Wer hat Erfahrungen mit CATANIA von Schachenmayr?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sandra34
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2006 19:42

Wer hat Erfahrungen mit CATANIA von Schachenmayr?

Beitrag von Sandra34 »

Huhu,
wer hat schon mal was mit Schachenmayr Catania Wolle gestrickt?
Wie läßt es sich verarbeiten wie sind die Eigenschaften?
Wollte mir ein Pullunder daraus stricken und wollte eure Erfahungen gern mal hören!
Vielen Dank,

Gruß Sandra34
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich habe schon mehrere Pullis daraus gestrickt. Ich finde, sie läßt sich super stricken und hat schöne, knallige Farben. Es ist eines meienr Lieblingsgarne( schon alleine wegen der großen Auswahl an Farben). Die Pullover wandern ganz normal in die Waschmaschine und behalten schön ihre Form. Meine Kinder lieben ihre.
Sie fühlen sich toll an und sind ganz weich zu tragen. Ich finde Catania nur etwas dünn für die Jahreszeit..;-) Es dauert halt eine ganze Zeit, bis man da fertig ist ( habe NS 2 benutzt).
Ansonsten Stricke ich auch gerne kleine Kuscheltiere daraus. Catania ist nämlich Babyresistent- unkaputtbar und super stabil :D
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Jep!
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Strickmamsel
Beiträge: 521
Registriert: 25.08.2005 14:27
Wohnort: Speinshart
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmamsel »

Hallo,
auch ich finde Catania super. Hab sie schon oft verstrickt für Pullis und vor allem für Kindersachen. Lässt sich gut waschen und bleibt in Form. Für einen Winterpulli würde ich sie allerdings nicht empfehlen, da Baumwolle kühlt.

Liebe Grüsse
Ingrid
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

Gute Ware.
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist. :wink:
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

ich verarbeite die Catania auch sehr gerne.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten