Ein Strickrock für's Tochterkind
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ein Strickrock für's Tochterkind
Vor geraumer Zeit schwirrte mir eine Idee für einen Strickrock durch meine Gehirnwindungen. Da das Tochterkind noch nicht so groß ist und für sie zu fertigende Strickstücke demzufolge auch nicht so groß sein müssen, wurde sie daher mal wieder "probebestrickt".
(eigene Idee, eigene Fotos)
Verbraucht habe ich - zweifädig verstrickt - knappe 300 g Chilco (stammt aus dem letztwinterlichen "Aldi-hat-Wolle-Kaufrausch, 50 % Wolle, 50 % Polyacryl)
(eigene Idee, eigene Fotos)
Verbraucht habe ich - zweifädig verstrickt - knappe 300 g Chilco (stammt aus dem letztwinterlichen "Aldi-hat-Wolle-Kaufrausch, 50 % Wolle, 50 % Polyacryl)
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- chrissymaya
Re: Ein Strickrock für's Tochterkind
Sehr hübsch geworden, würde meinen Enkelmädels auch gefallen ......
LG von Karin
LG von Karin
- SolediMare
Der ist dir super gelungen!
Mir gefällt das "geschwungene" Muster sehr gut! Kann mir gut vorstellen, das dies auch angezogen, die Firgur dann umschmeichelt!
Mir gefällt das "geschwungene" Muster sehr gut! Kann mir gut vorstellen, das dies auch angezogen, die Firgur dann umschmeichelt!
gut geworden, Du hast Deine Idee prima umgesetzt.
Herzlichst
AnneMaxi
Herzlichst
AnneMaxi
mir würde der für meine Tochter auch sehr gut gefallen !
gibts Notizen - wie du den gemacht hast ? würde mich shr interessieren !
gibts Notizen - wie du den gemacht hast ? würde mich shr interessieren !
Ich finde, du hast deine Idee super umgesetzt. Der Rock gefällt mir
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Ich danke euch herzlich.
Notizen hab ich mir keine gemacht, da das Ganze eine ideenreiche aber planlose Darauflosstrickerei mit viel zwischenzeitlicher Ribbelei gewesen ist. Ich kann aber noch gerne eine Anleitung aufs Papier bringen.
Notizen hab ich mir keine gemacht, da das Ganze eine ideenreiche aber planlose Darauflosstrickerei mit viel zwischenzeitlicher Ribbelei gewesen ist. Ich kann aber noch gerne eine Anleitung aufs Papier bringen.
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
Fleur06 hat geschrieben:Ich danke euch herzlich.
Na das wär ja der Oberhammer - meine Tochter schmulte schon drauf "mama den will ich auch"
grmpf- ja bitte ich bräuchte die Anleitung - bzw so gut wie es geht Anleitung.
Vielen Dank im voraus.
- Sockengeist
Der Rock sieht wunderschön aus. Verspielt aber nicht überladen
Ich danke auch euch.
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
Hallo Fleur, wunderschön geworden und Deine eigene Idee,Klasse.Gefällt bestimmt Deinem Tochterkind
liebe grüsse
joshi
Stricken macht glücklich
joshi
Stricken macht glücklich
dank dir, joshi
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
Hallo Fleur,
im Allgemeinen stehe ich nicht so sehr auf Strickröcke. Aber Deiner ist absolut schön
Falls Du eine kleine Anleitung schreibst, hebe ich schonmal den Finger, da hätte ich auch gern eine
im Allgemeinen stehe ich nicht so sehr auf Strickröcke. Aber Deiner ist absolut schön
Falls Du eine kleine Anleitung schreibst, hebe ich schonmal den Finger, da hätte ich auch gern eine
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
Danke, Rena.
Du sollst die Anleitung bekommen. Ich hab sie fast fertig geschrieben.
Du sollst die Anleitung bekommen. Ich hab sie fast fertig geschrieben.
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
Hallo Fleur,
*auch-Finger-heb*
*auch-Finger-heb*
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Der Rock ist toll geworden ! Glüchwunsch...
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Ich danke Dir.
@ dymound, Rena und Schafis. Ihr habt eine PN mit der Anleitung
@ dymound, Rena und Schafis. Ihr habt eine PN mit der Anleitung
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
Danke Flleur
Das ist ganz lieb von Dir.
PN extra
Das ist ganz lieb von Dir.
PN extra
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena