Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama
Meine Kids haben im Forum die schönen Decken gesehen und haben sich Papa geschnappt und haben mir Wolle gekauft; natürlich jedes Knäul andere Farbe (hab ja auch gaarkeine ).
So- nun musste ich loslegen und da häkeln bei mir schneller geht als stricken und sie gaaanz schnell auch ne tolle Decke zum kuscheln wollten, musste ich loslegen.
Der Anfang ist gemacht (auf 4 Abende!!) - es kommen aber noch ein paar Quadrate dran...
LG Daniela
So- nun musste ich loslegen und da häkeln bei mir schneller geht als stricken und sie gaaanz schnell auch ne tolle Decke zum kuscheln wollten, musste ich loslegen.
Der Anfang ist gemacht (auf 4 Abende!!) - es kommen aber noch ein paar Quadrate dran...
LG Daniela
Zuletzt geändert von bfirewoman am 27.09.2011 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
LG Daniela
Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
-
Re: Meine Auftragsdecke
Danke- war die einfachste, schnellste und praktischste Lösung einfach das Knäul weghäkeln- die Quadrate sind zwar ziemlich gross (ca.32cm) , aber bei der Farbenauswahl wäre es sonst wahrscheinlich zu krass geworden.
Ja, hab mich auch gewundert, aber das zusammenhäklen hat tatsächlich die meiste Zeit beansprucht!!
LG Daniela
Ja, hab mich auch gewundert, aber das zusammenhäklen hat tatsächlich die meiste Zeit beansprucht!!
LG Daniela
LG Daniela
- Sockengeist
Re: Meine " Auftragsdecke" Idee meine Kids- Umsetzung Mama
Sieht richtig schön quietsch bunt aus.Und nur an vier Abenden???
-
Schaut leider nicht nur so aus- sie ist es auch...
Neongrün und grellorange waren aber die schlimmsten Farben- die hab ich als erstes hintermich gebracht- da schmerzten schon die Augen
Und ja, ging wirklich suuuperfix- war selber erstaunt, aber dabei muss ich nicht denken und aufpassen und schon flutschst...
LG daniela
Neongrün und grellorange waren aber die schlimmsten Farben- die hab ich als erstes hintermich gebracht- da schmerzten schon die Augen
Und ja, ging wirklich suuuperfix- war selber erstaunt, aber dabei muss ich nicht denken und aufpassen und schon flutschst...
LG daniela
LG Daniela
superschön - und schnell - da werden sich deine kiddies bestimmt freuen und jeden abend mit der decke kuscheln wollen.
Deine Kid's werden diese Decke lieben, da sie ja selbst die Farben ausgewählt haben.
Sieht schon mal schön aus, und es macht bestimmt auch Spass, da sie ja sicher schnell fertig werden soll!
Sieht schon mal schön aus, und es macht bestimmt auch Spass, da sie ja sicher schnell fertig werden soll!
Eine schöne Decke, deine Kinder sind bestimmt begeistert!!!
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
-
Ohja, das könnts glauben...
Ich muss mich ja immer noch mit den Farben anfreunden, aber die Kids reissen sich drum.
Und warm ist die... Wahnsinn- Loch an Loch und wärmt doch
LG daniela
Ich muss mich ja immer noch mit den Farben anfreunden, aber die Kids reissen sich drum.
Und warm ist die... Wahnsinn- Loch an Loch und wärmt doch
LG daniela
LG Daniela
Hallo Daniela,
es ist doch toll, dass deine Kids so ein Projekt von sich aus anleiern, und vor allem was selbstgemachtes wollen - nicht selbstverständlkich.
Die Decke wird ein voller Erfolg, und das sind "ihre" Farben. Ich hätte in dem Wollgeschäft Mäuschen sein wollen; bestimmt haben sie über jede Farbe einzeln diskutiert Wurdest du eigentlich vorher gefragt?
es ist doch toll, dass deine Kids so ein Projekt von sich aus anleiern, und vor allem was selbstgemachtes wollen - nicht selbstverständlkich.
Die Decke wird ein voller Erfolg, und das sind "ihre" Farben. Ich hätte in dem Wollgeschäft Mäuschen sein wollen; bestimmt haben sie über jede Farbe einzeln diskutiert Wurdest du eigentlich vorher gefragt?
Gruß Hotline
Hallo Daniela,
das wird ja ne tolle Decke
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim häkeln,
und Deinen Kiddies viele Kuschelstunden darin
das wird ja ne tolle Decke
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim häkeln,
und Deinen Kiddies viele Kuschelstunden darin
Liebe Grüße von Marina
-
@Hotline
Ne, richtig gefragt wurde ich nicht, aber sie haben gesehen, wie ich für ein anderes Projekt *Zwinker* gewerkelt habe und da war da schon die Frage- machst uns auch so was??? da hab ich gesagt, ja, wenn ich mit dem und dem und dem fertig bin, kann ich euch ja ne Decke machen- anscheinend war der Wunsch so gross, das sie es nicht vergessen und Druck gemacht haben.
Nun sind sie glücklich und ich darf meine Tücher weietr stricken...
LG Daniela
Ne, richtig gefragt wurde ich nicht, aber sie haben gesehen, wie ich für ein anderes Projekt *Zwinker* gewerkelt habe und da war da schon die Frage- machst uns auch so was??? da hab ich gesagt, ja, wenn ich mit dem und dem und dem fertig bin, kann ich euch ja ne Decke machen- anscheinend war der Wunsch so gross, das sie es nicht vergessen und Druck gemacht haben.
Nun sind sie glücklich und ich darf meine Tücher weietr stricken...
LG Daniela
LG Daniela
- knittingdaisy
Hallo Daniela,
die Decke sieht toll aus, und dass sie so wärmt, überrascht mich wirklich.
Welche Wolle hast du denn genommen (bzw Mann und Kinder ausgesucht)?
Kannst du einer Wenig-Häklerin erklären, wie genau du sie gemacht hast?
Die Quadrate selbst sind wohl "granny squares", oder? Wie hast du sie zusammengehäkelt, vor allem an den Ecken?
Ist sie schon fertig (du schreibst unten, du darfst wieder Tücher stricken)?
Gibt es auch ein Bild der fertigen Decke? Hast du noch einen extra Rand um die ganze Decke gemacht?
Oh, weh, so viele Fragen
Viele Grüße,
Gundula
die Decke sieht toll aus, und dass sie so wärmt, überrascht mich wirklich.
Welche Wolle hast du denn genommen (bzw Mann und Kinder ausgesucht)?
Kannst du einer Wenig-Häklerin erklären, wie genau du sie gemacht hast?
Die Quadrate selbst sind wohl "granny squares", oder? Wie hast du sie zusammengehäkelt, vor allem an den Ecken?
Ist sie schon fertig (du schreibst unten, du darfst wieder Tücher stricken)?
Gibt es auch ein Bild der fertigen Decke? Hast du noch einen extra Rand um die ganze Decke gemacht?
Oh, weh, so viele Fragen
Viele Grüße,
Gundula
-
Na das sind ja mal viele Fragen
Also, Decke ist noch nicht fertig- aber für die Kids reichts grad noch.
Die Wolle ist Bravo von Schachenmayr - bestimmt die 3/4 Farbpalette.
Die Grannys hab ich bei Elizza gelernt (nadelspiel.de) sind mit 3er Stäbchen. Sie hat auch tolle Videos dazu.
Die Grannys sind 13 Reihen gross mit 5er Nadel ca.32x32cm.
Zusammengehäelt hab ich sie mit irgend ner Anleitung aus dem Web- wie normale Stäbchen und in das andere Patch mit Kettmasche.
Wenn sie fertig ist, kommt wahrscheinlich noch ein Rand drum- bin mir aber noch nicht sicher, aber das kann jetzt dauern, weil ich sie jetzt nur noch nebenbei weitermach.
LG Daniela
Die Grannys hab ich bei Elizza gelernt (nadelspiel.de) sind mit 3er Stäbchen. Sie hat auch tolle Videos dazu.
Zusammengehäelt hab ich sie mit irgend ner Anleitung aus dem Web- wie normale Stäbchen und in das andere Patch mit Kettmasche.
Wenn sie fertig ist, kommt wahrscheinlich noch ein Rand drum- bin mir aber noch nicht sicher, aber das kann jetzt dauern, weil ich sie jetzt nur noch nebenbei weitermach.
LG Daniela
LG Daniela
Tolle Idee von deinen Kids und toll, dass der Herr Papa da gleich aktiv geworden ist - und Du legst ein irres Tempo vor
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
moin super Idee deiner Kinder...ich bin grade dabei reste von meiner Sockenwolle zu patches zu verarbeitenbfirewoman hat geschrieben:Na das sind ja mal viele Fragen
LG Daniela
kannst du mir den link aus dem web schicken wie du zusammen gehäkelt hast? Das wäre toll...ich bin bei 80 quadraten a´13 cm angekommen (sind 9 reihen)...die dünne wolle häkelte sich nicht so schnell wie deine..aber alle Achtung : an 4 Abenden...du machst Nachtschicht dann ? nicht wahr ?
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag
liebe Grüße
Filou
liebe Grüße
Filou
-
Guten Morgen...
nen direkten Link hab ich nicht dazu. Ich hab bei youtube geschaut unter Grannys zusammenhäkeln und dann bin ich auf ein Elizzavideo gestossen (Häkeln lernen * Patchwork häkeln * Granny Square III. * Mehrfarbige Häkelmotive * Zusammenhäkeln) und da wird es super erklärt. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen Filou1254. Das geht dann auch super schnell.
ÜBrigens mach ich jetzt doch verschärft weiter an der Decke, da ich mich gestern auf meine Stricknadel gestützt habe- und nu isse hin und heute ist Feiertag
Also 2 Patches sind gestern noch fertig geworden- 3 Hab ich schon drangemacht und nun fehlen bloss noch 3 und dann vielleicht Umrandung- mal schaun...
LG Daniela
nen direkten Link hab ich nicht dazu. Ich hab bei youtube geschaut unter Grannys zusammenhäkeln und dann bin ich auf ein Elizzavideo gestossen (Häkeln lernen * Patchwork häkeln * Granny Square III. * Mehrfarbige Häkelmotive * Zusammenhäkeln) und da wird es super erklärt. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen Filou1254. Das geht dann auch super schnell.
ÜBrigens mach ich jetzt doch verschärft weiter an der Decke, da ich mich gestern auf meine Stricknadel gestützt habe- und nu isse hin und heute ist Feiertag
Also 2 Patches sind gestern noch fertig geworden- 3 Hab ich schon drangemacht und nun fehlen bloss noch 3 und dann vielleicht Umrandung- mal schaun...
LG Daniela
LG Daniela
Danke schön Daniela
und weiterhin viel erfolg mit deinen Patches
ich hab mich entschlossen nur noch 4 zu machen
dann sind es 90 und dann häkel ich zusammen...
muß reichen....
und weiterhin viel erfolg mit deinen Patches
ich hab mich entschlossen nur noch 4 zu machen
dann sind es 90 und dann häkel ich zusammen...
muß reichen....
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag
liebe Grüße
Filou
liebe Grüße
Filou
-
Lach, das glaub ich Dir...
Ich hab meine schon mit Absicht so gross gemacht- ist vielleicht nicht so schön, geht aber bei weitem schneller. Ich brauch bloss noch 2 Patches und dann die letzten 5 anhäkeln und ferdisch...
LG daniela
Ich hab meine schon mit Absicht so gross gemacht- ist vielleicht nicht so schön, geht aber bei weitem schneller. Ich brauch bloss noch 2 Patches und dann die letzten 5 anhäkeln und ferdisch...
LG daniela
LG Daniela
hallo Daniela,
die Decke gefällt mir auch sehr gut - die klassische Variante ist immer wieder aktuell.
Was mich interessiert - wie/wann gebrauchen deine Kids die Decke? zanken sie sich nicht darum wer sie haben darf ?
die Decke gefällt mir auch sehr gut - die klassische Variante ist immer wieder aktuell.
Was mich interessiert - wie/wann gebrauchen deine Kids die Decke? zanken sie sich nicht darum wer sie haben darf ?
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
-
Hallo Hilde... Dankeschön. Meine Kids nehmen die Decke momentan bevorzugt abends auf der Couch; wobei ich sie auch schon mal suchen durfte und sie dann im Bett meines Jüngsten wiedergefunden habe. mit der Begründung- die ist so schön kuschelig, da kann ich viiiiiiieeel besser schlafen
Und hier das entgültige Ergebnis- Ich habe fertig und auch noch ne Runde feste Maschen drübergehäkelt.
Masse sind ca. 1,90 auf 1,60
Und hier das entgültige Ergebnis- Ich habe fertig und auch noch ne Runde feste Maschen drübergehäkelt.
Masse sind ca. 1,90 auf 1,60
LG Daniela