Auch wieder was fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Auch wieder was fertig
So, ich kann Euch auch mal wieder was zeigen:
Trilian aus WM "Löwenzahn"- super kuschelig- schon getestet
und zum Zweiten ein Paar Finger- bzw. Marktfrauenhandschuhe fürs Tochterkind, damits nicht friert auf`m Weg zur Schule
und zu guter Letzt mein Fortschritt am Nuvem- da ziehen sich die Reihen aber schon gewaltig und am Knäul ist zu sehen, wieviel noch gestrickt werden "darf"
Aus WM Lace Nobody (Mond im 7. Haus)
Die Farben triffts mal wieder gar nicht- ist viel kräftiger.
Ach ja, falls einer Talent hat Maschenmarkierer zu basteln, der darf sich gerne bei mir melden, denn meine sichtbaren sind zum davonlaufen (bleiben hängen, oder fallen auseinander!!)
Danke fürs schauen
LG Daniela
Trilian aus WM "Löwenzahn"- super kuschelig- schon getestet
und zum Zweiten ein Paar Finger- bzw. Marktfrauenhandschuhe fürs Tochterkind, damits nicht friert auf`m Weg zur Schule
und zu guter Letzt mein Fortschritt am Nuvem- da ziehen sich die Reihen aber schon gewaltig und am Knäul ist zu sehen, wieviel noch gestrickt werden "darf"
Aus WM Lace Nobody (Mond im 7. Haus)
Die Farben triffts mal wieder gar nicht- ist viel kräftiger.
Ach ja, falls einer Talent hat Maschenmarkierer zu basteln, der darf sich gerne bei mir melden, denn meine sichtbaren sind zum davonlaufen (bleiben hängen, oder fallen auseinander!!)
Danke fürs schauen
LG Daniela
LG Daniela
Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
Re: Auch wieder was fertig
na das kann sich ja echt sehen lassen - dein Tuch sieht schon so kuschelig aus, die Handchuhe fürs Tochterkiind klasse - und das Untere kann ich noch nicht erkennen, aber ich denk mal das wird sich später noch ergeben.
Wunderschön und der Trillian ein Anreiz ihn endlich bald auch mal in Angriff zu nehmen
Liebe Grüße Dolphins
Wow, die Tücher sehen beide totschick aus.
Wegen der Maschemarkierer. Ich hatte bei meinem letzten Tuch das Problem, daß ich über 20 gebraucht habe und ich die nicht mal eben hier so rumfliegen habe. Also hab ich mir eine etwas dickere quietschorangene Wolle genommen und daraus kleine Schlaufen geknotet. Also so etwa 5cm abgeschnitten, Knoten rein und die überstehenden Fäden abgeschnitten. Das ging super. Da ist nix auseinandergefallen, die haben nicht gestört, weil maximal flexibel und schnell und preiswert waren sie auch noch. Ich finde ja die gebastelten MM auch super und hab mich auch mal daran versucht, aber der Draht ist mir einfach zu "störend". Ich nehme jetzt nur noch meine Wollmarkierer.
Wegen der Maschemarkierer. Ich hatte bei meinem letzten Tuch das Problem, daß ich über 20 gebraucht habe und ich die nicht mal eben hier so rumfliegen habe. Also hab ich mir eine etwas dickere quietschorangene Wolle genommen und daraus kleine Schlaufen geknotet. Also so etwa 5cm abgeschnitten, Knoten rein und die überstehenden Fäden abgeschnitten. Das ging super. Da ist nix auseinandergefallen, die haben nicht gestört, weil maximal flexibel und schnell und preiswert waren sie auch noch. Ich finde ja die gebastelten MM auch super und hab mich auch mal daran versucht, aber der Draht ist mir einfach zu "störend". Ich nehme jetzt nur noch meine Wollmarkierer.
Bianca
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Wirklich sehr hübsche Werke!
Bei den Maschenmarkierern bin ich persönlich immer sehr faul. Ich habe keine Motivation groß zu basteln, und wenn sie dann so lang sind, finde ich sie störend, weil sie immer hin und her baumeln. Ich nehme einfach Büroklammern, die ich an den entsprechenden Stellen auf die Stricknadel schiebe. Die sind nicht so groß, bei Bedarf hat man sie im Normalfall immer zu Hause und es gibt sie auch farbig, falls es gut ins Auge fallen soll. Ich komme allerdings auch mit den silbernen "Standard"büroklammern sehr gut zu recht.
LG,
Mandreia
Bei den Maschenmarkierern bin ich persönlich immer sehr faul. Ich habe keine Motivation groß zu basteln, und wenn sie dann so lang sind, finde ich sie störend, weil sie immer hin und her baumeln. Ich nehme einfach Büroklammern, die ich an den entsprechenden Stellen auf die Stricknadel schiebe. Die sind nicht so groß, bei Bedarf hat man sie im Normalfall immer zu Hause und es gibt sie auch farbig, falls es gut ins Auge fallen soll. Ich komme allerdings auch mit den silbernen "Standard"büroklammern sehr gut zu recht.
LG,
Mandreia
- Bergstrickerin
Deine Werke sind sehr schön geworden, großes Kompliment.
Bin schon auf das Letzte gespannt.
Nehme als MM auch die bunten Büroklammern, geht hervorragend.
Liebe Grüße Gabi
Bin schon auf das Letzte gespannt.
Nehme als MM auch die bunten Büroklammern, geht hervorragend.
Liebe Grüße Gabi
-
Danke für Eure wohltuenden Worte...
Und auch für die Tipps- mit Büroklammern hab ich`s auch schon probiert und dabei meine Nadeln ruiniert (aber wahrscheinlich stell ich mich einfach zu...).
Ich finde halt die MM so schön und bin ein Untalent im Basteln!!
Wenn das Nuvem Tuch/Schal fertig ist zeig ichs gerne noch, aber wie gesagt, das kann noch dauern- wird ja mit 300g Lacegarn gestrickt
LG Daniela
Und auch für die Tipps- mit Büroklammern hab ich`s auch schon probiert und dabei meine Nadeln ruiniert (aber wahrscheinlich stell ich mich einfach zu...).
Ich finde halt die MM so schön und bin ein Untalent im Basteln!!
Wenn das Nuvem Tuch/Schal fertig ist zeig ichs gerne noch, aber wie gesagt, das kann noch dauern- wird ja mit 300g Lacegarn gestrickt
LG Daniela
LG Daniela
...dieser Trillian und diese Farbe, genial!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Boah , schöne Sachen und deine ausgewählten Farben , auch wenn sie in Wirklichkeit anders aussehen , finde ich toll !!
Auf den Nuvem bin ich gespannt , wenn er fertig ist !!
liebe grüße dajana
Auf den Nuvem bin ich gespannt , wenn er fertig ist !!
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Tolle Farben!!!
gefällt mir sehr gut!
Was wird das letzte? Ein Tuch oder so???
gefällt mir sehr gut!
Was wird das letzte? Ein Tuch oder so???
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
-
@schafis Ja, ein Tuch- oder Schal. Anleitung ist von Martina Behm oder über Raverly - Nuvem
Hoffe ich schaff es noch, bevor der Winter anfängt- hab jetzt schon gefühlte 50000 Maschen gestrickt und bin erst ca bei der Hälfte...
Aber des schaut fertig sooo toll aus- "haben muss"
lg Daniela
Hoffe ich schaff es noch, bevor der Winter anfängt- hab jetzt schon gefühlte 50000 Maschen gestrickt und bin erst ca bei der Hälfte...
Aber des schaut fertig sooo toll aus- "haben muss"
lg Daniela
LG Daniela