Halllo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Mir gefallen die Lace Garne sehr gut. Ich habe aber bis jetzt noch keine Vorlagen zum Häkeln gefunden. Ist es überhaupt ratsam, mit diesen Garnen zu häkeln? Oder sind diese Garne generell dafür ungeeignet? Ich habe schon Decken, Vorhänge und Bilder gehökelt, also vom Muster her gibt es keine Probleme.
Vielen Dank und einen schönen Tag
Häkeln mit Lace
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Häkeln mit Lace
Hallo Marlies,
herzlich willkommen im Forum!
Klar, kannst du auch mit Lacegarnen häkeln. Ich mach gerade einen Schal aus der Sekku von Noro und verwende dafür die normale Nadelstärke (2,0) Eine Mustervorlage habe ich dafür nicht. Ich habe ein Grundmuster, das mir gut gefällt, dafür abgewandelt. Einfach mal ausprobieren
Gruß, Claudia
herzlich willkommen im Forum!
Klar, kannst du auch mit Lacegarnen häkeln. Ich mach gerade einen Schal aus der Sekku von Noro und verwende dafür die normale Nadelstärke (2,0) Eine Mustervorlage habe ich dafür nicht. Ich habe ein Grundmuster, das mir gut gefällt, dafür abgewandelt. Einfach mal ausprobieren
Gruß, Claudia
Hallo Claudia
vielen Dank für das willkommen und die prompte Antwort. Du hast recht, probieren geht über studieren. Mal sehen was daraus wird.
vielen Dank für das willkommen und die prompte Antwort. Du hast recht, probieren geht über studieren. Mal sehen was daraus wird.
Also ich habe gerade mit Lacegarn eine Stola angefangen zu häkeln, und es geht wider Erwarten sehr gut!!
Ich habe allerdings die Häkelnadel in NS 1,5 genommen.Es ist zwar ein bissel mühsam, aber es geht und macht auch Spaß!!
Ich habe allerdings die Häkelnadel in NS 1,5 genommen.Es ist zwar ein bissel mühsam, aber es geht und macht auch Spaß!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
Hallo,
ich finde auch beim Häkeln erzielt man super Effekte mit Lacegarnen.
Ich habe gerade einen Schal aus einem ganz feinen Mohairgarn gehäkelt. Nadel Nr. 12 und einfach nur feste Maschen, sieht bombig aus.
Du kannst die Lacegarne auch zum Deckchen häkeln verwenden, aber dazu sind sie für meinen Geschmack zu schade.
LG
Steffi
ich finde auch beim Häkeln erzielt man super Effekte mit Lacegarnen.
Ich habe gerade einen Schal aus einem ganz feinen Mohairgarn gehäkelt. Nadel Nr. 12 und einfach nur feste Maschen, sieht bombig aus.
Du kannst die Lacegarne auch zum Deckchen häkeln verwenden, aber dazu sind sie für meinen Geschmack zu schade.
LG
Steffi
I soag ja nix, I red ja bloss ("Kaiser" Franz Beckenbauer)
Vielen Dank Euch allen.
Ich habe heute Lacegarn bestellt und werde für den Anfang mal mit einem Schal beginnen.
Viele Grüße
Marlies
Ich habe heute Lacegarn bestellt und werde für den Anfang mal mit einem Schal beginnen.
Viele Grüße
Marlies