schon wieder zwei Maschen :twisted:
Ich muß dazu sagen, Gottseidank habe ich nach dem ersten Rätsel Restewolle zum Probieren genommen. 8) Ansonsten hätte ich den Laceball ribbeln müssen, das hätte sicherlich mit einem Wutanfall und fliegendem Strickzeug geendet.
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit diesem Tuch. Bin ich zu blöde oder enthält die Anleitung Fehler??? :?:
Es wäre schön, wenn mir jemand meine Verzweiflung nehmen und weiterhelfen könnte.
Hiiiiiiiiiiilfääääääääääh!!!!!!!!!!
Ich habe das Tuch noch nicht gestrickt, aber schon einiges von Birgit. :wink:
Tipp1: hänge dir Maschenmarkierer zum Beginn jeden Rapportes ein. Dann kannst du schon im Rapport sehen, ob du dort einen Fehler hast und mußt die die ganze Reihe absuchen.
Dann zur 13. Reihe. Das Tuch wird durchgehend mit am Rand so gearbeitet: 2 zusammen, 1 Umschlag. ist auch etwas typisches für Birgit. :wink:
Danach kommt noch NICHT der Rapport! Das heißt, das du die 2 re zusammen nicht zu Beginn jeden Rapport machen darfst!!! (falls das dein Fehler gewesen sein sollte)
Nach diesen 2 zus. hängst du deinen Maschenmarkierer ein. es erleichtert dir seeeehr viel Arbeit. :D
Liebe Grüße
Basteline
Caitlin
Beiträge: 48
Registriert: 25.11.2010 13:57
Wohnort: EN (NRW)

Re: Probleme mit JH 157/1 Lace-Tuch aus Lace-Ball

Beitrag von Caitlin »

Danke Dunkelwollfee!!! Du hast mich gerettet, so wird doch schon eher ein Schuh draus.
Danke Basteline für Deine Tipps, sehr gute Idee mit den Maschenmarkierern, macht die Arbeit sicher leichter. Habe mir die Dinge doch bereits Anfang des Jahres bestellt und noch nie benutzt, das ändert sich jetzt.
Ich denke, Ihr habt mein Tuch gerettet! Lieben Dank dafür!
Alles Liebe
Caitlin
Antworten