Noch eine Pimpelliese fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Noch eine Pimpelliese fertig
Hallo!
Nun habe ich schon die zweite Pimpelliese fertig...
Sie ist für eine liebe Nachbarin, die so oft auf meinen kleinen Sohn aufpasst. Diesmal ist sie aus etwas mehr als zwei Mini Mochi gestrickt. Ich habe die Spitze nicht spitz zulaufen lassen, sondern bei den mittleren drei Zacken auf Zu- und Abnahmen verzichtet, um das Ganze etwas flacher zu arbeiten.
Außerdem habe ich so zwischendurch mal was "Nützliches" für mich gemacht
Und nun arbeite ich ... an meiner dritten Pimpelliese Diesmal gestreift. Ich mag dieses kleine Tüchlein irgendwie
Nun habe ich schon die zweite Pimpelliese fertig...
Sie ist für eine liebe Nachbarin, die so oft auf meinen kleinen Sohn aufpasst. Diesmal ist sie aus etwas mehr als zwei Mini Mochi gestrickt. Ich habe die Spitze nicht spitz zulaufen lassen, sondern bei den mittleren drei Zacken auf Zu- und Abnahmen verzichtet, um das Ganze etwas flacher zu arbeiten.
Außerdem habe ich so zwischendurch mal was "Nützliches" für mich gemacht
Und nun arbeite ich ... an meiner dritten Pimpelliese Diesmal gestreift. Ich mag dieses kleine Tüchlein irgendwie
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
Re: Noch eine Pimpelliese fertig
Deine Pimpelliese gefällt mir gut. Die "Abrundung" in der Mitte ist eine tolle Idee, sieht gut aus
Die Kuschelschuhe könnte ich grad gebrauchen, hab kalte Füße
Schick sind die.
Die Kuschelschuhe könnte ich grad gebrauchen, hab kalte Füße
Schick sind die.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
hallo Andrea,
Pimpelliesen sind immer wieder toll. Diese sieht sehr schön aus, die Farben gefallen mir gut.
Pimpelliesen sind immer wieder toll. Diese sieht sehr schön aus, die Farben gefallen mir gut.
Liebe Grüße von Marina
Hallo Andrea,
deine Pimeliese sieht super aus. Auch ich hatte sie grad auf der Nadel. Sie können richtig süchtig machen. Finde sie sehr schön als kleines Dankeschön oder Mitbringsel.
LG Gela
deine Pimeliese sieht super aus. Auch ich hatte sie grad auf der Nadel. Sie können richtig süchtig machen. Finde sie sehr schön als kleines Dankeschön oder Mitbringsel.
LG Gela
Hallo,
auch ich finde die Idee mit der Abrundung ganz klasse, werde das beim nächsten Mal auch machen.
Und -- findest Du nicht auch, das die Mini Mochi eine ganz tolle Wolle ist -- ich habe sie schon in vielen Farben verarbeitet und bin immer wieder bebgeistert, weil sie auch so schön weich ist.
auch ich finde die Idee mit der Abrundung ganz klasse, werde das beim nächsten Mal auch machen.
Und -- findest Du nicht auch, das die Mini Mochi eine ganz tolle Wolle ist -- ich habe sie schon in vielen Farben verarbeitet und bin immer wieder bebgeistert, weil sie auch so schön weich ist.
- vischilover
sieht toll aus!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- knittingdaisy
Hallo Andrea,
deine Pimpelliese mag ich auch.
Und wenn du nicht mehr weißt, für wen du noch eine stricken darfst, schicke ich dir gern meine Adresse.
Viele Grüße,
Gundula
deine Pimpelliese mag ich auch.
Und wenn du nicht mehr weißt, für wen du noch eine stricken darfst, schicke ich dir gern meine Adresse.
Viele Grüße,
Gundula
Danke für Eure lieben Kommentare. Die Pimpelliese ist wirklich einfach zu stricken, macht aber durch diese durchbrochenen Zacken immer was her.
Die Mini Mochi sind wirklich wunderbar weich und die Farbauswahl ... ich weiß nie, welche ich nehmen soll! Schon schade, dass ich dieses Tuch verschenken möchte.
Oh ja! Rate mal, welche Wolle in meiner dritten Pimpelliese verarbeitet wurde!kornelia hat geschrieben: -- findest Du nicht auch, das die Mini Mochi eine ganz tolle Wolle ist -- ich habe sie schon in vielen Farben verarbeitet und bin immer wieder bebgeistert, weil sie auch so schön weich ist.
Die Mini Mochi sind wirklich wunderbar weich und die Farbauswahl ... ich weiß nie, welche ich nehmen soll! Schon schade, dass ich dieses Tuch verschenken möchte.
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
Sind beide schick,deine Teile
Pimpeliese hat eine tolle Farbe
Pimpeliese hat eine tolle Farbe
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
Hallo Andrea !
Deine Pimpelliese sieht toll aus; ich hab gerade auch eine auf den Nadeln..., und die Puschen sind sicher seeeehr warm.Jetzt genau richtig.
Deine Pimpelliese sieht toll aus; ich hab gerade auch eine auf den Nadeln..., und die Puschen sind sicher seeeehr warm.Jetzt genau richtig.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
WOW, die ist ganz supertoll geworden deine Pimpeliese
Liebe Grüße Dolphins
Hallo Knoten 1955,
was für Glück, dass ich die Pimpelliese erst Morgen verschenken wollte. Extra für dich habe ich sie noch mal aus der (auch selbstgebastelten) Tasche geschält und nachgemessen. Sie ist 160 cm lang. Sie wurde eher breit als lang, im Gegensatz zu meiner ersten Pimpelliese. Deshalb habe ich mich auch entschieden die Spitze abzuflachen.
was für Glück, dass ich die Pimpelliese erst Morgen verschenken wollte. Extra für dich habe ich sie noch mal aus der (auch selbstgebastelten) Tasche geschält und nachgemessen. Sie ist 160 cm lang. Sie wurde eher breit als lang, im Gegensatz zu meiner ersten Pimpelliese. Deshalb habe ich mich auch entschieden die Spitze abzuflachen.
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
- Bergstrickerin
Hallo Hortensie,
mir gefällt Deine Pimpelliese auch sehr und die Idee mit der Rundung ist echt gut.
Liebe Grüße Gabi
mir gefällt Deine Pimpelliese auch sehr und die Idee mit der Rundung ist echt gut.
Liebe Grüße Gabi
- SolediMare
Hi!
Eine wunderschöne Pimpelliese hast du da genadelt! Gefällt mir super von den blauen Farben!!!!
Auch die abgerundetet Variante schaut klasse aus!
Deine Puschen schaun auch soooo gemütlich aus!
So richtig nach gemütlichen Heim-TV-Strickabende...
Eine wunderschöne Pimpelliese hast du da genadelt! Gefällt mir super von den blauen Farben!!!!
Auch die abgerundetet Variante schaut klasse aus!
Deine Puschen schaun auch soooo gemütlich aus!
So richtig nach gemütlichen Heim-TV-Strickabende...
Hallo,
ein wunderschönes Tuch, die Farbe ist richtig toll. Da bekomme ich glatt Lust auch mal wieder eine Pimpelliese zu stricken.
Viel Spaß beim Tragen.
ein wunderschönes Tuch, die Farbe ist richtig toll. Da bekomme ich glatt Lust auch mal wieder eine Pimpelliese zu stricken.
Viel Spaß beim Tragen.
liebe Grüße
Evelin
Evelin