Häkeln für die Puppenhaus aus Holz, welches Garn
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Häkeln für die Puppenhaus aus Holz, welches Garn
kann ich verwenden ?? Haben für unser Töchterlein ein gebrauchtes Puppenhaus gekauft und wollen dieses "aufmotzen *grins*" Haben bereits Holzboden "verlegt" und neu tapeziert Wollte einen Teppich machen, Deckchen für den Tisch und Decke und Kopfkissen für die Bettchen. Bei den Bettsachen nehm ich wahrscheinlich normale Wolle, die können ja "dicker" sein, aber bei der Tischdecke oder dem Deckchen für den Tisch (weiß noch nicht wie genau ich es mache) oder auch beim Teppich weiß ich nicht, was ich nehme. Teppich könnte ja so werden wie ein Flickerlteppich, oder ein runder, welches Muster würdet Ihr vorschlagen ??
Danke Euch schon mal für Eure Ideen.
Danke Euch schon mal für Eure Ideen.
Liebe Grüßle hinze
Re: Häkeln für die Puppenhaus aus Holz, welches Garn
moin hinze
beim Teppich könnte man eine doubleface machen(gehäkelt)
bunte wolle als fleckerlteppich im Stäbchen.
Bettware könnte man mti stoff kombinieren und eine Häeklbodüre dran machen.
lg Nicki
alles nur beispiele
beim Teppich könnte man eine doubleface machen(gehäkelt)
bunte wolle als fleckerlteppich im Stäbchen.
Bettware könnte man mti stoff kombinieren und eine Häeklbodüre dran machen.
lg Nicki
alles nur beispiele
Hallo Hinze,
für Strick- und Häkelarbeiten würde ich sehr dünnes Gern verwenden und entsprechend feine Muster aussuchen.
Einen Teppich kann man aus dünner Baumwolle in festen Maschen häkeln. Ob eckig oder rund müßt Ihr selbst entscheiden
für Strick- und Häkelarbeiten würde ich sehr dünnes Gern verwenden und entsprechend feine Muster aussuchen.
Einen Teppich kann man aus dünner Baumwolle in festen Maschen häkeln. Ob eckig oder rund müßt Ihr selbst entscheiden
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
hallo Hinze,
ich hab für mein Puppenhaus eigentlich alles aus Spitzengarn für Taschentücher gemacht, auch Nähgarn kann man sehr gut verwenden. Aus Frotee für Babysachen kann man ganz tolle Handtücher machen eine kleine Spitze anhäckeln sieht super aus. Habe dafür Body´s gekauft und dann verarbeitet. Für Bettzeug kannst Du auch weiße Taschentücher nehmen, daraus Bettbezüge nähen und auch da kannst Du kleine Spitzen zu häckeln. Es gibt so tolle Sachen was Du alles machen kannst.Gardinen gehen auch.Vieleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.
lg Clärchen
ich hab für mein Puppenhaus eigentlich alles aus Spitzengarn für Taschentücher gemacht, auch Nähgarn kann man sehr gut verwenden. Aus Frotee für Babysachen kann man ganz tolle Handtücher machen eine kleine Spitze anhäckeln sieht super aus. Habe dafür Body´s gekauft und dann verarbeitet. Für Bettzeug kannst Du auch weiße Taschentücher nehmen, daraus Bettbezüge nähen und auch da kannst Du kleine Spitzen zu häckeln. Es gibt so tolle Sachen was Du alles machen kannst.Gardinen gehen auch.Vieleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.
lg Clärchen
Ich danke Euch für Eure Antworten. Haben jetzt die Möbel bestellt und dann schau ich mal. Bin in Spitzenhäkeln nicht so fit, aber probieren werd ichs trotzdem.
Liebe Grüßle hinze
Aber sicher schaffst Du das.hinze hat geschrieben:Ich danke Euch für Eure Antworten. Haben jetzt die Möbel bestellt und dann schau ich mal. Bin in Spitzenhäkeln nicht so fit, aber probieren werd ichs trotzdem.
Die Nadel ist nur dünner und das Garn auch - ansonsten ist alles wie gewohnt
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena