Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermodell

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Heika
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2009 22:06
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Heika »

Nein, eine Bernina ist es nicht.
Was sagt ihr zu einer Pfaff Hobby 301? Ist das was?

LG Heike
Liebe Grüße, Heike

http://heika.twoday.net
GestrandeteSeele
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:18

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von GestrandeteSeele »

:lol: Oh Ich kann mich noch gut erinnern wie ich vor 4 Monaten auf die Suche gegangen bin nach einer Nähmaschine ;)

Ich bin am Ende bei der Brother Nähmaschine Innovis 550 gelandet. Klar habe auch ich keine knapp 1000 Euro auf einmal gehabt, aber wir haben einen tollen Laden gefunden gehabt wo wir Ratenzahlungen machen konnten ohne dafür mehr zu zahlen.

Ich habe mich bewusst für dieses Modell entschieden, da ich für meine Tiere Nähe und oftmals 5-9 Schichten auf einmal Nähen muss an Kanten usw.

Und diese Maschine macht es ohne zu Mucken und mich zu Ärgern, außer das die Nadel mir schon zwei mal Abgebrochen ist *lacht Naja eine doofe Anfängerin passiert so etwas schon mal :wink:


Also ich rate Dir nun dass, was mir immer wieder gesagt wurde:
Werde dir an erster Stelle bewusst, was du genau damit Nähen willst.
Sind es nur Änderungsarbeiten, dann würde dafür natürlich auch ein billigeres Modell gehen.
Willst du aber Jeans, Leder und Co verarbeiten sollte es schon etwas teureres Modell sein!

Möchtest du auch für deine Tiere mit Schaumstoffen und Co arbeiten (oder aber andere Dicke Stoffe oder gar Halsbänder für Hunde oder wie auch immer Nähen wollen), dann solltest du wohl oder übel wirklich um die 1000 Euro ausgeben.

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte auch mal eine AEG von Neckermann, damals hatte ich die zum Geb, bekommen....Erst einmal hat diese total LANGSAM genäht, das ich dachte ich Schlaf dabei ein! Und zum anderen, korm hab ich mal Jeans genäht dachte ich die Maschine stirbt bei der Naht, da macht einen das Nähen lernen KEINEN SPAß.

Wenn du die Möglichkeit hast zu sparen oder auf Raten dir etwas zu leisten, dann lass dir die ganze Geschichte durch den Kopf gehen und bezahle sonst lieber etwas mehr und dafür bist du dann Glücklicher!

Alles gute die GestrandeteSeele
Liebe Grüße GestrandeteSeele
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von sockenmaus »

Heika hat geschrieben:Nein, eine Bernina ist es nicht.
Was sagt ihr zu einer Pfaff Hobby 301? Ist das was?
Ohne die Maschine selber zu kennen: Im Hobbyschneiderforum haben gelegentlich Leute nach dieser Maschine gefragt bzw. nach Erfahrungen damit. Diese Fragen blieben weitestgehend unbeantwortet - das Modell scheint deutlich älter zu sein. Und wenn ich die Bilder von der Creative 1467 mit der Hobby 301 vergleiche, bist du auf dem Weg vom Mittelklassewagen zum Fahrrad.

LG Ilka
Happy
Beiträge: 236
Registriert: 12.01.2008 20:45

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Happy »

Vielleicht ist es das Beste, wenn Du mal in ein Nähmaschinengeschäft gehst und Dir etwas zeigen lässt. Dort kannst Du auch Deine Stöffchen mitnehmen und probenähen. Dann findest Du bestimmt die Maschine, mit der Du am Besten klar kommst. Vielleicht findest Du dort auch eine schöne gebrauchte, die Deinen Vorstellungen entspricht.
Liebe Grüße
Happy
Heika
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2009 22:06
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Heika »

Erstmal danke für eure Antworten.

@Ilka,

okay, das habe ich jetzt auch festgestellt.
Mir wurde heute eine Brozher Innov is 10A angeboten, nachdem ich gesagt habe, dass ich damit Patchworkarbeiten machen will und Quilten.
Habt ihr damit Erfahrungen und könnt was dazu sagen?
Ich habe mal bei der "Hobbyschneiderin" gelesen. Da wird ja positives über Brother geschrieben. Allerdings auch ein paar unangenehme Sachen.
Bekomme ich denn von Brother später auch Zubehör, wie es bei Pfaff ist?

LG Heike
Liebe Grüße, Heike

http://heika.twoday.net
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Dagi46 »

Ich nähe seit 36 Jahren und kann nur sagen:

Mit einer Bernina begann ich in der Modefachschule und dachte ich hätte die Ultimative beste Nähmaschine der Welt :wink: (stolz wie Oskar)
Die hat auch gute 10 Jahre ohne Reparatur genäht, danach tauschte ich dieses Modell gegen ein Neueres aus ( weil ich brauchte Stickrahmen und Anschluß an PC wegen eigener Muster Kreation usw....) War auch schw.... Teuer und auch eine Bernina, für Nutzstiche alles Art hervorragend geeignet und näht noch immer. Mit der Elektronik mußte ich mich halt auch erst anfreunden (denn meine Gereration ist eben nicht in der Komputerzeit aufgewachsen)doch einmal eingearbeitet funktionierte alles prima.

So zwischendurch mal habe ich auf Brother genäht und war auch von dieses Maschine sehr begeistert, könnte nichts schlechtes darüber schreiben.

Jetzt besitze ich eine Pfaff 262 uralt, für etwas gröbere Arbeiten. Aber eine tolle Nähmaschine und näht fast alles.

Und eine ur-uralte ADLER Schnellnäher Industriemaschine für sehr dicke Sachen, wie Pferdehalfter und Hundehalsbänder, näht wie der Teufel und egal wie dick, als währe es Butter.
Das Nadelsystem gibt es von 60 bis 200 !!!!!!

Ach ja und eine Singer Ouverlook Maschine, mit der ich auch sehr zufrieden bin ( seit 30 Jahren) außer reinigen und einstellen keine Probleme!

Man sieht viele Wege führen zum Ziel, damit ist dir sicherlich nicht geholfen, aber du mußt halt für deine Zwecke, das für dich richtige finden. Allerdings hatte ich nie eine "Billig Nähmaschine" , was nicht heißen muß, das diese nicht gut sind, es kommt halt immer darauf an wie viel du diese Maschine gedenkst zu beanspruchen.
Liebe Grüße
Dagmar
Antworten