JH-Träumerei

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Gerlinde
JH-Träumerei

Beitrag von Gerlinde »

Hab gestern erstmals den Pulli aus Träumerei angehabt.
Die Wolle ließ sich klasse stricken und der Pulli sah auch gut aus und ist
ganz kuschelig, aber nach nur kurzem Tragen hängt er total lummelig
dran.
Das hatte ich noch nie.
Bin total enttäuscht :cry:
Und dabei hab ich ihn noch nicht mal gewaschen :oops:
Schaaaaaade.

LG Gerlinde
xenia

Beitrag von xenia »

Hallo Gerlinde,

oh wie schade :cry:
ich finde das irgendwie eigenartig, denn da ist doch so viel Poly drin....das leiert doch eigentlich nicht
jedenfalls ist es total ärgerlich wenn nach all der Arbeit und der ersten Freude über das neue Teil so schlechte Trageeigenschaften zu Tage kommen
kann da leider auch ein Lied von singen
liebe Grüße
Bild
woll-pingu

Beitrag von woll-pingu »

Hallo Gerlinde,
die angebotenen Farbe bei Träumerei sahen gut aus. Aber bereits im Katalog hatte das abgebildete Modell weite, schlaffe Bündchen. Das hat mich abgeschreckt.
Traurig, daß so schöne Wolle eigentlich nicht tragbar ist.
Liebe Grüße
Romy
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ihr macht mir ja richtig Mut, bin nämlich gerade am Stricken und ärgere mich schon über das Knäuel, weil es dauernd verfitzt ist und nun auch nco sowas..
Gruß Hotti
Gruß Hotti
240693

Beitrag von 240693 »

Hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Manu, 39 Jahre, aus Nürnberg und strickwütig :D Also ich habe mir auch den Pullover aus dem Junghans Katalog gestrickt. Habe ihn sehr hääufig an, und bei mir leiert sich gar nix aus.
Liebe Grüße
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Ja, ich war das! Und ich fand sie eigentlich recht gut! Und das mit den leiernden Bündchen ist mir eigentlich sogar sehr recht, da ich Bündchen nicht gerne enger als den Rest des Pullovers habe. Aber ich bin mal über weitere Erfahrungsberichte gespannt, ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch oft Meinungen über die gleiche Sache (in diesem Fall die Träumerei) sind!
Liebe Grüße
Ulla
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo Ulla,
wie war es denn beim Waschen? Ich finde vom Stricken und Anfassen her das Garn ja gut und leicht. Mal sehen wie es weitergeht, ist ja meine "Unterwegsstrickerei".
Gruß Hotti
Gruß Hotti
annik51

Beitrag von annik51 »

Ist ja klasse ich bekomme auch noch Träumerei ich war von den Farben sooooooooo begeistert und weil so viel gekauft wurde mußte ich auch noch zwei Wochen warten mein Paket ist jetzt aber unterwegs. Und jetzt lese ich das heul, schluchz wo ich mich so auf die Wolle gefreut habe :evil: :evil:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Hotti,
der Pullover kam genauso aus der Waschmaschine wieder heraus, wie er rein ist . . . Auch ist er sehr schnell getrocknet! Also habe ich da eigentlich nur gute Erfahrungen mit! Und er ist wirklich superleicht!
Liebe Grüße
Ulla
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Hallo alle,

ich habe auch diese Wolle hier zu liegen. Ist als nächstes dran. Ist ja wirklich komisch, wie unterschiedlich die Meinungen sind...
Wenn die Wolle ein bischen leiert, kann man wohl eine dünnere Nadel nehmen. Ich habe schon die Maschenprobe mit mehreren Nadelstärken gemacht, bin mir aber noch nicht sicher. :roll:

Viele Grüße
Hausfrau
Sabine
Beitrag von Sabine »

240693 hat geschrieben:Hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Manu, 39 Jahre, aus Nürnberg und strickwütig :D Also ich habe mir auch den Pullover aus dem Junghans Katalog gestrickt. Habe ihn sehr hääufig an, und bei mir leiert sich gar nix aus.
Liebe Grüße
Hallo Manu !

Schicke Dir mal liebe Grüsse nach Nürnberg. Ich habe meine Wohnstätte garnicht so weit weg von Dir.

Zu Träumerei : Ich glaube so ein ähnliches Thema hatten wir schonmal. Sie soll sich super stricken lassen und zum Schluss waren dann einige doch nicht so begeistert, weil die Form aus der Rolle fällt.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten